Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Mo Apr 23, 2018 2:28 pm

nevermore hat geschrieben: Im heutigen Kicker (print) steht wohl, dass Forsberg nicht mehr als unverkäuftlich angesehen wird, wegen enttäuschender Leistungen in der aktuellen Spielzeit.
https://rblive.de/2018/04/23/emil-forsb ... cal-gross/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum zwingenden Logik des Fußballgeschäfts gehört nun mal auch, dass man einen Verkauf in einen besser dotierten Vertrag durch Arbeitsverweigerung, pardon, schwache Leistungen forcieren kann. Diesem Problem wird sich gerade auch RB bei der dort geltenden Personalpolitik immer wieder ausgesetzt sehen. Keita hat ja auch so lange rote Karten in Serie produziert, bis sein Transfer unter Dach und Fach war. Seitdem schafft er es, sich auf dem Platz zu benehmen.

Bei RB haben viele Spieler ihren Marktwert beträchtlich gesteigert. Kein Wunder, dass diese Spieler nun versuchen, diesen Fakt für sich zu versilbern. Die Folgen davon sieht man aktuell auf dem Platz. Im Profifußball ist (zumindest fast) ausnahmslos jeder zuerst auf eigene Rechnung unterwegs; das gilt für Spieler, aber auch für Trainer, Führungskräfte, Berater usw.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Adamson » Mo Apr 23, 2018 2:38 pm

Also echt, bei dir habe ich langsam den Eindruck, dass du in einer dunklen Kellerwohnung lebst und nur bei Vollmond die Fenster öffnest.
Was ist denn mit dir los? Ich lese nur noch Weltuntergangsszenarien von dir. "Alles Mist, der böse Kapitalismus, alle wollen nur Geld..."
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 23, 2018 2:44 pm

Auf jeden Fall ist Hector erstmal vom Markt. Er hat verlängert.

https://www.sportschau.de/fussball/hect ... bt100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Mo Apr 23, 2018 2:46 pm

Anderson hat geschrieben:Keita hat ja auch so lange rote Karten in Serie produziert, bis sein Transfer unter Dach und Fach war. Seitdem schafft er es, sich auf dem Platz zu benehmen.
Das ist sachlich falsch. Keitas Transfer wurde am 29.08.2017 offiziell bekanntgegeben. Die erste rote Karte in dieser Saison hat er sich am 16.09.2017 beim Spiel gegen Gladbach abgeholt. Danach bekam er im Pokal gegen Bayern am 25.10.2017 gelb-rot, welches nicht mal berechtigt war.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Mo Apr 23, 2018 3:14 pm

katmik hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Keita hat ja auch so lange rote Karten in Serie produziert, bis sein Transfer unter Dach und Fach war. Seitdem schafft er es, sich auf dem Platz zu benehmen.
Das ist sachlich falsch. Keitas Transfer wurde am 29.08.2017 offiziell bekanntgegeben. Die erste rote Karte in dieser Saison hat er sich am 16.09.2017 beim Spiel gegen Gladbach abgeholt. Danach bekam er im Pokal gegen Bayern am 25.10.2017 gelb-rot, welches nicht mal berechtigt war.
Da wollte er aber noch in der Wintertransferperiode auf die Insel. Das passt schon.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Mo Apr 23, 2018 3:17 pm

Anderson hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Keita hat ja auch so lange rote Karten in Serie produziert, bis sein Transfer unter Dach und Fach war. Seitdem schafft er es, sich auf dem Platz zu benehmen.
Das ist sachlich falsch. Keitas Transfer wurde am 29.08.2017 offiziell bekanntgegeben. Die erste rote Karte in dieser Saison hat er sich am 16.09.2017 beim Spiel gegen Gladbach abgeholt. Danach bekam er im Pokal gegen Bayern am 25.10.2017 gelb-rot, welches nicht mal berechtigt war.
Da wollte er aber noch in der Wintertransferperiode auf die Insel. Das passt schon.
Oder man dreht sich die Welt, wie sie einem gefällt. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Mo Apr 23, 2018 3:20 pm

Adamson hat geschrieben:Also echt, bei dir habe ich langsam den Eindruck, dass du in einer dunklen Kellerwohnung lebst und nur bei Vollmond die Fenster öffnest.
2. Etage, Sonne: morgens auf dem Schlafzimmer und danach beim Espresso auf dem Balkon; Sonne im Herzen: immer. ;)
Was ist denn mit dir los? Ich lese nur noch Weltuntergangsszenarien von dir. "Alles Mist, der böse Kapitalismus, alle wollen nur Geld..."
Funktioniert Profifußball Deiner Meinung nach anders?

Ein kapitalistischeres System als Profifußball gibt es vielleicht noch beim Investmentbanking und (sowieso) bei der organisierten Kriminalität.


@ katmik

Es reicht, wenn man die Welt so zur Kenntnis nimmt, wie sie ist, und nicht so, wie man sie gerne hätte.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von FaulerZauber » Mo Apr 23, 2018 3:24 pm

Anderson hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Keita hat ja auch so lange rote Karten in Serie produziert, bis sein Transfer unter Dach und Fach war. Seitdem schafft er es, sich auf dem Platz zu benehmen.
Das ist sachlich falsch. Keitas Transfer wurde am 29.08.2017 offiziell bekanntgegeben. Die erste rote Karte in dieser Saison hat er sich am 16.09.2017 beim Spiel gegen Gladbach abgeholt. Danach bekam er im Pokal gegen Bayern am 25.10.2017 gelb-rot, welches nicht mal berechtigt war.
Da wollte er aber noch in der Wintertransferperiode auf die Insel. Das passt schon.
Dann war nach dem 25.10.2017 sein Transfer zur Wintertransferperiode fix? Okay, kommt diese Wintertransferperiode noch oder wer stand da zuletzt mit der #8 auf dem Platz?

P.S.: im Übrigen gebe ich Dir recht. Ist allerdings kein RB-Phänomen, sondern Usus im Profifußball
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Adamson » Mo Apr 23, 2018 3:35 pm

Anderson hat geschrieben: Funktioniert Profifußball Deiner Meinung nach anders?
Nee, aber ich brauch auch niemanden, der mir das ständig so erklärt, als wäre ich grad geboren worden. Ich meine, wir leben schließlich alle in diesem Kapitalismus und kommen - mehr oder weniger - ganz gut damit klar. Warum sollte es mich jetzt groß erschrecken, dass die Mechanismen auch im Fußball greifen.
Bin aber froh, dass du regelmäßig die Sonne siehst. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Mo Apr 23, 2018 3:45 pm

Anderson hat geschrieben:@ katmik
Es reicht, wenn man die Welt so zur Kenntnis nimmt, wie sie ist, und nicht so, wie man sie gerne hätte.
Richtig. Man kann aber auch mal sagen: "OK, hier habe ich mich geirrt", wenn offensichtlich wird, dass es so ist.
Denn wenn es so gewesen wäre in Keitas speziellem Fall, warum hat er dann zwei Monate vor Beginn der Wintertransferperiode aufgehört, sich rote Karten abzuholen?
Mir ging es hier nur um die Sache mit Keita. Ich habe deine Aussagen zu Kapitalismus und Profifußball damit nicht berührt bzw. angezweifelt. Warum auch, es ist ja so wie du es sagst.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Gesperrt