Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von angnaria » Mo Mär 06, 2017 1:51 pm

bullish! hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Hatten wir den Kollegen Zaha schon?

https://www.onefootball.com/de/news/med ... T10:01:40Z" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, Wilfried ist hier noch nicht aufgetaucht.

http://www.transfermarkt.de/wilfried-za ... ler/145988
Mit Tottenham mitzuhalten wird schwer. Spielen nächstes Jahr wie`s aussieht auch CL und haben eine richtig gute nicht zu alte Truppe beisammen.
Ein neues Stadion bauen sie auch nächste Saison und das Ausweichstadion bis dahin ist das altehrwürdige Wembley. Viele gute Argumente.

Dennis5872
Beiträge: 106
Registriert: Mo Sep 14, 2015 10:41 am
Mein Fanclub: HB
Wohnort: Eichsfeld
x 1

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Dennis5872 » Mi Mär 08, 2017 4:30 pm

http://www.transfermarkt.de/emre-can-zu ... or_2369104" onclick="window.open(this.href);return false;

angeblich sind wir an Emre Can interessiert

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mär 09, 2017 7:48 am

Jo, wenn es nach der "Sun" geht, wollen wir die halbe PL leer kaufen.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » Do Mär 09, 2017 6:10 pm

Ich glaube Can wird hier nicht auftauchen, bei dem Gehalt was der bekommt. Der verdient aktuell locker 8 Millionen Euro im Jahr, Naby ist dagegen mit 4,5 Mille schon unser absoluter Topverdiener.
Account b.a.w. inaktiv.

Dennis5872
Beiträge: 106
Registriert: Mo Sep 14, 2015 10:41 am
Mein Fanclub: HB
Wohnort: Eichsfeld
x 1

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Dennis5872 » Do Mär 09, 2017 9:04 pm

Laut Medien verdient er momentan 2 und Liverpool will nicht verlängern weil er 4 verlangt ..

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 09, 2017 9:46 pm

Dennis5872 hat geschrieben:Laut Medien verdient er momentan 2 und Liverpool will nicht verlängern weil er 4 verlangt ..
So habe ich es auch verstanden. Und an 4 Mio sollte es bei uns nicht scheitern. Emils Gehalt wurde angehoben und wie hoch es ist können wir eh nur vermuten. Das was so geschrieben steht, sehe ich generell skeptisch. Und Naby bekommt ja auch bald "Nachschlag". :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Thixo » Fr Mär 10, 2017 8:37 pm

Vlt wird so ein Schuh draus: Die Bayern sollten mal eine Can-Rückkehr ins Auge fassen anstatt an Keita (angeblich) rumzubaggern.

Spricht dafür:
- Bayern-Jugend
- gewünschte Position
- evtl. N11-Spieler
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von mike shinoda » So Mär 12, 2017 9:24 am

Mein Beitrag bezieht sich noch auf das Thema „Kader 2016/2017“, aber ich packe es mal hier rein, weil das Thema leider schon zu ist.

Ich find Ralph Hasenhüttl klasse und stelle seine Entscheidungen daher mal grundsätzlich nicht in Frage. Manchmal gibt es ja auch Einflüsse, die ein Trainer berücksichtigen muss, die nicht für jedermann direkt erkennbar sind. Beispielsweise überweist kein Verein der Welt 10-15 Millionen € 18/19-jährige um sie dann nie Spielen zu lassen.
Aus diesem Aspekt heraus, fand ich die Hereinnahme von Burke gestern richtig – auch wenn er mich erneut nicht überzeugt hat.
Die Hereinnahme von Upamecano fand ich sogar sehr richtig. Der Junge braucht Spiele. Auch um Fehler zu machen, die in den nächsten Monaten weniger werden und ihm so in den nächsten Jahren auf ein ganz anderes Level bringen werden. Ein toller Junge – hängt sich rein, wirft sich rein, gibt nicht auf. Natürlich mit einigen abenteuerlichen Ballverlusten und brutal gefährlichen Zonen, aber auch das muss er halt lernen. Er hat fast ein bissel was von Lucio – ich find ihn klasse. Für mich gestern symbolisch… ca. zehn Minuten vor Ende wirken alle ausgepowert und irgendwie hat man auch nicht das Gefühl, dass hier noch was geht und er treibt an. Rennt zum Einwurf um den Ball schnell einzuwerfen, während draußen Selke und Co am Ball vorbei laufen…… keiner nimmt den Ball auf und schmeißt ihn schnell zu Upa um hier noch was zu holen… eine irre Szene und total symbolträchtig.

Für mich ist Upa eine wirklich gute Alternative für rechts. Für mich auch der logische Schritt, da z.B. Bernardo ein Linksfuß ist und daher als Rechtsverteidiger eigentlich nur eine „B-Lösung“ ist, dies allerdings über Wochen hinweg sehr gut gemacht hat. Im Grunde verstehe ich daher auch nicht, warum einige Klostermann immer auf Links schieben wollen und Bernardo weiter rechts sehen wollen – sowas kann man mit Links- und Rechtsaußen machen – als LV und RV braucht man, meiner Meinung nach, den entsprechenden Fuß dafür. Also aktuell: LV – Halste, Bernardo, RV – Schmitz und Upa (nächste Saison Klostermann).

So nun aber ein Punkt den ich sehr schade finde… Bernardo. Was genau hat der Junge den verbrochen, dass er im Moment völlig raus ist? Hasenhüttel wird seine Gründe haben, aber ich finde es sehr schade.

Gestern war mein persönlicher Tipp für die Ilse-Position: Bernardo.

-----------------Bernardo----------------Keita---------------
-------------------------------Demme--------------------------

Stattdessen spielt Kaiser. Dome ist natürlich unser Urgestein, etc… aber aktuell reicht es einfach nicht (mehr?). Dann wird zur Halbzeit Dome tatsächlich runter genommen und für ihn kommt Palacios. Wieder nicht Bernardo. Palacios war „interessant“, viele gute Aktionen und viele schwache. Schwarz oder Weiß. Irgendwie gut, weil er anders als Selke oder Burke (die im grau verschwinden) Dinge versucht und viele gute (mannschaftsdienliche) Ideen hat.

Trotzdem Bernardo hat in Salzburg immer auf der 6 gespielt und wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Option gewesen. In der nächsten Woche gilt es Keita zu ersetzen. Vielleicht dann ja

--------Bernardo-------Demme----------
---------------------Ilse------------------
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » So Mär 12, 2017 9:47 am

Upamecano hat mich gestern sehr überrascht... allein das Tempo was der drauf hatte...

Mal was anderes:
Die BamS wärmt das Gerücht um Ginter wieder auf. Angeblich soll ein konkretes Angebot von uns bei Ginters Berater vorliegen.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Roter Brauser » So Mär 12, 2017 10:57 am

mike shinoda hat geschrieben:So nun aber ein Punkt den ich sehr schade finde… Bernardo. Was genau hat der Junge den verbrochen, dass er im Moment völlig raus ist? Hasenhüttel wird seine Gründe haben, aber ich finde es sehr schade.
Ich glaube Bernardo liefert momentan nicht die Leistungen, die er noch in der Hinrunde gezeigt hat.
Das war in den beiden letzten Spielen, in der er noch als Rechtsverteidiger in der Startelf stand zu beobachten. Infolgedessen rutschte Schmitz in die Startelf.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten