Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Mi Apr 18, 2018 5:05 pm

east-west hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Angeblich soll RBL an Bittencourt interessiert sein.
Bitte(ncourt) nicht den Glasknochen-Leo - der ist doch ständig verletzt. Hoffe sehr, dass wir statt dessen "HaveALookman" behalten können. Ist ein megaspannender, unbekümmerter Kicker dem man gerne zuschaut. Ähnlich agil wie Bruma aber viel kompromissloser was den Zug zum Tor anbelangt. Kein Wunder, dass die Evertonfans den nicht gehen lassen wollten. Die Defizite in der Defensivarbeit und bei der Übersicht lernt er noch. Jetzt müssen nur die Toffees und er von RR weich geklopft werden - keep my fingers crossed.
Da stimme ich dir zu. Bittencourt würde nur Sinn machen, wenn Lookman nicht bleibt.
Schauen wir mal. :corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Mi Apr 18, 2018 8:46 pm

elbosan hat geschrieben:Und was hatts gebracht? Abstieg. Bild
Bei Hoffenheim sind acht Spieler unter Vertrag, die ich als Spieler aus der Region bezeichnen würde.

In Hoffenheim ist aber auch der Verein regional verankert, der Hauptsponsor ist von dort, nicht alle Führungskräfte sind mind. 500 km entfernt aufgewachsen, wie es in Leipzig ja doch wohl der Fall ist.

Ob man den regionalen Bezug oder auch die Identifikation der Fans mit Verein und Mannschaft stärkt, wenn man in Portugal, Frankreich oder Österreich nach Spielern sucht, würde ich zumindest in Frage stellen.

Aber diese Spielwiese ist zum Glück nicht die meine.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mi Apr 18, 2018 9:09 pm

Du gehst auch nur in Kino, wenn der Hauptdarsteller Leipziger ist.

Und kaufst nur beim Tante Emma Laden um die Ecke, wenn Tante Emma aus Leipzig kommt.

Multikulti predigen, aber wehe auf dem Platz stehen keine Ur-Leipziger.. da ist die Identität des Vereins unwürdig und wird naserümpfend betrachtet. Und dann wird auchnoch im Ausland eingekauft.. Obwohl wir 11 Kicker sicher auch aus dem Leipziger Land zusammenbekommen.
Achnee. Die spielen ja alle bei Chemie und LOK.

Dann auf zu LOK. Dort haben immerhin Teile der Fans den Anspruch Deutsch zu sein.

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Mi Apr 18, 2018 9:41 pm

elbosan hat geschrieben:Du gehst auch nur in Kino, wenn der Hauptdarsteller Leipziger ist.

Und kaufst nur beim Tante Emma Laden um die Ecke, wenn Tante Emma aus Leipzig kommt.

Multikulti predigen, aber wehe auf dem Platz stehen keine Ur-Leipziger.. da ist die Identität des Vereins unwürdig und wird naserümpfend betrachtet. Und dann wird auchnoch im Ausland eingekauft.. Obwohl wir 11 Kicker sicher auch aus dem Leipziger Land zusammenbekommen.
Achnee. Die spielen ja alle bei Chemie und LOK.

Dann auf zu LOK. Dort haben immerhin Teile der Fans den Anspruch Deutsch zu sein.
Das sind dumme Sprüche, mehr nicht.

Es geht nicht um "nur Leipziger" o.ä. Die Mischung macht's.

Wenn du nach Rom den Urlaub fährst und dort keinen Römer mehr antriffst, stimmt irgendwas nicht. Es erwartet niemand, dass du dort nur Römer erlebst.

Die Gleichstellung von Frauen erreicht man auch nicht dadurch, dass man alle Führungspositionen in Wirtschaft und Gesellschaftausschließlich mit Frauen besetzt.

"Multikulti" ist ein begriff aus den 1980er Jahren, der schon eine ganze Weile von denen nicht mehr benutzt wird, die ihn geprägt haben.

Und wenn für dich das Anschauen eines Films das gleiche ist wie dein Verhältnis zu deinem Lieblingsfußballverein, bin ich raus ...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mi Apr 18, 2018 10:27 pm

Also in Leipzig gibt’s ne Menge Leipziger.

Und wie die Italienischen Teams und Fans es mit anders-kulturellen Spielern halten, ist ja bekannt. Rom ist da ein super Beispiel.

Und woher willst du die Leute nehmen? Hier ist seit Jahrzehnten keine professionelle Jugendförderung aufgezogen worden, und du regst dich auf, dass in einem Team welches CL spielt(e) keine Leipziger Eigengewächse spielen und man sich im Ausland nach Talenten umsehen muss.

Ich habe keine Identitätskrise, weil mein Verein in der Region keine fähigen Leute findet. Besser sie nutzen dann die Ressourcen Deutschland / oder Europa-Weit, als sich Amateure zu holen, die dann das Gleiche wie bei allen anderen Vereinen aus der Region machen - die Karre an die Wand fahren und verbrannte Erde hinterlassen.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Theophil R. » Mi Apr 18, 2018 10:32 pm

elbosan hat geschrieben:Also in Leipzig gibt’s ne Menge Leipziger. Bild
In meinem Freundeskreis bin ich jedenfalls der einzige gebürtige Leipziger. 8-)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mi Apr 18, 2018 10:34 pm

Theophil R. hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Also in Leipzig gibt’s ne Menge Leipziger. Bild
In meinem Freundeskreis bin ich jedenfalls der einzige gebürtige Leipziger. 8-)
Ich kenne dafür umso mehr. Bild

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 563
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von kometa » Mi Apr 18, 2018 10:47 pm

Nicht alle die ich kenne, würde ich als Freunde bezeichnen. :lol:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Apr 18, 2018 10:48 pm

katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Gibt’s da ne Statistik, wieviele aus exakt dem Ort sie kommen, für den sie spielen? Bild
Eventzuschauer hat geschrieben:Welcher aktuelle deutsche Bundesligist hat mehr als...sagen wir mal 2 "Ureinwohner" in seinen Reihen die in der 1. Mannschaft als Spieler oder Trainer (Nicht Co und Staff und so) agieren.
1.FC Köln - Timo Horn, Thomas Kessler, Sven Müller, Christian Clemens, Salih Özcan, Marcel Risse
Hertha BSC - Florian Baak, Maximilian Mittelstädt, Palko Dardai, Julius Kade
In Köln sind das, wenn man mal vom 2. und 3. TW absieht, ja sogar Spieler, die auch häufiger spielen und nicht nur aufgrund der Local Player-Regel einen Profivertrag haben.
Danke.

Also 2 von 18 Bundesligisten. @Roter Brauser...übernehmen Sie.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Mi Apr 18, 2018 11:07 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Gibt’s da ne Statistik, wieviele aus exakt dem Ort sie kommen, für den sie spielen? Bild
Eventzuschauer hat geschrieben:Welcher aktuelle deutsche Bundesligist hat mehr als...sagen wir mal 2 "Ureinwohner" in seinen Reihen die in der 1. Mannschaft als Spieler oder Trainer (Nicht Co und Staff und so) agieren.
1.FC Köln - Timo Horn, Thomas Kessler, Sven Müller, Christian Clemens, Salih Özcan, Marcel Risse
Hertha BSC - Florian Baak, Maximilian Mittelstädt, Palko Dardai, Julius Kade
In Köln sind das, wenn man mal vom 2. und 3. TW absieht, ja sogar Spieler, die auch häufiger spielen und nicht nur aufgrund der Local Player-Regel einen Profivertrag haben.
Danke.

Also 2 von 18 Bundesligisten. @Roter Brauser...übernehmen Sie.
Hoffenheim habe ich nicht recherchiert, weil das Nest so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer aus dem Ort kommt, gering ist. Hier müsste man vielleicht mehr als nur den Ort betrachten. Das ist mir allerdings zu aufwendig.
Übrigens spielen in Köln und Leverkusen schon einige aus dem Rheinland. Also wenn man den Kreis um die Städte etwas größer zieht, kommen da noch welche dazu, die zumindest nicht allzuweit weg von ihren jetzigen Vereinen aufgewachsen sind. Ähnlich könnte das auch in München sein.
Aber du fragtest ja nach genau den Orten ohne Umkreis. Nee, elbosan war das. Na egal.
Trainer habe ich übrigens nicht recherchiert. Köln hat ab Sommer dann ja einen Kölner als Trainer. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Gesperrt