Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von mike shinoda » Di Apr 11, 2017 8:28 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Nachdem wir im Tor für die kommende Saison mit fünf nominellen Spielern üppig aufgestellt sind, würde mich mal interessieren, auf welchen Positionen ihr Handlungsbedarf seht für die Dreifachbelastung in der kommenden Saison.
Bei den Torhütern sind wir ja bekanntlich durch.

In der Defensive hängt meiner Meinung nach viel von Klostermann ab.
Fakt ist, dass wir keinen neuen Linksverteidiger brauchen. Mit Halstenberg und Bernardo haben wir ein erstklassiges LV-Duo.
Bei den Rechtsverteidigern könnte man vom Duo Klostermann/Schmitz ausgehen. Aber irgendwie glaube ich nicht dran.
1 . Klostermann war lange verletzt. Wie schnell er wieder auf dem alten Niveau sein wird muss sich erst noch zeigen – auch wenn ich nicht an ihm zweifle.
2. Häufig treten nach solch langen Verletzungen Folgeverletzungen auf.
3. Wo sehen ihn RH und RR? Beide haben schon angedeutet, dass Klostermann ein sehr guter IV ist und dort jederzeit überzeugen könnte.
Für mich persönlich wäre die IV mit dem Pärchen Klostermann/Orban überragend.
Tritt einer dieser drei Fälle auf, müsste Schmitz ihn ersetzen. Da stellt sich die Frage, ist Schmitz einer, der mehr als 30 Startelfeinsätze in CL und Bundesliga haben wird. Ich sehe das leider nicht.
Von daher würde ich einen neuen RV holen. Toljan, Weiser oder halt jemanden den man nicht auf dem Schirm hat.
In diesem Fall hätte man die Innenverteidigung direkt mit gedeckelt. Orban, Compper, Upa und halt Klostermann. Dazu noch Ilse, der diese Position jederzeit spielen kann.

Bleibt Klostermann auf rechts, würde uns ein neuer Innenverteidiger gut tun. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass ein RV und ein IV kommen. Toljan und Ginter zum Beispiel. Dann hätte man das RV-Duo Toljan/Klostermann und in der Mitte Orban/Compper/Ginter/Upa. Klingt schon sehr verlockend. Ich denke aber, dass Schmitz bleibt. Vielleicht sogar als Verteidiger Nr. 9.

Im Mittelfeld brauchen wir noch einen weiteren DM. Einen wie Denis Zakaria aus Bern. Dann wäre man mit Ilse/Zakaria und Demme/Keita hervorragend aufgestellt.
Im offensiven Mittelfeld müssen eigentlich gleich zwei neue Spieler kommen. Es gibt im Kader keinerlei Alternative für Forsberg und Sabitzer. Natürlich funktioniert auch Keita immer und überall, aber letztlich reißt er dann wieder woanders ein Loch.
Also zwei Neue. Z.B. Valentino Lazaro und Levin Öztunali.

Ganz vorne dann noch einen weiteren Stürmer um mit Werner, Poulsen und Burke auch dort jede Position doppelt besetzt zu haben. Z.B. mit Landry Nany Dimata (19-jähriges belgisches Talent mit 11 Toren aus 24 Spielen).

PS: Kann das andere Thema in die Diskussion zum Nachwuchs verschoben werden?
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Eventzuschauer » Di Apr 11, 2017 10:14 pm

fuxx hat geschrieben:Ich sehe nur die Realität. Der Bau des NZ hat etwa 30 Mio gekostet. Dazu kommen die laufenden Kosten, die sicherlich keine Peanuts sind.
Und was ist (bislang) bei rausgekommen?
Man darf aber nicht vergessen das die 30 Mio nicht alleine für das NZ waren, sondern gesamt für das Trainingszentrum.
Von dem profitiert die erste Mannschaft nicht unerheblich...und ist zu großen Teilen auch auf deren Bedürfnisse und Anforderungen ausgelegt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Mi Apr 12, 2017 1:43 am

Ich bin für Cordoba als Poulsen Ersatz. Der hat mich gegen Mainz als Defence-Stürmer überzeugt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Apr 12, 2017 7:42 am

fuxx hat geschrieben:
Kann schon sein dass die Zeit für "Ertrag" bislang noch zu kurz ist. Ich will hier auch nichts schlecht reden, ist halt nur eine subjektive Momentaufnahme.
Bis etwas "Ertrag" abwirft, dauert es, auch in der Wirtschaft, eine Weile. Und dass ein paar talentierte Spieler auf Grund ihres Verhaltens abseits des Rasens woanders hin geschickt wurden, ist ja auch bekannt.

Ich glaube, einige sind ziemlich verwöhnt und sehen die zeitliche Entwicklung nicht ganz. RB feiert demnächst achten Geburtstag. Kann mir noch mal einer sagen, wann es so richtig! mit der Nachwuchsarbeit los ging, also mit Red Bull-Philosophie? Doch erst, seit Rangnick da ist, oder?

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rojiblanco » Mi Apr 12, 2017 8:10 am

Laut der heutigen Bild sind wir weiterhin an Toljan, Amiri (beide Hoffenheim), Arnold (Wolfsburg, aber nur im Abstiegsfall) und Konrad Laimer von Red Bull Salzburg interessiert. Budget für Transfers ca. 40 Millionen Euro.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 12, 2017 9:12 am

Rojiblanco hat geschrieben:Laut der heutigen Bild sind wir weiterhin an Toljan, Amiri (beide Hoffenheim), Arnold (Wolfsburg, aber nur im Abstiegsfall) und Konrad Laimer von Red Bull Salzburg interessiert. Budget für Transfers ca. 40 Millionen Euro.
Also bei Laimer bin ich mir fast sicher, dass er kommt. Er wird 20 und da sollte er dann auch den nächsten Schritt gehen. In Bezug auf Doppelbesetzung der Positionen passt es auch. Kaiser wird man aber sicher zumindest ein Jahr als Backup halten. Man weiß ja nie.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 12, 2017 9:03 pm

Dan-Axel Zagadou? Hatten wir den schon mal? Kann mich gerade nicht daran erinnern. Die Maße stimmen. Er wird aber im Juni erst 18 Jahre alt. Würde also nur Backup sein, oder?

https://rblive.de/2017/04/12/verlaesst- ... more-10582" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/dan-axel-za ... ler/344598" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 12, 2017 9:07 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Dan-Axel Zagadou? Hatten wir den schon mal? Kann mich gerade nicht daran erinnern. Die Maße stimmen. Er wird aber im Juni erst 18 Jahre alt. Würde also nur Backup sein, oder?

https://rblive.de/2017/04/12/verlaesst- ... more-10582" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/dan-axel-za ... ler/344598" onclick="window.open(this.href);return false;
ja:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=1310" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 12, 2017 9:23 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Dan-Axel Zagadou? Hatten wir den schon mal? Kann mich gerade nicht daran erinnern. Die Maße stimmen. Er wird aber im Juni erst 18 Jahre alt. Würde also nur Backup sein, oder?

https://rblive.de/2017/04/12/verlaesst- ... more-10582" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/dan-axel-za ... ler/344598" onclick="window.open(this.href);return false;
ja:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=1310" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht Dein ernst, oder? ;) Ich mach mich doch nicht kleiner als ich bin. Französisch is nich mein Ding... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Teo » Fr Apr 14, 2017 12:57 am

Wenn ich die Namen so lese, die für kommendes Jahr im Gespräch sind, bin ich nicht ganz sicher, ob das damit für 3 Wettbewerbe inkl. CL reicht, wenn man auch halbwegs mithalten will, von Leuten, wie Werner, Keita, Forsberg brauchen wir da schon noch mehr, zumal das 2. BL Jahr oft schwerer wird. Denke mal, Selkes Abgang dürfte fast sicher sein, er kam ja nun fast gar nicht mehr zum Einsatz, bei Burke bin ich auch noch im Zweifel, ob er uns wirklich hilft.

Antworten