Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Jupp » Fr Aug 10, 2018 2:59 pm

Die Stärken von Lukas sind die Geschwindigkeit, das Stellungsspiel, das Defensivverhalten und die Kopfballstärke für einen Außenverteidiger. Bis auf die Kopfballstärke bei Standards war das gestern ein Spiel, wo er diese Stärken kaum einbringen konnte und vielmehr wurden seine Schwächen im Dribbling und im letzten Pass sehr deutlich. Er wirkte teilweise verunsichert im Offensivspiel. Sind allerdings seine Defensivfähigkeiten wieder gefragt oder steht der Gegner nicht so tief und er kann seine Schnelligkeit wieder einbringen, wird er deutlich besser aussehen. Ein Laimer wäre gestern natürlich die bessere Lösung gewesen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von mike shinoda » Fr Aug 10, 2018 4:01 pm

Deshalb hätte es mich halt auch nicht überrascht, wenn er für 15 Mio nach Rom gewechselt wäre. Aber vllt wechselt er ja auch noch... dann holen wir einen Neuen für 6-8 Mio. und können die Differenz für weitere wichtige Transfers ausgeben.

Aber gut, das klingt natürlich wieder nach EA-Managerspielen :D Wenn's danach ginge, hätte ich ja auch längst Yussi verkauft... :P
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von bullish! » Fr Aug 10, 2018 6:38 pm

Jupp hat geschrieben:Die Stärken von Lukas sind die Geschwindigkeit, das Stellungsspiel, das Defensivverhalten und die Kopfballstärke für einen Außenverteidiger. Bis auf die Kopfballstärke bei Standards war das gestern ein Spiel, wo er diese Stärken kaum einbringen konnte und vielmehr wurden seine Schwächen im Dribbling und im letzten Pass sehr deutlich. Er wirkte teilweise verunsichert im Offensivspiel. Sind allerdings seine Defensivfähigkeiten wieder gefragt oder steht der Gegner nicht so tief und er kann seine Schnelligkeit wieder einbringen, wird er deutlich besser aussehen. Ein Laimer wäre gestern natürlich die bessere Lösung gewesen.
Welche Stärken :roll: er gestern nicht einbringen konnte erschließt sich mir auch nach längerer Überlegung nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=3kkVUcx5YLw
Hier einfach bei 2:50 nochmal reinschauen - soviel zum Thema Defensivfähigkeiten. :shock:
Langfristig perspektiv- und chancenlos!
Zuletzt geändert von bullish! am Fr Aug 10, 2018 8:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 10, 2018 7:21 pm

bullish! hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Die Stärken von Lukas sind die Geschwindigkeit, das Stellungsspiel, das Defensivverhalten und die Kopfballstärke für einen Außenverteidiger. Bis auf die Kopfballstärke bei Standards war das gestern ein Spiel, wo er diese Stärken kaum einbringen konnte und vielmehr wurden seine Schwächen im Dribbling und im letzten Pass sehr deutlich. Er wirkte teilweise verunsichert im Offensivspiel. Sind allerdings seine Defensivfähigkeiten wieder gefragt oder steht der Gegner nicht so tief und er kann seine Schnelligkeit wieder einbringen, wird er deutlich besser aussehen. Ein Laimer wäre gestern natürlich die bessere Lösung gewesen.
Welche Stärken :roll: er gestern nicht einbringen konnte erschließt sich mir auch nach längerer Überlegung nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=3kkVUcx5YLw
Hier einfach bei 2:50 nochmal reinschauen - soviel zum Thema Defensivfähigkeiten. :shock:
Langfristig perspektiv- und chancenlos!
Gut, aber er hatte da auch temporär 2 Gegenspieler gegen sich. Trotzdem sieht er irgendwie nicht gut aus. Und weil hier so oft seine Schnelligkeit hervor gehoben wird, kann ich nur sagen das er letzte Saison defensiv aber so was von oft (vor allem international) überlaufen wurde... Und das teilweise sehr stümperhaft.
Wird sich wohl diese Saison entscheiden wie es mit ihm weitergeht. Vielleicht bekommt er noch die Kurve - ich würde es ihm wünschen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Aug 10, 2018 8:38 pm

ich war und bin ja ein großer Fan und auch Kritiker von Lukas. Er war gestern auch wieder Sackschwach. Sowohl als auch.
Das Tor würde ich ihm nun nicht allein anlasten. Eher war die gesamte Mannschaft schon beim Schlusspfiff, und auch der frische Poulsen geht den Weg des Torschützen nicht mit. Weiterhin hat Lukas ja durchgespielt und ist viel auf der Außenbahn gelaufen. In min 93 bei den Temperaturen ist das nicht der Bewertungsgrad. Aber irgendwie fehlt ihm der Biss und bei seinen Entscheidungen was er wie spielt überlegt er zu lange.
Rein vom Typ Spieler und Mensch würde ich mich sehr freuen wenn er wieder in Spur kommt. Im übrigen kann ich mir so eine Delle auch bei Halstenberg vorstellen wenn er wieder zurück ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Stiller_Support » Sa Aug 18, 2018 12:04 pm

Laut Sky sind wir zusammen mit Dortmund an Draxler drann.
Er soll wohl weg von PSG.

Ob da was geht oder ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Sa Aug 18, 2018 12:09 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Laut Sky sind wir zusammen mit Dortmund an Draxler drann.
Er soll wohl weg von PSG.

Ob da was geht oder ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Ja, dieses Gerücht kursiert seit gestern. Bezüglich RBL glaube ich nicht daran - und hoffe es vor allem. Wenn es aktuell irgend einen Spieler gibt, den ich als Söldner bezeichnen würde, dann ist es Draxler. Echt schade denn als er 17 Jahre alt war, dachte ich das er mal DER Spieler in Deutschland werden könnte. Da hatte er auch noch einen richtigen Trainer... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Sa Aug 18, 2018 12:15 pm

Ich wünsche ihm als Ex-Schalker Dortmund. Das wär mir ein Fest. Und eigentlich hab ich keinen Bock auf Draxler, wenn ich mich an seinen Auftritt bei Wolfsburg erinnere.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Stiller_Support » Sa Aug 18, 2018 12:30 pm

Ich persönlich glaub auch nicht das er passen würde.
Auch wäre er viel zu teuer denk ich.
........

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Karline » Sa Aug 18, 2018 1:29 pm

Draxler geht gar nicht. Für uns glücklicherweise auch zu teuer.

Er wird in Paris bleiben wollen. Die Stadt und das Gehalt sind erste Sahne.

Und Dortmund? Das vorn total überbesetzt ist? Würde sich dort perfekt einreihen in der spitzenmäßigen Transferhistorie, gleich nach Rode und Schürrle.

Gesperrt