24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 23, 2018 3:32 pm

Das Spiel
24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln

Anpfiff: Sonntag, 25.02.2018, 18:00 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Ticketbörse https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Nach drei Siegen in Folge gab es gegen Frankfurt und Neapel wieder zwei Niederlagen. Konstanz ist diese Saison wahrlich keine Stärke der Rasenballer. Mit Köln kommt nun der Tabellenletzte nach Leipzig. Das schwächste Auswärtsteam zu Gast bei unseren Leipzigern, die nach den Bayern immer noch die beste Heimbilanz haben.

Zwar startete der FC mit Ruthenbeck verbessert, wartet nun jedoch auch wieder vier Spieltage auf einen Sieg. Dennoch waren die Kölner auch in diesen Spielen meist auf Augenhöhe. Ruthebeck holte seit seiner Amtsübernahme nur einen Punkt weniger als Hasenhüttl mit RBL. Es darf also bei frostigen Temperaturen (ca. -7 Grad) mit einem Spiel auf Augenhöhe gerechnet werden. Denn Köln läuft so langsam die Zeit davon, um dem Abstieg zu entgehen und dementsprechend dürfte der FC auch alles in die Waagschale werfen, so dass RBL anders auftreten muss als gegen Frankfurt oder Neapel.
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von katmik » Fr Feb 23, 2018 3:37 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Vorverkauf Die Heimbereiche sind ausverkauft. Tickets aus Rückläufern wie immer in der Ticketbörse!
Der war gut. :clap2:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Laciapu

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Laciapu » Fr Feb 23, 2018 4:18 pm

Na diese drei Punkte brauchen wir, sage ich mal so...:)

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Jekk » Fr Feb 23, 2018 5:00 pm

Eigentlich träume ich ja sogar von einer Verbesserung unserer Tordifferenz!

Wenn das Ding verloren wird, wird es eng mit der CL auch in Anbetracht der Folgeaufgaben.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von katmik » Fr Feb 23, 2018 5:15 pm

Weiß eigentlich jemand, wieviele Gästefans anwesend sein werden. Deren harter Kern boykottiert ja mal wieder. Echt klasse, solche Fans. :roll:
Also wird es in der Gästekurve wohl recht ruhig sein.

Ansonsten hoffe ich auf Emil in der Startelf und dass Timo dann endlich mal wieder ein paar verwertbare Pässe zugespielt bekommt.

Wird kalt am Sonntag, also warm anziehen, Hintern hoch und die Mannschaft anfeuern. :schal:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von mahe » Fr Feb 23, 2018 5:17 pm

tja, das wird wohl nichts. wir sind doch dafür bekannt, dass wir abstiegskandidaten mit punkten zuschütten. die mannschaft möchte zudem auch alles dafür tun, dass die rothosen auch mit der roten laterne runter müssen.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von cruchot » Fr Feb 23, 2018 6:23 pm

katmik hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wieviele Gästefans anwesend sein werden. Deren harter Kern boykottiert ja mal wieder. Echt klasse, solche Fans. :roll:
Also wird es in der Gästekurve wohl recht ruhig sein.

Ansonsten hoffe ich auf Emil in der Startelf und dass Timo dann endlich mal wieder ein paar verwertbare Pässe zugespielt bekommt.

Wird kalt am Sonntag, also warm anziehen, Hintern hoch und die Mannschaft anfeuern. :schal:
Warum wird gleich wieder boykottiert - wegen Wetter oder Sonntag oder Montag oder... etwa RB?
Und sind Ultras nicht die Speerspitze des Traditionsvereins, sozusagen die 24h-Supporter?
Sei's drum - der EffZee scheint ja keine Unterstützung nötig zu haben - geht ja um nix...
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von bullish! » Fr Feb 23, 2018 6:26 pm

Köln wohl ohne Besetzungssorgen.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc ... g-29771480

Sorry, aber am Sonntag müssen 3 Punkte her und gut ist. :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 23, 2018 6:47 pm

mahe hat geschrieben:tja, das wird wohl nichts. wir sind doch dafür bekannt, dass wir abstiegskandidaten mit punkten zuschütten. die mannschaft möchte zudem auch alles dafür tun, dass die rothosen auch mit der roten laterne runter müssen.
Immerhin haben wir mehr als die Hälfte der Spiele gegen Mannschaften die auf Platz 17/18 standen gewonnen. (12 von 23) Auf der anderen Seite liegt der Punkteschnitt gegen diese Teams unter dem wettbewerbsübergreifenden Gesamtpunkteschnitt von RBL.
Bild

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1680
x 440

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Olaf2603 » Fr Feb 23, 2018 7:23 pm

0 -2 nach 2 Ecken leider

Also soll ja wirklich arschkalt werden vielleicht mal in der warmen Stube schauen. :rofl:

Antworten