Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von kullerball » So Dez 31, 2017 1:11 pm

Mir fällt gerade ein, da ich immer mal wieder und für mich aber auch zu häufig, RBL-AV-Phobie-Anfälle bekomme, habe ich für den Anfang eine Versuchsvariante "erarbeitet".
:prof: Benno Schmitz im Tausch mit Lukas Klünter, denn Luftveränderungen können manchmal wunder wirken.
Kölle verliert keinen RV aber RB bekommt einen der auch in der Buli spielen darf und vielleicht sogar voll einschlägt.
Und obendrauf noch ein paar € für den effzeh und der Start für die 2.Buli ist abgesichert. :P
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von nevermore » Fr Jan 05, 2018 5:20 pm

Der nächste Kandidat für einen Transfer zum Hasenhüttl-Klub soll schon feststehen. Der 18-jährige Hannes Wolf wird als nächstes Talent den Sprung wagen, so pfeifen es die Salzburger Spatzen bereits von den Dächern. Geht es nach der UEFA, ist der Deal ohnehin schon fix. Der UEFA unterlief in ihrer jährlichen Auflistung der 50 besten Fußball-Talente der Welt ein Fehler. Wolf wurde gleich mal nach Leipzig transferiert.

In der Bildunterschrift unter dem Foto des Jungstars schrieb die Homepage des Verbands "Wolf verließ Salzburg in Richtung Leipzig". Ein Schelm, der Böses denkt. Weiß die UEFA etwa mehr oder handelt es sich nur um einen kleinen Fehler? Mittlerweile wurde die Seite upgedatet und der Fehler korrigiert.
http://sport.oe24.at/fussball/internati ... /315955603" onclick="window.open(this.href);return false;

Link zum Transfermarkt-Profil:
https://www.transfermarkt.de/hannes-wol ... ler/321070" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Fr Jan 05, 2018 5:39 pm

Ochnöö. Verebbt denn diese Ader nie?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von raceface » Fr Jan 05, 2018 6:13 pm

Langweilig.....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Jupp » Fr Jan 05, 2018 6:22 pm

Also das ist jetzt nicht die valideste Quelle und wenn ich die Formulierungen dort sehe, ist das noch unwahrscheinlicher.

Unabhängig davon finde ich es sehr interessant, wie weiter auf die Salzburgader geschimpft wird. Ich möchte lieber nicht wissen, wo wir ohne Sabitzer, Keita, Ilsanker, Gulacsi, Upamecano, Kampl oder Bernardo dastehen würden. Alles ganz zentrale Spieler, die elementar für den Aufstieg bzw. jetzt für eine gute Hinrunde waren. Mit Keita bringt uns diese Ader erstmals auch richtig fette Einnahmen.

Vielmehr sehe ich es als Problem, dass diese Ader immer mehr versiegen wird, weil der Unterschied zwischen Leipzig und Salzburg immer größer wird und es daher nur noch ganz wenige Spieler nach Leipzig schaffen werden. Die Verzahnung mit Salzburg war in den letzten Jahren einer der absolut wichtigsten Säulen für unseren Erfolg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Clubeule » Fr Jan 05, 2018 6:22 pm

Was habt ihr denn?

Fußball ist zum Geschäft geworden und Rasenballsport Leipzig steht nun mal noch am Ende der Wertschöpfungskette des Fußballsystems Redbull(Leipzig, Salzburg, Liefering, der Rest kann bisher ja als Fehlschlag gesehen werden)

Nicht umsonst habt ihr ja auch eure zweite abgemeldet weil die in diesem System gar nicht gebraucht wird. Deshalb werdet ihr auch weiterhin von diesem System profitieren und immer mal den ein oder anderen aus Salzburg bekommen. Freut euch doch besser als wenn eure besten(talentiertesten) immer zum nächsthöheren Club in der Rangordnung gehen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von east-west » Fr Jan 05, 2018 6:29 pm

Tja, so isses nunmal. Einen besseren Weg Talente an höherklassigen Männerfussball heranzuführen, wenn man CL-Ambitionen und darüber hinaus keine U23 hat, wird man schwer finden. Was Hannes Wolf anbelangt hoffe ich, dass er noch nicht zu uns wechselt – die Erfahrungen, die er momentan in Salzburg sammelt sind für seine Entwicklung gold wert und zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig: erstmal im RBS-Stamm festspielen und Leistungsträger werden. Das er irgendwann mal den Sabitzer-Weg gehen will hat er ja schon durchblicken lassen – die Anlagen dazu hat er. Gleiches gilt für Haidara, der neuerdings ja wieder in den Medien als potentieller Neuzugang auftaucht aber in seiner Entwicklung m.M.n. noch nicht so weit wie Wolf ist – zumindest mal auf jeden Fall noch längst kein zweiter Keita ist.

Bullenwesen

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Bullenwesen » Fr Jan 05, 2018 9:46 pm

Ich sehe Haidara wie auch Wolf als zukünftige Spieler, aber jetzt macht das absolut keinen Sinn, sie bekommen in Salzburg die benötige Spielpraxis. Der einzige Spieler der gegenwärtig das Potential für unseren Kader hätte ist Hee-Chan Hwang und ob man denn benötigt ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Sa Jan 06, 2018 12:37 am

Mag sein. Deswegen hat man wohl auch den Scouting-Chef gen Hamburg ziehen lassen. Für diese Art der Transfers braucht man keinen Scout. Sicherlich würden wir ohne Salzburg gar nicht da stehen, wo wir sind. Nur muss man sich jede Saison wieder bedienen? Bei Spielern wie Keita und Upamecano sage ich - Ok - Die darf man nicht gehen lassen. Bei Laimer (immerhin als Spieler der abgelaufenen Saison ausgezeichnet) schaut die Sache doch auch schon anders aus. Naja - lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von east-west » Sa Jan 06, 2018 1:08 am

Verstehe, Du wusstet also schon vorher wie Laimer diese Saison bei uns spielt.

Es ist nun mal so, dass für Liefering viele Talente und einige Toptalente geholt werden. Wenn diese sich dann im teaminternen Wettbewerb durchsetzen kommen sie ins Salzburger A-Team. Im besten Falle spielen sie dort Stamm, werden Leistungsträger und vlt. sogar zum Spieler der Saison gewählt. Sofern RBL Bedarf auf dieser Position hat wird man sich zusammensetzen um denjenigen von einem Wechsel zu überzeugen – Salzburg bekommt Ablöse für neue Talente, der Spieler darf sich in der dt. Buli beweisen und RBL einen Akteur der die RB-DNA kennt – klingt doch für alle Beteiligten gar nicht schlecht. Und Scouts wird man hier auch weiterhin brauchen da es neben der Austria-Connection auch noch die Brumas und Forsbergs dieser Welt gibt.

Antworten