Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Jan 31, 2018 10:57 pm

Ich finde es gut das der Transfer nicht zustande kam. Mag sein das es ein Wunderkind ist. Aber der Junge ist 16. Irgendwie kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass da ein 16 Jähriger Bub auf dem Platz steht, 15-20 Mille gekostet hat, der 1 Jahr jünger ist als mein Sohn und ich dem zujubel oder als Idol ansehe. Ich finde man muss auch Spieler kaufen die perspektivisch langfristig Bock haben für den Verein zu spielen, denen es nicht darum geht neue Transferrekorde zu erzielen, sondern schnell und langfristig helfen die Ziele zu erreichen. Spieler nur noch als "Anlageobjekte" zu sehen...weiterzuentwickeln und mit möglichst großem Erlös weiter zu verkaufen....da habe ich als Fan keinen Bock drauf. Und so wäre es gekommen. Von daher :clap: das der Deal platzte.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1067
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 63

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von marda304 » Do Feb 01, 2018 11:02 am

Hab ich das richtig verstanden, dass der Wechsel nicht zustande kam, weil sich der Berater und der Dolmetscher nicht mit RB einigen konnten?

Das wäre ja fast so obsktur wie die Sache mit dem Faxgerät damals.

Dann sollte der Junge mal nachdenken, zu wessen Gunsten sein Staff arbeitet. *facepalm*
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 01, 2018 1:58 pm

Wenn das so stimmt mit den Forderungen des Beraters etc, dann war die Reaktion von RR und OM richtig.
Das spricht sich rum. Daß wir nicht erpreßbar sind und die Finanziers von überkantitelten Vermittlern.
Man sollte schon immer darauf achten, daß man das Handel noch bestimmt und nicht jeden Mist mitmachen muß.

Der Umaro hätte uns jetzt eh nicht geholfen und somit finde ich es eine gute und hoffentlich lehrreiche Lektion für die Fußballspekulanten dieser Welt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Do Feb 01, 2018 2:25 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Der Umaro hätte uns jetzt eh nicht geholfen und somit finde ich es eine gute und hoffentlich lehrreiche Lektion für die Fußballspekulanten dieser Welt.
Naja, schätze mal, der wird an einen Verein vertickt, der diese Forderungen anstandslos bezahlt und gut iss. Lehrreich wäre es, wenn sie damit nirgendwo Erfolg hätten.
Wenn man aber sieht, wievielen aufnehmenden Vereinen es egal ist, wie sich Spieler verhalten, um aus ihren Verträgen rauszukommen (Bsp. Dembele, Aubameyang, Coutinho), werden auch solche "Berater" immer wieder Erfolg haben.
Und wenn man weiß, dass Bruma den gleichen Berater hat wie Embalo, dann wird spätestens jetzt klar, warum die Verhandlungen damals im Sommer sich so hinzogen. :roll:
Zuletzt geändert von katmik am Do Feb 01, 2018 3:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von simÖn » Do Feb 01, 2018 2:32 pm

katmik hat geschrieben: Und wenn man weiß, dass Bruma den gleichen Berater hat wie Embalo, dann wird spätestens jetzt klar, warum die Verhandlungen damals im Sommer sich so hinzogen. :roll:
interessante Information!!!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 01, 2018 3:05 pm

"Naja, schätze mal, der wird an einen Verein vertickt, der diese Forderungen anstandslos bezahlt und gut iss. Lehrreich wäre es, wenn sie damit nirgendwo Erfolg hätten."


Aber Einer muß ja mal anfangen denen zu zeigen, daß es auch Anders geht.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Do Feb 01, 2018 3:16 pm

RotorBrowser hat geschrieben:"Naja, schätze mal, der wird an einen Verein vertickt, der diese Forderungen anstandslos bezahlt und gut iss. Lehrreich wäre es, wenn sie damit nirgendwo Erfolg hätten."


Aber Einer muß ja mal anfangen denen zu zeigen, daß es auch Anders geht.
Das ist richtig.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von TutnixzurSache » Do Feb 08, 2018 9:32 am

Laut LVZ ist wohl ein Wechsel noch nicht endgültig vom Tisch... Eventuell kommt im Sommer noch mal Bewegung in die Sache...

Zitat aus LVZ online...

"Übrigens: Der just gescheiterte Transfer Umaro Embalo, 16, ist nicht für alle Zeiten vom Tisch. Nächster Halt: Sommerpause."

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1067
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 63

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von marda304 » Do Feb 08, 2018 10:57 am

TutnixzurSache hat geschrieben:Laut LVZ ist wohl ein Wechsel noch nicht endgültig vom Tisch... Eventuell kommt im Sommer noch mal Bewegung in die Sache...

Zitat aus LVZ online...

"Übrigens: Der just gescheiterte Transfer Umaro Embalo, 16, ist nicht für alle Zeiten vom Tisch. Nächster Halt: Sommerpause."
Dann für 10 Mio mehr!?
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Úmaro Embaló (Benfica Lissabon) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do Feb 08, 2018 11:59 am

marda304 hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:Laut LVZ ist wohl ein Wechsel noch nicht endgültig vom Tisch... Eventuell kommt im Sommer noch mal Bewegung in die Sache...

Zitat aus LVZ online...

"Übrigens: Der just gescheiterte Transfer Umaro Embalo, 16, ist nicht für alle Zeiten vom Tisch. Nächster Halt: Sommerpause."
Dann für 10 Mio mehr!?
Wenn sein Marktwert um 10 Millionen steigt. :D

Antworten