Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Harzer » Mo Jan 08, 2018 9:34 am

Die Diskussion läuft schon etwas verquer, ich halte es da eher mit der Meinung des großen Chinesen Deng Xiaoping ... "Es ist egal, ob die Katze schwarz oder weiß ist", sagt er, "Hauptsache, sie fängt Mäuse." Ob die nun aus Salzburg kommen oder aus Timbuktu ist mir Schnuppe und natürlich wäre es schön und besser Sie kämen aus der eigenen Nachwuchsabteilung, aber so lange es nicht an dem ist muß man halt scouten und würde gern einmal von manchem Nörgler an dem System eigene Vorschläge lesen, denn alle Talente sind doch angeblich :thumb: :schal: :schal: :schal: auf den Schirm....
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 09, 2018 8:15 pm

Senkrechtstarter, Torschütze, Identifikationsfigur! Tom Müller (20) ist einer der wenigen Helden dieser Saison beim HFC. Das blieb der Konkurrenz natürlich nicht verborgen.

Jetzt streckt ausgerechnet der bei den Fans wohl unbeliebteste Klub neben Magdeburg die Fühler nach dem Torwart aus...

RB baggert an Müller!
...
http://www.bild.de/sport/fussball/halle ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: https://www.transfermarkt.de/tom-muller ... ler/341878" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Teekessel » Di Jan 09, 2018 8:32 pm

Um ihn dann wie die anderen jungen Torhüter die zu uns gewechselt sind,auf der Bank oder der Tribüne vergammeln zu lassen? Kann man ihm nur abraten zu uns zu wechseln...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von raceface » Di Jan 09, 2018 8:46 pm

Kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21930
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4614

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Jupp » Di Jan 09, 2018 10:03 pm

Laut MZ eine klassische Bild-Ente. Ergibt ja mal auch so gar keinen Sinn.
Wie die MZ erfuhr, hat der große Nachbar den 19 Jahre alten Publikumsliebling zwar beobachten lassen, aber wohl kein Interesse an einer Verpflichtung. Eine Stellungnahme mochte Rasenballsport wie bei allen Transfergerüchten dazu nicht abgeben.
https://www.mz-web.de/sport/fussball/ha ... r-29455660" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 09, 2018 10:11 pm

Bleibt mal locker. Man muss ja nicht auf jeden Boulevard-Blödsinn reagieren. Würde ja nur Sinn machen, wenn neben FC ein weiterer TW am Ende der Saison gehen würde. Und selbst dann... :roll: Und Müller ist ja auch noch unter Vertrag. Hätte ich fast vergessen.
Edit: Jupp war schneller
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Fr Jan 12, 2018 3:00 pm

katmik hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Was mir auch Sorgen macht, ist die Gesamt-Gemengelage. Neben Keita sind noch Kaiser und Schmitz auf der Liste der möglichen Abgänge. Ganz von Positionen abgesehen, kann man schlecht mit 16 Feldspielern in die Halbsaison gehen und das Angebot im Winter ist nunmal sehr begrenzt.
Kann Hasi dann ja endlich mal den den jungen Wilden aus der U19 Einsatzzeit gönnen. Genau das wird doch auch hier im Forum immer bemängelt, dass die keine Chance bekommen. :lol:
kicker hat geschrieben:Nachwuchskräfte steigen auf
Dass mit Emil Forsberg und Timo Werner wohl gleich zwei offensive Säulen gegen Schalke nicht von Anfang an ran können, erschwert die Sache natürlich noch. Die Trainingsgruppe wurde durch das Fehlen von Marcel Halstenberg und den Abgängen von Federico Palacios zum 1. FC Nürnberg und Marvin Compper zu Celtic Glasgow bedenklich klein. Deshalb sollen jetzt einige Nachwuchskräfte, wie etwa Elias Abouchabaka, Kilian Ludewig und Niclas Stierlin, häufiger mit der 1. Mannschaft trainieren. "Nicht jammern, sondern versuchen, Lösungen zu finden", gab Hasenhüttl die Richtung vor.
Wäre ja schon mal interessant, ob die drei jetzt nicht nur mittrainieren sondern auch Spielzeit bekommen. Im Testspiel gegen Prag konnte man sie schon sehen. Aber das heißt ja nichts.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von nevermore » Fr Jan 12, 2018 3:34 pm

Angeblich hat Amiri eine Ausstiegsklausel von 17 Mio. Ich weiß zwar nicht, ob die erst für den Sommer gezogen werden kann, aber selbst wenn, könnte man ja versuchen, ihn für 20-22 Mio jetzt schon rauszukaufen.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jan 12, 2018 9:28 pm

Ist das schon klar oder was ?
https://twitter.com/rb_fans/status/951895730406543360

Hey ist hier bald Schluss ? :lol:

Was haben die vor ?
........

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Fr Jan 12, 2018 9:44 pm

Das hat schon was von Massenflucht. Vielleicht lief das Treffen von Rangnick und Mateschitz ja so:

Ralf: „Didi - das mit den jungen Kerlen - das wird nix. Ich dachte die sind formbar und dankbar für Bundesligafussball und blühen auf und hauen sich rein. Stattdessen benehmen sie sich nach 1 Saison wie Weltstars um Ronaldo, Messi, Neymar, Kane usw. usw. mit Starallüren und Diva-Facetten. Es nervt einfach nur!“

Didi: „Mensch Ralf! Das tut mir leid. Was können wir da machen?“

Ralf: „Didi - wieviel Geld hast du nich auf dem RedBull - Konto für Markenbotschafter?“

Didi: „9,5 Milliarden, für 2018 - wieso?“

Ralf: „Sehr gut. Wenn ich schon Starallüren erdulden muss, dann wenigstens von den echten Stars!Ich verkloppe jetzt diese Bengel an den nächstbesten Verein und dann kaufen wir Ronaldo, Messi, Neymar, Kane usw. usw.!“

Didi: „Meinentwegen - und damit gewinnen wir dann die Championsleaque?“

Ralf: „Ach klar, und selbst wenn nicht, ich wollt einfach mal das Gesicht von Heidel sehen, wenn er erkennt das seine Aussage wir wären finanziell total überlegen absolut richtig war.“

Didi: „Na dann Ralf - machen wir es so. Und nächstes mal brauchst du mich wegen so kleiner Beträge nicht erst fragen. Du weist ja - Zeit ist Geld.“

Antworten