Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 04, 2018 9:51 pm

Anderson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:https://m.sportbild.bild.de/fussball/pr ... obile.html

Sind scheinbar nicht die Einzigen mit nem französischen Mentalitätsproblem. Ist schon verrückt ..
Das hat wohl weniger etwas mit einem Land zu tun als mit einer Sozialisation: "Man bekommt den Boxer aus dem Ghetto, aber nie das Ghetto aus dem Boxer."
Da ruft doch gleich das Phrasenschwein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Mo Okt 08, 2018 9:23 pm

Der Spruch ist nicht von mir und auch als Zitat gekennzeichnet.

Er gibt aber den Kern des Problems auch vieler (eigentlich guter) Fußballer kurz und knackig wieder, Phrasenschwein hin oder her.

Offenbar scheint gegen das genannte Phänomen flächendeckend kein Kraut gewachsen zu sein, die gleichen Dinge passieren immer und überall wieder. Entweder mangelt es an pädagogischer Kompetenz in den Vereinen oder aber es gibt einen systemimmanenten Fehler bzgl. der Spielerekrutierung.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Jupp » Fr Okt 12, 2018 10:23 am

Ich bin sehr optimistisch, dass Haidara und Adams im Winter kommen, so übereinstimmend wie alle Medien berichtet haben. Damit wäre die Baustelle im zentralen Mittelfeld erstmal geschlossen. Spannend wird für mich im Winter deshalb vor allem die Zehnerposition. Lookman konnte nicht gehalten und ein Ersatz für ihn konnte im Sommer nicht gefunden werden. Bruma saß zuletzt, obwohl er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat und auch nicht verletzt war, nur auf der Tribüne. In der Bundesliga hat er ganze 59 Minuten gespielt und da war insbesondere Sabitzer am Anfang noch gar nicht in Form. Es würde mich nicht wundern, wenn er im Winter wechseln möchte. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass sogar noch zwei Zehner im Winter kommen, wenn Bruma auch noch geht. Das man Lookman wollte bzw. einen anderen Spieler für seine Position, ist ja eh bekannt.

Zu Lookman: Sitzt weiter bei Everton auf der Bank. Bei der englischen U21-Nationalmannschaft gestern mit einem Tor und er wurde zum Spieler des Spiels ausgezeichnet. Möglich, dass unsere Verantwortlichen einen neuen Anlauf nehmen, wenn Everton unter neuer Führung feststellt, dass Lookman nicht die Gegenwart und Zukunft von Everton ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 12, 2018 10:59 am

Sollte Bruma gehen, wird da sicher auch etwas "Kleingeld" generiert und Lookman wäre finanziell gesehen vielleicht etwas leichter zu verpflichten.
Allerdings halte ich einen Abgesang auf Bruma für etwas verfrüht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Karline » Fr Okt 12, 2018 3:51 pm

Wieso sollte Bruma gehen?

Das mit Looki ist schon heftig. Everton lässt ihn am langen Arm verhungern und trotzdem spielt er in der Nationalmannschaft furios auf. Wird Zeit, dass er dort weg kommt. Im Idealfall zu uns.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Do Okt 25, 2018 12:39 am

Auch der Pate des Bayern-Forums bei TM macht sich über unsere Kaderplanung Gedanken:
Upamecano, Forsberg, Werner, die Liste der möglichen Abgänge ist relativ prominent besetzt, aber die würden auch das entsprechende Geld für Nachfolger in die Kasse spülen, insofern wäre es zwar qualitativ hart, aber man wäre in der Lage auch hochwertigen Ersatz zu holen, wobei eben mit Konaté der Upamecano Nachfolger bereits vorhanden ist, sodass man sich erneut um ein Talent bemühen kann und keinen 1:1 Ersatz versuchen muss zu beschaffen.

Orban sehe ich als erfahrenen und stabilisierenden Faktor bisher schon noch als relativ wichtig an.
Zumindest empfand ich die Defensive in den Partien wo er dabei war insgesamt stabiler.
Der ist vielleicht kein IV für die absolute Spitze, aber solange man keinen wesentlich stärkeren IV mit mehr Erfahrung bekommt, schon noch der Richtige.

Im Mittelfeld muss man die Rückrunde abwarten und wie sich die Neuzugänge so machen.
Klar junge Spieler und entwicklungsfähig, aber es braucht halt auch Leistungsträger die verlässlich das bringen was sie können. Kann also durchaus sein, dass im Sommer noch mal nachgelegt wird.

Lookman halte ich für einen realistischen Zugang, ggf. gibt man dafür Bruma ab.

Werner muss diese Saison mal langsam aus dem Quark kommen.
Der hat bis auf 3 Spiele bisher insgesamt unter den Erwartungen gespielt und Augustin reißt zwar keine Bäume aus, scort aber wesentlich konstanter und sitzt ihm völlig zurecht im Nacken.

Wenn Werner im Sommer wechseln sollte, wäre mit Augustin jedenfalls kein schlechter Nachfolger vorhanden und man könnte erneut ein Talent aufbauen bzw. könnte wohl Cunha aufrücken und die Herausforderer Rolle übernehmen.

Alles in Allem sieht es nicht schlecht aus.
Geld muss ggf. im Kreativbereich in die Hand genommen werden, über das Tor lässt sich diskutieren und Kadertiefe ist immer ein Thema, aber man hat schon einen Haufen Potenzial beisammen und mit Nagelsmann vielleicht den wichtigsten Zugang bereits im Sack.
https://www.transfermarkt.de/lage-der-l ... /page/4991

Bitte auch die Beiträge davor und danach beachten!

Meinungen dazu?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Do Okt 25, 2018 4:13 pm

Ist doch alles nix neues, oder?

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von TRAFFIX » Fr Nov 02, 2018 8:17 am

Wäre doch auch einer für uns - oder?

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Nov 02, 2018 8:53 am

Preislich sicherlich nicht zu stemmen... Vertrag bis 2023 und gekauft für 14 Millionen... unter 30 Mio. wird er somit garantiert nicht zu haben sein... und ich denke, da wird das Sparschwein für nicht geöffnet...

(wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass Leverkusen ihn verkaufen würde...)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Fr Nov 02, 2018 9:32 am

Ich verfolge ihn schon ne Weile. Sicherlich ein toller Fußballer. Aber er würde Rangnicks "In die Augen schauen" menschlich nicht standhalten.

https://www.90min.de/posts/6197051-bund ... -sein-land

Gesperrt