Kapitänsamt, Mannschaftsrat und Kasse

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Wer wird neuer Kapitän bei RB Leipzig?

Kaiser
21
23%
Ilsanker
34
37%
Orban
27
30%
Ein anderer Spieler
9
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2928
Registriert: Do 19. Nov 2009, 16:12
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Kapitänsamt, Mannschaftsrat und Kasse

Beitrag von Christian » Sa 31. Jul 2010, 11:37

Tim Sebastian (26), Neuzugang von Zweitliga-Absteiger FC Hansa Rostock, ist neuer Kapitän von Fußball-Regionalligist RB Leipzig. Dies teilte RB-Trainer Tomas Oral heute der Mannschaft vor dem Training mit. Tim Sebastian löst damit Ingo Hertzsch ab, der den Posten in der Oberliga-Saison inne hatte. „Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers, doch ist es nicht wichtig, wer auf dem Platz die Binde trägt, sondern dass wir als Mannschaft funktionieren“, so Sebastian. Zum Stellvertreter ernannte Oral Timo Rost. Komplettiert wird der Mannschaftsrat durch Ingo Hertzsch, Sven Neuhaus und Carsten Kammlott. Für die Mannschaftskasse ist Lars Müller zuständig, der von Thomas Kläsener unterstützt wird.

Pressekontakt:
Hans-Georg Felder
Leiter Medien & Kommunikation
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1700
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 21:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: RB Leipzig 2010-07-31: Tim Sebastian neuer RB-Kapitän

Beitrag von matrix44 » Sa 31. Jul 2010, 11:44

ganz schön hart für ingo.stammplatz weg,binde weg. :?
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Kapitänsamt, Mannschaftsrat und Kasse

Beitrag von Rojiblanco » Sa 31. Jul 2010, 12:30

Überrascht mich etwas, hätte eher mit Timo Rost gerechnet. Aber Sebastian hat die Binde nach den letzten Leistungen auch absolut verdient, Glückwunsch!

Benutzeravatar
Remissimo
Beiträge: 545
Registriert: So 17. Jan 2010, 13:51
Wohnort: Leipzig/Eutritzsch

Re: Kapitänsamt, Mannschaftsrat und Kasse

Beitrag von Remissimo » Sa 31. Jul 2010, 12:31

jo is hart aber finde das Tim Sebastian spritziger und einfach besser ist. Er bringt auch die nötige Statur und Härte mit.
Bild

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di 29. Sep 2009, 00:02
Wohnort: Leipzig

Re: Kapitänsamt, Mannschaftsrat und Kasse

Beitrag von Cicerico » Sa 31. Jul 2010, 12:38

Glückwunsch auch von mir.
Wir haben einfach so viele potentielle Häuptlinge in der Mannschaft, dass irgendeiner auf der Strecke bleiben musste. Freue mich auch für Kammlott, dass er als Mitglied des Mannschaftsrats die Jugend vertreten darf. Da wird er schonmal an ein wenig Verantwortung herangeführt.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 474
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 23:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Kapitänsamt, Mannschaftsrat und Kasse

Beitrag von Julian » Sa 31. Jul 2010, 12:56

find ich eigentlich auch top passt sehr gut zu ihm habe mit nichts anderem gerechnet :)

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:05
Wohnort: Leipzig

Mannschaftsrat und Kapitänsrolle

Beitrag von blackbull » Mo 27. Aug 2012, 23:51

vielleicht mal ein Thread zum Mannschaftsrat und zur Eigenschaft / Person bzgl. der Kapitänsbinde (welche ja auch schon öfters mal in Frage gestellt wurde)


was mich interessiert:

Wer ist momentan im MR?
Ich weiß, dass es unter PP noch keinen gab, aktuell jedoch einer installiert wurde


Frahner, Fabio, .... ?
(meine Tipps: Röttger; Sebastian; Franke(?); Hoffmann(?) Kaiser (?) )


EDIT: der Mannschaftsrat besteht in der Saison 12/13 aus folgenden Spielern

Daniel Frahn
Timo Röttger (2.Captain)

Tim Sebastian
Chris Müller und
Fabio Coltorti

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Re: Mannschaftsrat und Kapitänsrolle

Beitrag von Imperator » Di 28. Aug 2012, 00:21

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Metzger da definitiv auch drin ist. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
plagwitz85
Beiträge: 79
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:29

Re: Mannschaftsrat und Kapitänsrolle

Beitrag von plagwitz85 » Di 28. Aug 2012, 11:22

Ich kann mir vorstellen, dass neben dem Käpt`n Frahn und Fabio Coltorti (war einem Interview zu entnehmen) auch Tim Sebastian (als sehr erfahrener anerkannter Profi) und Timo Röttger im Mannschaftsrat vertreten sind.

Keine Ahnung wie viele Spieler Bestandteil des MR sind, sollte noch ein Fünfter rein gehören, kann ich mir einen jüngeren Spieler vorstellen, der fester Bestandteil der Elf ist, zum Beispiel Fabian Franke.

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:05
Wohnort: Leipzig

Re: Mannschaftsrat und Kapitänsrolle

Beitrag von blackbull » Di 28. Aug 2012, 13:40

plagwitz85 hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass neben dem Käpt`n Frahn und Fabio Coltorti (war einem Interview zu entnehmen) auch Tim Sebastian (als sehr erfahrener anerkannter Profi) und Timo Röttger im Mannschaftsrat vertreten sind.

.... kann ich mir einen jüngeren Spieler vorstellen,zum Beispiel Fabian Franke.

das sind dann quasi meine Tipps 8-)

so wie es ausschaut wurde die jedoch nie offiziell kommuniziert.... schon blöd
(mist hab gestern kurz mit AZ auf FB geschrieben, da wäre die kurze Frage doch erlaubt gewesen... naja)

Antworten