Yvon Mvogo (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Fr Jan 26, 2018 3:53 pm

Ich finde den Zeitpunkt der Diskussion auf jedenfall mal sehr interessant. Pete spielt die beste Halbserie in Leipzig und wir diskutieren jetzt über die Torwartposition. Da will ich gar nicht wissen was los ist, wenn er wirklich mal einen gröberen Fehler macht, was er in dieser Saison noch nicht hatte, aber immer mal passieren kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von mike shinoda » Fr Jan 26, 2018 4:07 pm

raceface hat geschrieben:Öhm...
Hier gehts um Yvon, nicht um Werner & Co! Bild
Und mir ging’s darum:
schecki72 hat geschrieben:… Des weiteren bin Ich der Meinung das der Trainer junge Spieler nicht weiterentwickeln kann.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Fr Jan 26, 2018 4:12 pm

Jupp hat geschrieben:Ich finde den Zeitpunkt der Diskussion auf jedenfall mal sehr interessant. Pete spielt die beste Halbserie in Leipzig und wir diskutieren jetzt über die Torwartposition. Da will ich gar nicht wissen was los ist, wenn er wirklich mal einen gröberen Fehler macht, was er in dieser Saison noch nicht hatte, aber immer mal passieren kann.
Warum hier über Pete diskutiert wird, ist mir auch völlig schleierhaft. Scheinbar ist er trotz guter Leistung bei einigen hier unbeliebt, vielleicht weil er nicht das "wilde Tier" im Tor ist. Er hat sich nunmal durchgesetzt gegen Coltorti in Liga2 und nun auch den "Angriff" von Mvogo in dieser Saison bisher abgewehrt. Ich halte es trotzdem für wichtig, einen starken 2. TW zu haben, denn Pete kann sich schließlich auch mal verletzen.
Die TW-Position ist halt weniger von Rotation betroffen als andere Positionen und Mvogo wusste bevor er hierher kam sicher auch, dass er keine Garantie hat auf den Stammplatz. Also heißt es nun für ihn entweder Zähne zusammenbeißen, kämpfen und sich immer wieder durch gute Trainingsleistungen anbieten oder aufgeben und das Weite suchen im nächsten Sommer. Das muss er für sich entscheiden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jan 26, 2018 5:28 pm

Ich habe Yvon Mvogo in 2 Vorbereitungsspielen vor der Saison gesehen.Da waren einige Unsicherheiten besonders in der Strafraumbeherrschung zu erkennen.Zum jetzigen Zeitpunkt über Pete zu diskutieren,kann ich schwer nachvollziehen.Ich glaube im Moment haben wir andere Baustellen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » Fr Jan 26, 2018 5:28 pm

Warum wir über Pete diskutieren?
Weil wir es können!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

schecki72
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 55

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von schecki72 » Fr Jan 26, 2018 6:03 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Ich habe Yvon Mvogo in 2 Vorbereitungsspielen vor der Saison gesehen.Da waren einige Unsicherheiten besonders in der Strafraumbeherrschung zu erkennen.Zum jetzigen Zeitpunkt über Pete zu diskutieren,kann ich schwer nachvollziehen.Ich glaube im Moment haben wir andere Baustellen.
Und Ich habe Gulaschi in fast allen Saisonspielen gesehen und finde ihn nicht annähernd so überragend wie er hier und im Kicker dargestellt wird,im Gegenteil ich finde Yvon für sein alter bedeudend besser als ein Pete damals. aber wie gesagt er hatte bis heute keine reelle chance bekommen.
Und unser Hauptbaustelle ist die Abwehr, du kannst es dir morgen wieder bei jeder Standartsituation anschauen. Pete geht immer 2 schritt zurück wenn der Gegner anläuft.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Fr Jan 26, 2018 6:18 pm

Ich denke wir sollten die Bewertung von Spielern lieber den Profis überlassen.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jan 26, 2018 6:24 pm

Petes Torwartspiel was Strafraumbeherrschung betrifft,ist das gleiche wie in der Vorsaison.Jeder Mitspieler kennt es und hatte lange Zeit sich darauf einzustellen.Ich bleibe dabei,wenn wie in Freiburg ein Ball 6-7 Meter vor dem Tor runterfällt und eine Traube von Spielern am Gegner steht, sehe ich aus Torwartsicht keine Notwendigkeit mich ins Getümmel zu stürzen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 26, 2018 7:07 pm

schecki72 hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Ich habe Yvon Mvogo in 2 Vorbereitungsspielen vor der Saison gesehen.Da waren einige Unsicherheiten besonders in der Strafraumbeherrschung zu erkennen.Zum jetzigen Zeitpunkt über Pete zu diskutieren,kann ich schwer nachvollziehen.Ich glaube im Moment haben wir andere Baustellen.
Und Ich habe Gulaschi in fast allen Saisonspielen gesehen und finde ihn nicht annähernd so überragend wie er hier und im Kicker dargestellt wird,im Gegenteil ich finde Yvon für sein alter bedeudend besser als ein Pete damals. aber wie gesagt er hatte bis heute keine reelle chance bekommen.
Und unser Hauptbaustelle ist die Abwehr, du kannst es dir morgen wieder bei jeder Standartsituation anschauen. Pete geht immer 2 schritt zurück wenn der Gegner anläuft.
Ich finde so ein "Ego“ prinzipiell klasse! Ehrlich! Und Meinungsfreiheit ist auch wichtig und gut aber mal ehrlich. Du findest Pete also nicht "annähernd so überragend wie er hier und im Kicker dargestellt wird“??? Aha, Du weißt schon dass Du da gegen Windmühlen ankämpfst. Also noch mal ganz langsam. WIR HABEN KEIN TORWART-PROBLEM. Wir haben ANDERE PROBLEME.
Und ja, der Kicker hat mit Sicherheit übertrieben aber im Moment drängt sich hier in dieser schwachen Liga auch niemand wirklich auf. Dass sollte man mal bedenken bevor man hier unseren Pete schlecht macht. :roll:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Jan 26, 2018 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 26, 2018 7:47 pm

Jupp hat geschrieben:Ich finde den Zeitpunkt der Diskussion auf jedenfall mal sehr interessant. Pete spielt die beste Halbserie in Leipzig und wir diskutieren jetzt über die Torwartposition. Da will ich gar nicht wissen was los ist, wenn er wirklich mal einen gröberen Fehler macht, was er in dieser Saison noch nicht hatte, aber immer mal passieren kann.
Die Torwartdiskussion finde ich auch deplaziert. Was soll das. Als er Mvogo in Köln gespielt hat, war ein Aufschrei da, wie man den Torwart wechseln kann. Die Position ist schwer für den/die Nachrücker. Aber irgendwann gab es die Entscheidung.
Und nun auch für Köhn Einsatzzeiten zu fordern?
Man kann ja losen oder vorm Spiel ne Fanbefragung durchführen quasi basisdemokratisch. Auch gegen Neapel soll der bessere von beiden spielen.
Immerhin kann man mit dem Gewinn der EL die CL im nächsten Jahr spielen.

hüstel
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten