Yvon Mvogo (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Yvon Mvogo (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Jupp » Do Mär 16, 2017 9:25 am

Guido Schäfer von der LVZ berichtet nun auch über Interesse von RB Leipzig an Yvon Mvogo und bestätigt damit den Bericht der Bild.

Printausgabe der LVZ vom 16.03.2017:
Spieler wie Yvon Mvogo. Der 22-jährige Torhüter des Schweizer Erstligisten Young Boys Bern spielt die Saison seines Lebens, ist einer, der Unhaltbare hält, gilt als kommender Weltklasse-Torhüter und steht/stand auch auf der Wunschliste des FSV Mainz 05. Die Mainzer Chancen sanken rapide, als sie hörten, wer außerdem im Rennen ist: RB Leipzig.

Die Nummer mit Mvogo hätte Charme und würde weniger Staub aufwirbeln als eine Balz um den Kölner Timo Horn oder den Leverkusener Bernd Leno.

Und kostengünstiger wäre der junge Mann auch. Mvogo verließ seine Heimat Kamerun mit sechs Jahren und zog mit der Mama in die Schweiz. Er wäre nach Marvin Hitz, Diego Benaglio und Fabio Coltorti der vierte aktuelle Bundesliga-Hüter mit Schweizer Pass.
Edit: Hier der Link zum Artikel: http://www.sportbuzzer.de/artikel/varia ... ein-thema/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild-Artikel:
Übrigens: Sollte es mit Leno nix werden, soll Yvon Mvogo (22) von den Young Boys Bern ein heißer Kandidat sein. Der Schweizer U21-Nationaltorwart wird seit Monaten intensiv gescoutet. Auch der SC Freiburg ist dran.
http://www.bild.de/sport/fussball/bernd ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/ ... ler/147051" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit hätten wir mit Neuzugang Köhn und dem wahrscheinlichen Abgang von Fabio dann vier Torhüter. Kennt ihn jemand näher? Meinungen zu ihm?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Do Mär 16, 2017 9:31 am

Wofür hat man dann den Köhn geholt,wenn man offenbar noch einen weiteren Keeper holen will? Ich befürchte für den jungen Köhn,der wird hier versauern.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 16, 2017 9:42 am

Teekessel hat geschrieben:Wofür hat man dann den Köhn geholt,wenn man offenbar noch einen weiteren Keeper holen will? Ich befürchte für den jungen Köhn,der wird hier versauern.
Habe ich mich auch gerade gefragt. Es sei denn, dass man mit Müller nicht mehr plant. Ohne die U23 kann ja zudem auch niemand mehr Spielpraxis sammeln.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von simÖn » Do Mär 16, 2017 10:12 am

Jupp hat geschrieben: Printausgabe der LVZ vom 16.03.2017:
Er wäre nach Marvin Hitz, Diego Benaglio und Fabio Coltorti der vierte aktuelle Bundesliga-Hüter mit Schweizer Pass.
Ich dachte der Köhn hat auch einen Schweizer Pass? Und Roman Bürki? Und Yann Sommer?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 16, 2017 10:18 am

simÖn hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Printausgabe der LVZ vom 16.03.2017:
Er wäre nach Marvin Hitz, Diego Benaglio und Fabio Coltorti der vierte aktuelle Bundesliga-Hüter mit Schweizer Pass.
Ich dachte der Köhn hat auch einen Schweizer Pass? Und Roman Bürki? Und Yann Sommer?
Jep. Köhn ist zwar in Deutschland geboren aber er ist Schweizer.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Do Mär 16, 2017 10:29 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Teekessel hat geschrieben:Wofür hat man dann den Köhn geholt,wenn man offenbar noch einen weiteren Keeper holen will? Ich befürchte für den jungen Köhn,der wird hier versauern.
Habe ich mich auch gerade gefragt. Es sei denn, dass man mit Müller nicht mehr plant. Ohne die U23 kann ja zudem auch niemand mehr Spielpraxis sammeln.
Ja,das meine ich ja. Ich denke dass das wie die Müller Geschichte endet. Für den tut es mir übrigens auch Leid,der hatte es schon zu den Top Leuten in Liga 2 geschafft,mal sehen wo er jetzt nach RB wieder anfangen darf. :?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Mär 16, 2017 12:19 pm

Wenn mal nicht der Pete die Flocke macht.... ???
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 16, 2017 12:29 pm

raceface hat geschrieben:Wenn mal nicht der Pete die Flocke macht.... ???
Er denkt ja nach eigener Aussage auch aktuell nicht über eine Verlängerung nach sondern will erstmal durch Leistung überzeugen. Ich fand die Aussage eigenartig. Er hat ja noch Vertrag bis 2019. Ab Sommer sollte dann gehandelt werden. Ist ja auch für ihn eine Sicherheit. Anderseits lassen ihn vielleicht die ganzen (gehandelten) Namen doch nicht so kalt wie er es kundtat und Bock auf Nummer 2 hat er sicher nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 05, 2017 11:19 pm

Torhüter-Talent aus der Schweiz kommt
Leipzig vor Verpflichtung von Mvogo

Es ist kein Geheimnis, dass Leipzig seinen Kader im Sommer aufrüsten wird. Auf der Torhüterposition scheint RB bereits fündig geworden zu sein. Der Schweizer U-21-Nationalkeeper Yvon Mvogo (22), der auch von anderen Bundesligisten umworben wurde, soll künftig den Druck auf Peter Gulacsi erhöhen.
...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;
Wird Zeit für den nächsten Wechsel...
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do Apr 06, 2017 1:40 am

Endlich mal wieder ein Torwart. Hatten wir lange nicht.

Antworten