[ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Di Mai 08, 2018 10:22 am

Wir hatten ja zuletzt mal über Poulsen diskutiert, der immer alles gibt und versucht sein Leistungslimit abzurufen, bei dem aber das große Entwicklungspotenzial fehlt. Bei Augustin ist es genau andersherum. Für mich ist er nach Keita der talentierteste Spieler in unserem Kader, aber er ruft sein Potenzial wegen einer teilweise unprofessionellen Einstellung nicht immer ab. Ich habe ja die Hoffnung, dass er nächste Saison mal so richtig explodiert, wenn er ein Jahr das System gelernt hat und hoffentlich auch seine Einstellung verbessert. Guter Artikel beim rotebrauseblogger zu ihm, der schon jetzt seine hohe Bedeutung für unser Spiel zeigt:
Gezielte Tritte
[...]
Augustin steht vielleicht sinnbildlich für die Veränderungen im Kader von RB Leipzig in den letzten Jahren, bei der es zugespitzt immer stärker darum geht, primär gute Fußballer zu sammeln, um das Trainingsniveau und damit die Leistungsstärke zu erhöhen, anstatt allergrößter Wert auf so etwas wie Bodenständigkeit (nein, es geht hier nicht darum das als Tugend abzufeiern) oder Demut zu achten, auch wenn man immer wieder betont, dass bei Neuverpflichtungen natürlich auch Charakter und Mentalität der Kandidaten eine Rolle spielt.
http://rotebrauseblogger.de/2018/05/08/ ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 08, 2018 10:34 am

RR hat doch im Interview nach dem letzten Spiel (beim MDR wurde hier schon verlinkt) eindeutig gesagt:
"Ja. Ändern muss er es selbst. Wir können ihm nur gut zureden oder in den Hintern treten. Von mir bekommt er im Moment eher das Zweite. Immer noch. Egal, ob bei uns oder in einer anderen Liga: Wenn er ein Spitzenspieler werden will, müssen solche Leistungen wie heute Normalität sein. Dann darf man nicht sagen 'Oh, heute war er aber gut!', sondern 'Für mich war er heute normal’."
Damit ist die Sachlage dann wohl klar. Es haben schon so einige ihr Talent verschleudert. Ich hoffe dass er mal nicht dazu gehören wird. Weil richtig gute Anlagen hat er ohne Zweifel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Di Mai 08, 2018 10:58 am

In meinem Empfinden ist er besser oder sichtbarer, seit Lookman da ist. Der noch jünger ist und gleich mal furios gestartet ist. Mit etwas mehr Zeit könnte er an Augustin vorbeiziehen.
Sollte Lookman also bleiben, muss sich Augustin mehr anstrengen.

Unprofessionelle Einstellung würde ich es aber nicht nennen. Das wäre ein Kaliber wie Emre Mor, der beim nächsten Verein rausgeflogen ist.

Bei Augustin würden teaminterne Ansagen auch schon helfen. Wie Hummels den Lewandowski neulich zusammen gefaltet hat.
Statt nur Späße in der Kabine und beim Training gehört auch das zwingend in eine Mannschaft.
Und da seh ich die Kapitäne und den Mannschaftsrat in der Verantwortung. Schon schwach, dass da offensichtlich keiner soviel Charakter und Mumm hat und alle warten, bis Rangnick die unangenehme Aufgabe abnimmt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Di Mai 08, 2018 11:21 am

Es wurde aber auch über Unstimmigkeiten auf und neben dem Platz mit Werner berichtet. Also so ganz klein bei scheinen da nicht alle zu geben. Und dass Werner den Ball lieber auf die Tribüne pfeffert, als den besser postierten Augustin zu bedienen und umgekehrt ist ja auch nicht zu übersehen.
Und siehe da, wenn beide mal über ihren Schatten springen, wie gegen Wolfsburg, klappt das auch.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Zeitzer » Mo Mai 14, 2018 1:31 pm

Kicker - Spieler des Tages :rock: :clap: und mit Lookman in der Elf :thumb:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Mo Jul 16, 2018 11:10 am

RR wird Jika in Zukunft gründlich auf die Nerven gehen. :lol:
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html
Ich sage es mal mit einem Augenzwinkern: Wenn es einen Spieler gibt, der nicht so richtig wusste, ob er sich über mich als Trainer freut, dann war es wahrscheinlich er. Und das hat gute Gründe. Ich werde ihm auch dieses Jahr so sehr auf den Nerv gehen, bis er das macht, was er machen muss. Er hat so viel Potenzial und schöpft es zu selten aus. Wir lassen nicht eher locker, bis er das kontinuierlich abruft. Ich bin weit davon entfernt, zu resignieren. Da lege ich mich lieber jeden Tag mit ihm an.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Mo Jul 16, 2018 11:24 am

Sehr gut. Die Zwei werden sich so richtig schön aneinander abarbeiten. Herrlich.

Jika wird es hassen. Ob er auch ne Spur in der Tür hinterlässt wie Zidane?
Aber irgendwann wird er verstehen und dankbar sein.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Eklis » Mo Jul 16, 2018 12:41 pm

Habe ihn am Samstag beim Training beobachtet. Er kam zwar als letzter auf den Platz, ansonsten konnte man aber nicht erkennen, dass er irgendwo nicht mitgemacht oder andere Eitelkeiten gezeigt hätte. ;)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von bullish! » Mo Jul 16, 2018 6:18 pm

Eklis hat geschrieben:Habe ihn am Samstag beim Training beobachtet. Er kam zwar als letzter auf den Platz, ansonsten konnte man aber nicht erkennen, dass er irgendwo nicht mitgemacht oder andere Eitelkeiten gezeigt hätte. ;)
Ja schon. Aber ich denke RR hat hier die Dinge richtig erkannt
und wird die entsprechende Hebel finden. Da geht noch was ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » So Jul 29, 2018 10:14 pm

Jean-Kévin Augustin hat einen schlechten Einfluss auf Nordi Mukiele. Er versuchte den Landsmann vom Deutsch-Unterricht fernzuhalten und inszenierte einen Fluchtversuch, der allerdings an den Aufzügen endete.
https://rblive.de/2018/07/29/rb-in-seef ... -schatten/
Oh je, da braucht es wohl noch viele Arschtritte seitens Rangnick, bis der Kerl es begreift. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten