Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Teekessel » Fr Apr 20, 2018 10:44 am

Keine Ahnung warum du in jedem zweiten deiner Beiträge die Augen verdrehen musst elbo... Ich bin da ganz beim Roten Brauser und Anderson. Hier in der Region gibt es genügend Talente, auf die man aber offenbar keinen Wert legt. Ich würde mich ebenfalls freuen,wenn der Verein RB LEIPZIG irgendwann auch wirklich mal Leipziger enthält...

Bullenwesen

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bullenwesen » Fr Apr 20, 2018 11:19 am

All die Namen mit denen wir wieder mal in Verbindung gebracht werden, machen doch größtenteils keinen Sinn. Amiri kann ich mir nicht mehr vorstellen, 17 Millionen sind zu viel für ihn und seine Entwicklung stagniert gerade. Ich denke viel mehr das dies Gerücht jetzt gerade zur rechten Zeit aufkommt, um etwas Unruhe vor dem Spiel gegen Hoffenheim zu erzeugen. Aber an ernsthaften Interesse glaube ich da nicht.

Der einzige Name mit dem wir in Verbindung gebracht werden in den letzten Tagen, wo auch eine wirkliche Verstärkung darstellen könnte wäre aus meiner Sicht Ricardo Pereira.
https://www.youtube.com/watch?v=reoBj0igDKE" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 20, 2018 12:11 pm

Bullenwesen hat geschrieben:...
Der einzige Name mit dem wir in Verbindung gebracht werden in den letzten Tagen, wo auch eine wirkliche Verstärkung darstellen könnte wäre aus meiner Sicht Ricardo Pereira.
https://www.youtube.com/watch?v=reoBj0igDKE" onclick="window.open(this.href);return false;
Also der Junge gefällt mir auch. Er wurde ja wohl vorgestern von unseren Scouts beobachtet.
Und das mit den Spielern aus Leipzig bzw Umgebung... Wäre natürlich toll! Aber scheinbar schafft es nicht nur RBL nicht diese Talente zu sichten. Alle anderen ja auch nicht oder wieviele junge Sachsen spielen denn in der 1. BL? Man, wir haben CL gespielt. Da gab es ne Menge Druck und wenig Spieleraum um mal einfach so einen jungen Spieler zu "testen". Das ist knallharter Profisport.
Ich bin trotzdem optimistisch dass hier diesbezüglich noch was passieren wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Fr Apr 20, 2018 5:19 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Als Beispiel nehme ich gerne die B-Junioren-Saison 2013/14. Da war Ralf Rangnick keine zwei Jahre im Amt und das Nachwuchsleistungszentrum bildeten vier Rasenplätze und eine Containeranlage, die als Umkleide/Physiotrakt diente.
In dieser Saison erreichte die Mannschaft (Jahrgänge 1997 und 1998) den Staffelsieg vor den damals besser gestellten Mannschaften aus Hertha, Bremen und Wolfsburg, bezwang in zwei Halbfinalspielen Hoffenheim und stand damit im Finale gegen Dortmund.
In dieser Mannschaft spielten folgende Akteure aus Leipzig+Umkreis: Reichel, Schnabel, Wagner, Beiersdorf (alle Leipzig), Vogel (Borna), Sowade und Franke (beide Riesa), Becher (Aue).
Es ist nunmal so, und zwar überall und nicht nur in Leipzig, dass sich ein höchst hoffnungsvolles jugendliches Talent dann nicht so entwickelt, wie man das erwartet hat. Andere galten in der Jugend als nicht besonders talentiert und sind nun gute BL-Spieler.

Die von dir aufgezählten spielen alle mittlerweile unterklassig Fußball.
- Franke, Wolfsburg II, Regionalliga (4. Liga)
- Sowade, Viktoria Köln, Regionalliga (4. Liga)
- Vogel, FC Eilenburg, Oberliga (5. Liga)
- Wagner, Bremen II, 3. Liga
- Becher, FC 1910 Lößnitz, Sachsenliga (6. Liga)
- Beiersdorf, Chemie Leipzig, Regionalliga (4. Liga)
- Reichel, VfB IMO Merseburg, Verbandsliga Sachsen-Anhalt (6. Liga)
- Schnabel, Union Sandersdorf, Oberliga Süd (5. Liga)

Beiersdorf ist sogar noch mehr abgerutscht und mittlerweile ja nur noch bei Chemie II. Das haben wir ja letztens bereits festgestellt.

Was willst du eigentlich mit deinem Beispiel verdeutlichen?
Dass talentierte regionale Spieler es bei RB Leipzig nicht zum Profi geschafft haben, ist klar. Aber das klingt bei dir so, als ob die Trainer und Betreuer im NLZ und bei den Profis diese einfach fallengelassen hätten. Oder interpretiere ich dich falsch?
Eigentlich sollten die Verantwortlichen im NLZ ja wissen, wie es geht. Denn wir alle kennen ja die vielen Nationalspieler, die aus dem VfB Stuttgart-Nachwuchs stammen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Sa Apr 21, 2018 10:06 am

Teekessel hat geschrieben:Keine Ahnung warum du in jedem zweiten deiner Beiträge die Augen verdrehen musst elbo... Ich bin da ganz beim Roten Brauser und Anderson. Hier in der Region gibt es genügend Talente, auf die man aber offenbar keinen Wert legt. Ich würde mich ebenfalls freuen,wenn der Verein RB LEIPZIG irgendwann auch wirklich mal Leipziger enthält...
Ich verdrehe die Augen wegen solcher blauäugigen Beiträge. Wo sind denn die ganzen Leipziger Talente? Sie haben doch alle Möglichkeiten sich zu zeigen. Bei den ganzen Sichtungstagen, beim Viertelfinale oder sonst wo.
Wo spielt denn auch nur einer unserer ehemaligen Jugendspieler aus der Region auch nur annähernd auf dem Niveau eines 1. Ligisten?
Spielt nur ein Spieler, der bei einem Leipziger Verein die U-Mannschaften durchlaufen hat, bei einem Verein der 1. und 2. Liga? Ihr redet daher, als wenn hier die Talente auf den Bäumen wachsen und RBL ist so doof - die kaufen wieder irgendwelche ein. Bewerbt euch doch mal beim Verein. Ehrenamtlicher Scout für Leipziger Talente. Muss ja locker lässig zu machen sein, bei dem Talent was hier schlummert.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von RaBaSpo » So Apr 22, 2018 10:27 am

Ohne jetzt der aktuellen Mannschaft gegenüber unfair zu werden, greife ich mal ein Thema auf, was sich im Hoffenheim-Spieltags-Thread so nicht realisieren lässt.

Nach der Leistung gestern und allgemein der Entwicklung der letzten Wochen wird es in der Sommerpause interessant, was die Transfers in allen Mannschaftsteilen anbelangt.
Die spannende Frage ist, ob man Werner, Forsberg und evtl. auch Augustin halten kann, wenn wir statt CL nur EL spielen, wonach es aktuell stark aussieht.

Des Weiteren sehe ich langsam solche Leute wie Orban und Demme an ihrem Zenit angekommen, was die Leistungen in der Mannschaft anbetrifft. Vor allem Diego hat in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass er durchaus ein höheres Niveau erreichen kann. Er hat sich auch beträchtlich weiterentwickelt, ob er das auch nächste Saison kann bezweifle ich.

Ob Klostermann nächste Saison noch eine Rolle spielt weiß ich nicht, zu wünschen wäre es Lukas. Auch wenn seine Leistungen eher durchschnittlich sind, man darf nie außer Acht lassen, dass er quasi seine erste Bundesligasaison spielt, von dem einen Spiel gegen Dortmund 2016 mal abgesehen.

Wie kann man die Mannschaft sinnvoll ergänzen, das ist jetzt die große Frage. Die kommenden Wochen werden sehr spannend, auch ohne die WM.
Account b.a.w. inaktiv.

Bullenwesen

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Bullenwesen » So Apr 22, 2018 10:59 am

Sehr guter Beitrag von RaBaSpo!!!

Jetzt den Trainer und das Team runter zu machen ist wirklich nicht angebracht, wie es z.b. bei FB Gruppen geschieht. Natürlich muss man sich fragen warum ein Orban in der Rückrunde keine Stütze mehr ist? Warum man im defensiven Mittelfeld keine Stabilität mehr wahrnehmen kann? Und die Außenverteidigung nach den Ausfällen von Halstenberg und Laimer nicht mehr funktioniert.

Am Ende wird man zum Ergebnis kommen das die Mannschaft nicht Qualitativ breit genug aufgestellt ist. Man es in der Winterpause nicht geschafft hat die Mannschaft dahingehend zu verbessern! Es fehlt Seit dem Aufstieg schon ein gestandener Rechtsverteidiger, dass ist etwas das man sich eingestehen muss und im Sommer zwingend ändern muss. Eben so würde uns ein Abräumer aller Diadie Samassékou sehr gut tun.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 22, 2018 12:03 pm

Laut Sun würde Rangnick gerne Groß aus Brighton zurück nach Deutschland holen. War ja unter Hasi und auch danach in Ingolstädt absoluter Chef im Zentrum und ist in England gerade zum besten Spieler der Saison für Brighton gewählt worden (14 Scorer). Als Ersatz für Keita durchaus ne Überlegung wert.

Quelle: http://www.skysports.com/football/news/ ... -president" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: https://www.transfermarkt.de/pascal-gro ... eler/82873" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » So Apr 22, 2018 12:50 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Laut Sun würde Rangnick gerne Groß aus Brighton zurück nach Deutschland holen. War ja unter Hasi und auch danach in Ingolstädt absoluter Chef im Zentrum und ist in England gerade zum besten Spieler der Saison für Brighton gewählt worden (14 Scorer). Als Ersatz für Keita durchaus ne Überlegung wert.

Quelle: http://www.skysports.com/football/news/ ... -president" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: https://www.transfermarkt.de/pascal-gro ... eler/82873" onclick="window.open(this.href);return false;

Der hat mir in der Ingolstädter Aufstiegssaison schon ziemlich imponiert. 23 Torvorlagen und 7 Tore.. er war der Spieler der 2. Liga Saison 14/15.
In der 1. Liga jedoch blieb er meistens blass. Ein Keita-Ersatz, auf keinen Fall. Wir werden merken, wie uns ein Spieler fehlt, der mit dem Ball am Fuß das Mittelfeld überspielen kann. Da wir kaum Tore über die Flanken erspielen, sondern meistens durch die Mitte, wird uns ohne Keita dort ein wesentlicher Bestandteil unseres Spiels abhanden kommen. Es müssen taktische Anpassungen durchgeführt werden. Einfach so weitermachen und einen anderen Spieler anstelle von Keita hinstellen, klappt nicht. Das kann kein Kampl, das kann kein Groß (Vielleicht Toni Kroos ;) )

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 22, 2018 1:05 pm

Keita hat diese Saison 11 und letzte 16 Scorer. Groß hatte letzte Saison 11 und diese 14 Scorer.
Bild

Gesperrt