RB-Fans.de
http://www.rb-fans.de/forum/

[28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=12747
Seite 1 von 6

Autor:  Jupp [ Do 16. Mär 2017, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  [28] Yvon Mvogo (Vertrag bis 2021)

Guido Schäfer von der LVZ berichtet nun auch über Interesse von RB Leipzig an Yvon Mvogo und bestätigt damit den Bericht der Bild.

Printausgabe der LVZ vom 16.03.2017:
Zitat:
Spieler wie Yvon Mvogo. Der 22-jährige Torhüter des Schweizer Erstligisten Young Boys Bern spielt die Saison seines Lebens, ist einer, der Unhaltbare hält, gilt als kommender Weltklasse-Torhüter und steht/stand auch auf der Wunschliste des FSV Mainz 05. Die Mainzer Chancen sanken rapide, als sie hörten, wer außerdem im Rennen ist: RB Leipzig.

Die Nummer mit Mvogo hätte Charme und würde weniger Staub aufwirbeln als eine Balz um den Kölner Timo Horn oder den Leverkusener Bernd Leno.

Und kostengünstiger wäre der junge Mann auch. Mvogo verließ seine Heimat Kamerun mit sechs Jahren und zog mit der Mama in die Schweiz. Er wäre nach Marvin Hitz, Diego Benaglio und Fabio Coltorti der vierte aktuelle Bundesliga-Hüter mit Schweizer Pass.

Edit: Hier der Link zum Artikel: http://www.sportbuzzer.de/artikel/varia ... ein-thema/


Bild-Artikel:
Zitat:
Übrigens: Sollte es mit Leno nix werden, soll Yvon Mvogo (22) von den Young Boys Bern ein heißer Kandidat sein. Der Schweizer U21-Nationaltorwart wird seit Monaten intensiv gescoutet. Auch der SC Freiburg ist dran.

http://www.bild.de/sport/fussball/bernd ... .bild.html

Profil Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/ ... ler/147051

Damit hätten wir mit Neuzugang Köhn und dem wahrscheinlichen Abgang von Fabio dann vier Torhüter. Kennt ihn jemand näher? Meinungen zu ihm?

Autor:  Teekessel [ Do 16. Mär 2017, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Wofür hat man dann den Köhn geholt,wenn man offenbar noch einen weiteren Keeper holen will? Ich befürchte für den jungen Köhn,der wird hier versauern.

Autor:  EisenerBulle [ Do 16. Mär 2017, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Teekessel hat geschrieben:
Wofür hat man dann den Köhn geholt,wenn man offenbar noch einen weiteren Keeper holen will? Ich befürchte für den jungen Köhn,der wird hier versauern.

Habe ich mich auch gerade gefragt. Es sei denn, dass man mit Müller nicht mehr plant. Ohne die U23 kann ja zudem auch niemand mehr Spielpraxis sammeln.

Autor:  simÖn [ Do 16. Mär 2017, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Jupp hat geschrieben:
Printausgabe der LVZ vom 16.03.2017:
Zitat:
Er wäre nach Marvin Hitz, Diego Benaglio und Fabio Coltorti der vierte aktuelle Bundesliga-Hüter mit Schweizer Pass.




Ich dachte der Köhn hat auch einen Schweizer Pass? Und Roman Bürki? Und Yann Sommer?

Autor:  EisenerBulle [ Do 16. Mär 2017, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

simÖn hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
Printausgabe der LVZ vom 16.03.2017:
Zitat:
Er wäre nach Marvin Hitz, Diego Benaglio und Fabio Coltorti der vierte aktuelle Bundesliga-Hüter mit Schweizer Pass.




Ich dachte der Köhn hat auch einen Schweizer Pass? Und Roman Bürki? Und Yann Sommer?

Jep. Köhn ist zwar in Deutschland geboren aber er ist Schweizer.

Autor:  Teekessel [ Do 16. Mär 2017, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

EisenerBulle hat geschrieben:
Teekessel hat geschrieben:
Wofür hat man dann den Köhn geholt,wenn man offenbar noch einen weiteren Keeper holen will? Ich befürchte für den jungen Köhn,der wird hier versauern.

Habe ich mich auch gerade gefragt. Es sei denn, dass man mit Müller nicht mehr plant. Ohne die U23 kann ja zudem auch niemand mehr Spielpraxis sammeln.

Ja,das meine ich ja. Ich denke dass das wie die Müller Geschichte endet. Für den tut es mir übrigens auch Leid,der hatte es schon zu den Top Leuten in Liga 2 geschafft,mal sehen wo er jetzt nach RB wieder anfangen darf. :?

Autor:  raceface [ Do 16. Mär 2017, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Wenn mal nicht der Pete die Flocke macht.... ???

Autor:  EisenerBulle [ Do 16. Mär 2017, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

raceface hat geschrieben:
Wenn mal nicht der Pete die Flocke macht.... ???

Er denkt ja nach eigener Aussage auch aktuell nicht über eine Verlängerung nach sondern will erstmal durch Leistung überzeugen. Ich fand die Aussage eigenartig. Er hat ja noch Vertrag bis 2019. Ab Sommer sollte dann gehandelt werden. Ist ja auch für ihn eine Sicherheit. Anderseits lassen ihn vielleicht die ganzen (gehandelten) Namen doch nicht so kalt wie er es kundtat und Bock auf Nummer 2 hat er sicher nicht.

Autor:  Rumpelstilzchen [ Mi 5. Apr 2017, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Zitat:
Torhüter-Talent aus der Schweiz kommt
Leipzig vor Verpflichtung von Mvogo

Es ist kein Geheimnis, dass Leipzig seinen Kader im Sommer aufrüsten wird. Auf der Torhüterposition scheint RB bereits fündig geworden zu sein. Der Schweizer U-21-Nationalkeeper Yvon Mvogo (22), der auch von anderen Bundesligisten umworben wurde, soll künftig den Druck auf Peter Gulacsi erhöhen.
...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker


Wird Zeit für den nächsten Wechsel...

Autor:  elbosan [ Do 6. Apr 2017, 00:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechselt Yvon Mvogo (Young Boys Bern) zu RB Leipzig?

Endlich mal wieder ein Torwart. Hatten wir lange nicht.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/