Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Mi Jan 31, 2018 8:55 am

elbosan hat geschrieben:Calhanoglu??? Dieses wandelnde Klischees eines Profi-Fußballers? Wie kommen wir den zu dem? Der müsste doch schon von vornherein durch den rangnickschen Charaktertest fallen. Das Gerücht halte ich für Ice-Cold!
Dann hätte auch Selke durchfallen müssen, falls es diesen Test gibt. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 31, 2018 9:08 am

katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Calhanoglu??? Dieses wandelnde Klischees eines Profi-Fußballers? Wie kommen wir den zu dem? Der müsste doch schon von vornherein durch den rangnickschen Charaktertest fallen. Das Gerücht halte ich für Ice-Cold!
Dann hätte auch Selke durchfallen müssen, falls es diesen Test gibt. :roll:
Aber im Gegensatz zu Calhanoglu hat Selke erst nach seinem Wechsel zu Hertha bewiesen, dass er gewisse "Defizite“ hat und dass auch eben "nur“ beim Spiel gegen uns. :roll:
Calhanoglu hat dass quasi in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen und ich glaube kaum dass man sich so einen "faulen Apfel“ holt. Ist mir egal ob der gute Freistöße bringt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 31, 2018 9:15 am

mhhh - ein fauler Freistoßapfel - kandiert? *Homer Simpson Stimme aus*
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Mi Jan 31, 2018 9:24 am

EisenerBulle hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Calhanoglu??? Dieses wandelnde Klischees eines Profi-Fußballers? Wie kommen wir den zu dem? Der müsste doch schon von vornherein durch den rangnickschen Charaktertest fallen. Das Gerücht halte ich für Ice-Cold!
Dann hätte auch Selke durchfallen müssen, falls es diesen Test gibt. :roll:
Aber im Gegensatz zu Calhanoglu hat Selke erst nach seinem Wechsel zu Hertha bewiesen, dass er gewisse "Defizite“ hat und dass auch eben "nur“ beim Spiel gegen uns. :roll:
Naja, nur weil er das erst dann öffentlich gezeigt hat, macht das seinen Charakter nicht besser. Und wenn es vorher keiner gemerkt hat auch nicht. Oder RBL hat ihn versaut. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von mike shinoda » Mi Jan 31, 2018 9:25 am

Wenn mir bei RB im Moment etwas fehlt, dann sind es Spieler, die in einer Situation den Unterschied machen können.
Einer der gegen Mainz das 3:1 macht...
Einer der in Freiburg das 2:0 macht oder 2:1 oder wenigstens noch das 2:2
Einer der gegen den HSV das 2:1 macht... usw...

Das kann Calhanoglu. Faule Äpfel sind sie, wenn London, Manchester, Real, Barca, Bayern und Co rufen, doch alle... auch ein Timo Werner wird sich früher oder später "rauspressen", auch ein "feiner Kerl" wie Sabi wird das machen wenn Real anrufen würde und Ralle nein sagt. Auch bei Forsberg hat man vor Monaten von einem bodenständigem Jungen gesprochen, der weiß was er an RB Leipzig hat..... ;)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 31, 2018 9:42 am

Mag sein dass der eine oder andere mal ein "fauler Apfel“ wird. Das werden wir dann schon sehen (Vorverurteilung ist nicht so meins) aber wenn ich es bei einem Spieler schon vorher weiß, dann muss ich mir dass nicht antun. Bringt nur Unruhe ins Team, welches wahrscheinlich eh gerade mit sich zu kämpfen hat.
Und da (siehe Dortmund) eh schon komische Sachen im Fußball ablaufen... :roll:
Auf die (eventuell) 2 Freistoßtore pro Saison kann ich dann auch gerne verzichten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Mi Jan 31, 2018 9:59 am

Also wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man nie für bare Münze nehmen darf, was in Medien und sozialen Netzwerken erzählt wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass, wenn RR einen Spieler holt, der auch charakterlich halbwegs in Ordnung ist.
Wenn derjenige dann hier das Gegenteil beweist, so wie Selke beim Spiel im Dezember, weiß man, dass man sich geirrt hat. Aber nicht schon vorverurteilen aufgrund von Hörensagen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Jan 31, 2018 10:19 am

mike shinoda hat geschrieben:Wenn mir bei RB im Moment etwas fehlt, dann sind es Spieler, die in einer Situation den Unterschied machen können.
Einer der gegen Mainz das 3:1 macht...
Einer der in Freiburg das 2:0 macht oder 2:1 oder wenigstens noch das 2:2
Einer der gegen den HSV das 2:1 macht... usw...

Das kann Calhanoglu. Faule Äpfel sind sie, wenn London, Manchester, Real, Barca, Bayern und Co rufen, doch alle... auch ein Timo Werner wird sich früher oder später "rauspressen", auch ein "feiner Kerl" wie Sabi wird das machen wenn Real anrufen würde und Ralle nein sagt. Auch bei Forsberg hat man vor Monaten von einem bodenständigem Jungen gesprochen, der weiß was er an RB Leipzig hat..... ;)
@ mike shinoda dem kann ich nur zustimmen! Ich denke als Fußballer würde Calhanoglu perfekt zu uns passen: sehr gutes Passspiel, sehr ballsicher, sehr gute Ecken und Freistöße, sehr guter Distanzschütze, torgefährlich aus dem Mittelfeld heraus und zudem in Leverkusen Erfahrungen in einem Pressingsystem gesammelt.
Menschlich kann ich ihn nicht wirklich einschätzen, aber ich denke er ist erst 23 und müsste mittlerweile gereift sein.
Fazit: wenn es finanziell machbar ist und er zu RB will bitte zuschlagen! :drum:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 31, 2018 10:43 am

bei Damari wurde auch mit der Zunge geschnalzt , wie toll der einen Ball annehmen kann.
Ich finde solche Typen sind für Red Bull verbrannt und nicht zielführend .
Allerdings der Markt scheint nicht wirklich was herzugeben.

mike shinoda hat geschrieben:Wenn mir bei RB im Moment etwas fehlt, dann sind es Spieler, die in einer Situation den Unterschied machen können.
Einer der gegen Mainz das 3:1 macht...
Einer der in Freiburg das 2:0 macht oder 2:1 oder wenigstens noch das 2:2
Einer der gegen den HSV das 2:1 macht... usw...

Das kann Calhanoglu. Faule Äpfel sind sie, wenn London, Manchester, Real, Barca, Bayern und Co rufen, doch alle... auch ein Timo Werner wird sich früher oder später "rauspressen", auch ein "feiner Kerl" wie Sabi wird das machen wenn Real anrufen würde und Ralle nein sagt. Auch bei Forsberg hat man vor Monaten von einem bodenständigem Jungen gesprochen, der weiß was er an RB Leipzig hat..... ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jan 31, 2018 11:14 am

Kolportierte 20 Mio. für einen immer noch erst 23-jährigen Calhanoglu auszugeben hielte ich für besser investiert als 10 Mio. für einen blassen Linksverteidiger des Tabellenletzten mit mieserablen Zweikampfwerten.

Auch bei Kampl gab es kritische Stimmen und m.E. ist er neben Sabitzer der stärkste Feldspieler bei RB in dieser Saison. Man muss auch mal solche Transfers machen, wenn es Sinn ergibt.

Bzgl. des Linksverteidigers würde ich keinen Schnellschuss machen. Man kann durchaus auch mit Laimer, Bernardo und Klostermann ob deren Flexibilität eine Rückrunde gestalten und hat ohnehin bald keine Doppelbelastung mehr. Hier sollte man zum Sommer einen stimmigen Transfer zu vernünftigen Konditionen abschließen.

Allgemein missfällt mir, dass wir bei ablösefreien Spielern den Fuß nicht in die Tür bekommen. Wenn ich die aufgerufenen 10 Mio. für Horn schon höre, wird mir übel. Da schmeiße ich Max Meyer lieber 3 Mio. Handgeld hinterher, wenn ich ihn ablösefrei bekomme.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten