Ademola Lookman (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von konalbi » Mo Mai 14, 2018 9:41 am

FC Everton spielt in der kommenden Spielzeit nicht international. Somit steigen die Chancen für Lookman nun auf eine Verplichtung (auch nochmalige Leihe mit Kaufoption) in LE.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Jupp » Mo Mai 14, 2018 9:53 am

Also wenn man sich den Kader bei Everton anschaut, dann ist der Offensivbereich schon sehr ordentlich besetzt, weshalb Lookman auch wenig in der Hinrunde gespielt hat: https://www.transfermarkt.de/fc-everton ... /verein/29" onclick="window.open(this.href);return false;

Everton könnte also grundsätzlich auf ihn verzichten, da man selbst Alternativen hat. Das Problem sind halt wirklich die Leistungen zuletzt von ihm. 7 Scorerpunkte in den letzten 5 Spielen sind schon extrem stark und man hat gesehen, wie er sich immer mehr bei uns reinfindet. Everton wird dies leider auch nicht entgangen sein. Lookman ist 20 und man weiß ja wie hoch Ablösen für junge, talentierte Spieler sind. Dazu spielt er noch in der finanzkräftigen Premier League. Ich denke unter 20 Mio. € geht da nix, würde mich nicht wundern, wenn Everton sogar 30 Mio. € oder mehr aufruft. Bei dieser Höhe der Ablöse bezweifle ich ja, dass wir da noch mietbieten können bzw. wollen. Wenn wir es versuchen, würde es mich nicht wundern, wenn sich die Verhandlungen bis Ende August mit offenem Ausgang ziehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von east-west » Mo Mai 14, 2018 11:13 am

Jupp hat geschrieben:Also wenn man sich den Kader bei Everton anschaut, dann ist der Offensivbereich schon sehr ordentlich besetzt, weshalb Lookman auch wenig in der Hinrunde gespielt hat: https://www.transfermarkt.de/fc-everton ... /verein/29" onclick="window.open(this.href);return false;

Everton könnte also grundsätzlich auf ihn verzichten, da man selbst Alternativen hat.
Auf seiner Position konkuriert er mit Bolasie der - um es sehr vorsichtig auszudrücken - bei den Fans nicht besonders gut wegkommt. Diese werden den Stand der Dinge sicherlich besser einschätzen können als es TM-Marktwertdaten aussagen. Der Tenor unter den Fans ist wie bereits angedeutet der, dass man Mola auf keinen Fall abgeben solle und Allardyce Schuld am Wechsel sei da er ihn zu wenig berücksichtigt hat. Das Verhältnis zum Trainer scheint ja eh nicht das beste zu sein so dass ein sich abzeichnender Verbleib von "Big Sam" für uns die Chancen evtl. erhöhen könnte, dass Lookman doch bleibt.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von tomsen » Mo Mai 14, 2018 5:36 pm

Hm, irgendwie keimt die Hoffnung… ;)

Hab gerade noch mal das Interview mit Guido gelesen, zwischen RR und Lookman scheint es ja eine gute Verbindung zu geben. Trotz Widerstandes und anderer Möglichkeiten, der Wunsch "zu RB" kam von ihm selbst.

Man kennt die Gründe für seine wenigen Einsätze bei Everton und seinen Verleih nicht, aber "marginal" werden sie wohl nicht gewesen sein. Und 4 Monate später auch nicht einfach verschwunden. Er hat zwar Vertrag bis 2021, aber Rückkehr und "Auswechselbank" dürfte weder Lookman noch Everton befriedigen. Bei RB hätte er eine Perspektive als Stammspieler. Personalmangel herrscht bei Everton offenbar keiner, warum sollten sie ihn nicht verkaufen?

Die hier genannten Summen mal hinterfragt... woher nehmt Ihr die? Laut Transfermarkt (ich hoffe die Tabellen richtig zu deuten) hat Everton für Lookman 7 Mio. bezahlt. Seine Einsätze in der Premierleague:

2016 / 2017: 287 Minuten / 1 Tor
2017 / 2018: 152 Minuten / 0 Tore

Das ist quasi nichts, bei Everton kann sein Marktwert eigentlich kaum gestiegen sein. Er kam als unbekannte "überraschende Soforthilfe" zur Leihe Anfang Februar - jetzt haben wir Mai. Reichen 4 gute Monate bei RB aus, um andere PremierLeague-Clubs 30 Mio. bieten zu lassen? Ich habe da Zweifel…
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Karline » Mo Mai 14, 2018 5:52 pm

Liegt wohl am Trainer in Everton. Allein wie er über uns gesprochen hat. Vorm Erreichen des EL Viertelfinales .
Ach und das Looki hier nicht mehr lernen könnte als dort. Hm, offensichtlich doch.

Letztendlich kann Everton ihn nicht zum Bleiben zwingen. Egal wie lang der Vertrag läuft. Der Imageschaden und die Unruhe kann sich keiner leisten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 14, 2018 5:56 pm

tomsen hat geschrieben:...
Das ist quasi nichts, bei Everton kann sein Marktwert eigentlich kaum gestiegen sein. Er kam als unbekannte "überraschende Soforthilfe" zur Leihe Anfang Februar - jetzt haben wir Mai. Reichen 4 gute Monate bei RB aus, um andere PremierLeague-Clubs 30 Mio. bieten zu lassen? Ich habe da Zweifel
Die habe ich in dieser verrückten "Fußballwelt" nicht. Also unter 25 Mio wird da nichts laufen. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. So ein "Schnäppchen" wie mit Jika wird in Zukunft immer seltener gelingen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 15, 2018 12:58 pm

Lookman glänzt in Berlin und spricht über seine Zukunft

Ademola Lookman war beim 6:2 (3:1) bei Hertha BSC neben Jean-Kévin Augustin DER herausragende Akteur. Doch nimmt man seine vagen Äußerungen nach Spielende zum Maßstab, hat der Brite wohl keine Zukunft in Leipzig.

https://rblive.de/2018/05/13/ademola-lo ... c-everton/" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Aussaagen lassen wohl viel Raum für Spekulationen. Tendenz ist dann wohl eher sicher die, dass er nicht bleibt. Oder weiß der Geier... :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von katmik » Di Mai 15, 2018 1:27 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Lookman glänzt in Berlin und spricht über seine Zukunft

Ademola Lookman war beim 6:2 (3:1) bei Hertha BSC neben Jean-Kévin Augustin DER herausragende Akteur. Doch nimmt man seine vagen Äußerungen nach Spielende zum Maßstab, hat der Brite wohl keine Zukunft in Leipzig.

https://rblive.de/2018/05/13/ademola-lo ... c-everton/" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Aussaagen lassen wohl viel Raum für Spekulationen. Tendenz ist dann wohl eher sicher die, dass er nicht bleibt. Oder weiß der Geier... :?
Ja, was denn nun? Wohl eher oder sicher? :lol:

Ich würde mal sagen, abwarten und Tee trinken.
Wenn er fest zu uns kommt, wird das sicher nicht billig. Aber man weiß, was man bekommt.
RR, bitte alles versuchen!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Truckle » Di Mai 15, 2018 2:54 pm

Keine Antwort ist schlau.
Ein klares Ja, könnte nämlich entscheidend auf den Preis wirken und es am Ende
dadurch verhindern.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von katmik » Di Mai 15, 2018 3:37 pm

Nur mal zum Vergleich: Der BVB hat für Jadon Sancho rund 8 Mio bezahlt. Er war 17 und kam aus der Jugend von Man City und hatte letzte Saison in der Jugendliga, in der PL2 sowie dem Jugendpokal gespielt.
Wenn man den Preis ansetzt, dann bekommen wir Lookman nicht unter 20 Mio., auch wenn er nicht viel gespielt hat bei Everton. Hier hat er gezeigt, was in ihm steckt und seinen Preis nach oben getrieben.
Wird noch interessant. :corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten