Philipp Köhn (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von mike shinoda » Do Feb 23, 2017 5:28 pm

schmidder hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben: Was mich natürlich wieder nervt ist, dass die Verpflichtung Köhns auch eine Entscheidung gegen unserer U19-Hüter ist. Denn für die ist nun der Weg erst mal versperrt. Zumal nun auch noch die Station U23 wegfällt. Ich halte das für kein gutes Signal.
Wallenstein wird erst im August 19 und dürfte damit doch noch ein Jahr U19 spielen...
im Juniorenbereich entscheiden die vollen Geburtsjahre die Zugehörigkeit in den U-Mannschaften. Wallenstein kann nächstes Jahr also nicht mehr U19 spielen. Dass nur nebenbei.

Ansonsten hätte ich tatsächlich gedacht, dass man sich im Sommer einen Leno gönnt. Ich persönlich find Gulacsi gut und hab ihn auch nie so kritisch gesehen, dennoch hätte ich gedacht, dass man einen gestandenen aber jungen Torhüter holt.
Jetzt darf man halt gespannt sein, was die Verantwortlichen von RB in Köhn sehen. Wenn er gut ist, kann er auch an der aktuellen Konstellation vorbeiziehen.
Gulacsi ist keine so klare Nummer Eins wie Leno in L'kusen oder Neuer bei Bayern.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Do Feb 23, 2017 6:03 pm

Die momentane Situation, dass ein Torhüter die gesamte Saison spielt (drei Mal auf Holz geklopft) ist aber auch nicht unbedingt erwartbar gewesen. Selbst in der kurzen Geschichte von RB Leipzig gab es keine Saison, in der ein Hüter die kompletten Spiele absolvierte. Auch unter Pacult musste Borel mal ein Spiel passen (ausgerechnet das 5:0 in Lübeck) und ich denke da mit Grauen an das Jahr in der dritten Liga zurück, in der man in der Rückrunde nicht mehr wusste, wer auf der Ersatzbank sitzen soll.
Was ich sagen will ist, wenn wir es tatsächlich mal hinbekommen im DFB-Pokal die ersten beiden Runden zu überstehen und zumindest die Gruppenphase eines Europapkals erreichen und man auch mal mit einplant, dass sich ein Torhüter verletzt, dann wird es genügend Möglichkeiten geben sich zu beweisen.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » Fr Feb 24, 2017 12:30 am

Na? Nicht das mir der Gulacsi die Flocke macht?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von RaBaSpo » Fr Feb 24, 2017 7:39 pm

Die ungarische Antwort auf den Torwarttitan sollte man schon noch n paar Jahre hier halten... vielleicht Doppellösung Köhn für Europapokal und Gulacsi in der Liga.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [22] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 12, 2017 10:21 pm

Nettes Interview der LVZ mit Neuzugang Philipp Köhn und Fabio Coltorti:
Coltorti und Köhn: Zwei Generationen im Tor von RB Leipzig

Fabio Coltorti (36) gehört zu den Aufstiegshelden der vergangenen Jahre, Philipp Köhn (19) gehört die Zukunft. Ein Interview mit zwei Torhütern von RB Leipzig, die nicht nur 17 Jahre sondern auch allerlei Erfahrung trennt.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/colto ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [22] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mi Jan 24, 2018 1:25 pm

Bullen-Wechsel nach Fürth?
Torwart Köhn soll ausgeliehen werden


Bei RB profitiert Köhn, der vor der Saison aus Stuttgart kam (Vertrag bis 2021), zwar vom guten Torwarttraining bei den Profis. Einsatzzeiten hat er aber nicht. Die U23 wurde ja letzten Sommer abgemeldet.

Im Gespräch ist nun ein Winter-Wechsel mit einer anderthalbjährigen Leihe. Denn RB will Köhn nicht komplett ziehen lassen.
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [22] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Do Jan 25, 2018 3:30 pm

Jupp hat geschrieben:
Bullen-Wechsel nach Fürth?
Torwart Köhn soll ausgeliehen werden

Im Gespräch ist nun ein Winter-Wechsel mit einer anderthalbjährigen Leihe. Denn RB will Köhn nicht komplett ziehen lassen.
Wir müssen aufpassen, denn Mvogo wird sich das nicht noch eine Saison anschauen, Köhn weg - Dann muss wohl Fabio ran wenn Pete mal verletzt ist.
Aber unsere drei Entscheidungsträger managen das alles.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [22] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Do Jul 05, 2018 4:50 pm

Leipzig verkauft Köhn - Bernardo nach England?

Der Wechsel von Philipp Köhn von RB Leipzig zu RB Salzburg ist fix. Nach kicker-Informationen unterschrieb der 20 Jahre alte Torhüter am Donnerstag beim österreichischen Topklub einen Vertrag bis 2022.

Entgegen der ursprünglichen Ansicht wird der Schweizer U-20-Nationaltorhüter jedoch nicht ausgeliehen, sondern von Salzburg gekauft. Köhn war im Sommer 2017 vom VfB Stuttgart nach Leipzig gekommen, hatte aber für den Tabellensechsten der vergangenen Bundesliga-Saison kein Pflichtspiel bestritten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Philipp Köhn (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Jupp » Fr Jul 06, 2018 11:14 am

Köhn geht wie vom Kicker geschrieben fix nach Salzburg.
OFFIZIELLER TRANSFER | Neuer Goalie Philipp #Köhn Wir verpflichten einen talentierten jungen Torhüter, der von @DieRotenBullen kommt und einen Vertrag bis 31. Mai 2022 unterschreibt. #ServusInSalzburg #RBS // Welcome to Salzburg!
https://twitter.com/RedBullSalzburg/sta ... 3320380418" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten