[44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Aug 18, 2017 7:16 am

lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird es nur eine Leihe und nach dem Jahr geht er dann doch nach China. Habe gerade mal bisschen über den Wechseltransfer gelesen und seine Ansichten. Zum Glück haben wir mit RR ja wirklich einen guten Sportdirektor, der sicherlich mit RH die richtigen Entscheidungen trifft.

momentan ist der Burke Transfer noch nicht bestätigt
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 18, 2017 7:53 am

Ok. Man kann auch sagen überall wo er gespielt hatt , hatt sich die Mannschaft verschlechtert . Überspitzt natürlich.
Wenn er damit zurecht kommt auch mal Einwechselspieler zu sein kann er schon als Verstärkung kommen.
Max 20 Millionen wäre eine Reinvestierung von Burkes verkauf.
Wenn er geht, gehen muss.
........

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » Fr Aug 18, 2017 9:57 am

Die Option Kampl bestände wohl nur wenn Oli wirklich geht.
Für eine identische Summe, im Raum stehen 18 Mio, kann man es riskieren. Aber noch etwa 5 Mio drauf legen.. Das ist too much!
Ausserdem wäre er ja kein direkter Ersatz für Oli. Im Mittelfeld sind wir eigentlich gut aufgestellt. Es würde eher noch ein Stürmer fehlen..

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 18, 2017 10:06 am

Mich wundert, dass das erst jetzt hoch kommt. Kampl hatte ich schon direkt nach der Saison auf dem Zettel: RB-Stallgeruch, er kennt Rangnick, kann hier CL spielen, war Kandidat in der Rückrunde der letzten 2. BL-Saison...
Halte ich nicht für unmöglich. Und für einen fertigen Spieler, der für viel Geld nach China gegangen wäre... Ob es der viel bemühte "logische Schritt" wäre, glaube ich nicht ganz, da er ja schon "fertig" ist. Aber CL-Erfahrung kann viel Wert sein.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Fr Aug 18, 2017 1:07 pm

Aus sportlicher und ggfs. persönlicher Sicht fände ich den Gewinn des quasi-Tausches burke zu Kampl absolut nachvollziehbar und logisch. Wartens wir halt ab. :thumb: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von kullerball » Fr Aug 18, 2017 1:20 pm

Jupp hat geschrieben:....................................................

Wäre mal ein Neuzugang den man kennen würde. Meinungen zu ihm?
Kurz und knapp:
:prof: SOFORT verpflichten - wäre ein genialer Schachzug (Kampl schlägt Burke), wenn auch nicht überall positionsgetreu.
Aber auch im ZM gibt es ab nächstem Jahr eine große Lücke, wenn Keita nach sonstwohin geht. Und schon ist die Lücke nicht mehr ganz so groß, vielleicht sogar geschlossen.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Aug 18, 2017 1:48 pm

Kicker bestätigt ebenfalls, dass wir Interesse haben an Kampl:
Leipziger Planspiele: Geht Burke, soll Kampl kommen

Beim Leipziger Trainingsstart Anfang Juli erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick, die Personalpolitik für dieses Transferfenster für abgeschlossen, "es sei denn, es verlässt uns noch ein Spieler". Dieser Fall könnte jetzt eintreten. Wie der kicker in seiner Donnerstag-Ausgabe berichtete, zeigt Crystal Palace konkretes Interesse an der Verpflichtung von Oliver Burke, der auf ein enttäuschendes Bundesliga-Jahr mit nur einem Tor und fünf Startelf-Einsätzen zurückblickt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Fr Aug 18, 2017 2:12 pm

Sicherlich wird Kampl sehr gut passen und uns auch sofort helfen.
Jedoch wäre das einer der wenigen Transfers, die die Entwicklungsfähigkeit des Spielers hinter der "Soforthilfe" anstellen. Ergo, ein fertiger Spieler - der bekanntermaßen dem Verein helfen wird. Ein ähnlicher Transfer wie der von Marvin Compper damals.

Damit weicht man natürlich geringfügig dem Ziel "Junge Spieler holen und zu Stars formen" ab und wenn dieser Transfer zustande kommen sollte, könnte das ein erster Fingerzeig sein, dass man als Verein versucht den erarbeiteten Status beizubehalten, anstatt ihn durch Experimente (Burke, Augustin, Nukan, Bruma) zu gefährden und sich zu sehr vom Zufall abhängig zu machen. Bruma und Augustin sind halt noch ein Unbeschriebenes Blatt, was unsere Spielweise betrifft. Kann klappen, kann aber auch wie bei Burke laufen.

Wir werden sehen :)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 18, 2017 2:30 pm

Ausnahmen bestätigen die Regel. Von mir aus kann er gerne kommen obwohl ich persönlich jetzt kein sehr großer Fan von Kampl bin aber das kann ja noch werden. Wenn er sich für RBL den H... aufreißt dann hab ich ihn vielleicht auch ganz schnell lieb :mrgreen:
Dachte bis vor kurzem dass er eigentlich schon in China ist. War doch nach Saisonende eigentlich klar dass er weg möchte und wenn möglich zu RS hinterher nach China. Hat wohl nicht geklappt. Bei uns wäre er schnell integrierbar - wahrscheinlich ähnlich wie Halste damals.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Kevin Kampl (Bayer Leverkusen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 18, 2017 9:32 pm

Spielt er heute Abend mit oder schont er sich für die englischen Wochen? :roll:

Antworten