Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von schmidder » Fr Jun 15, 2018 6:36 am

"Cool" während RR mit Geldkoffern nach Minderjährigen in aller Welt wirft, verlässt uns ein großes Talent aus der eigenen Jugend, der auch noch das Zeug zum Publikumsliebling hatten...kotzt mich das an, da können sie doch die eigenen Jugendabteilungen direkt zu machen, wenn man scheinbar kein Bock hat, selbst Talente zu entwickeln. Wie kann man nur so blöde sein, den gehen zu lassen und dann noch zum FCB???

Applaus Applaus, lieber für viel Geld jedes Jahr die Lücken schließen, statt einfach mal, n Käpitän der U19 hochzuziehen.

Ich hoffe das Kasperletheater um den Trainer zieht sich noch ein paar Wochen...irgendwann zieht dann einer die Reißleine.

PS Ich werde mir kein Spiel der Jugend mehr anschauen, macht ja gar kein Sinn, die Spieler schaffen es hier sowieso nicht und sind schneller wieder weg, als man sich den Namen überhaupt merken kann.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von mahe » Fr Jun 15, 2018 8:53 am

klasse hysterie!

ein upa steckt eine senkbeil locker in die tasche. wir brauchen keine spieler aus der eigenen U19, die zwei schritte aufholen müssen und deshalb noch nicht mal auf der bank sitzen würden.

unser NLZ ist noch lange nicht da, wo es hin soll und muss. das hat man sehr deutlich und schmerzlich im halbfinale zur DM der U17 gesehen, als uns die bayern bubis abgefertigt haben.

so lange es noch diese leistungstechnische lücke zwischen NLZ und minimumanforderung erste gibt, solange sollten wir fans auch die ruhe bewahren, dass es keiner aus der U19 in die erste schafft. local player lasse ich bewusst außen vor, da es nur eine papiergeschichte ist.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Adamson » Fr Jun 15, 2018 9:27 am

schmidder hat geschrieben: PS Ich werde mir kein Spiel der Jugend mehr anschauen, macht ja gar kein Sinn, die Spieler schaffen es hier sowieso nicht und sind schneller wieder weg, als man sich den Namen überhaupt merken kann.
Da muss man sich allerdings fragen, was du dir da bislang angeschaut hast, wenn ich mal auf den Upa-Senkbeil-Vergleich von mahe eingehen darf. Meines Erachtens hat er da nämlich recht. Es macht absolut keinen Sinn, einem Senkbeil einen Profivertrag anzubieten, wenn man nicht der Auffassung ist, dass er in naher Zukunft den Anschluss schafft. Wir haben nun mal keine U23 mehr. Da kann man sicher mit viel Für und Wider darüber diskutieren, man hat sich aber im Verein dazu entschlossen, die U23 abzumelden. Ich bin mir sicher, dass das damals keine 100:0-Entscheidung war. Jetzt aber bei jedem halbwegs beliebten U19-Spieler, der zu einem anderen Verein wechselt, die damalige Entscheidung wieder infrage zu stellen, halte ich nun auch nicht für sinnvoll. Natürlich ist es schade, aber was wäre denn die Alternative?
Zuletzt geändert von Adamson am Fr Jun 15, 2018 9:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von schmidder » Fr Jun 15, 2018 9:28 am

mahe hat geschrieben:klasse hysterie!

ein upa steckt eine senkbeil locker in die tasche. wir brauchen keine spieler aus der eigenen U19, die zwei schritte aufholen müssen und deshalb noch nicht mal auf der bank sitzen würden.

unser NLZ ist noch lange nicht da, wo es hin soll und muss. das hat man sehr deutlich und schmerzlich im halbfinale zur DM der U17 gesehen, als uns die bayern bubis abgefertigt haben.

so lange es noch diese leistungstechnische lücke zwischen NLZ und minimumanforderung erste gibt, solange sollten wir fans auch die ruhe bewahren, dass es keiner aus der U19 in die erste schafft. local player lasse ich bewusst außen vor, da es nur eine papiergeschichte ist.
Na Klasse, das eine Abwehr aus einem Spieler besteht und noch besser, dass Upa von Anfang an Weltklasse war :roll:

Mein Gott natürlich brauchen die Jungs Zeit und werden Fehler machen... aber in erster Linie brauchen sie eine Chance.

Was meinst du denn, wann es hier Mal einer schafft? Und was für einer das sein soll, der neue Messi, Ausnahmespieler und direkt einer der besten der Welt? Wo landen denn die Jugendmannschaften von Frankfurt, Freiburg und Co? Und trotzdem ziehen die immer wieder Spieler hoch, die dann den Sprung schaffen und einer BL Mannschaft weiterhelfen.

Es gilt festzuhalten, seit 6 Jahren obliegt die Jugendabteilung RR, es wurde enorm viel Geld in die Hand genommen, anfangs hat man sogar fast alle großen Talente Dtl weit abgeworben und der Ertrag ist nicht nur niedrig, sondern 0!!!

Heute machen die großen Talente einen Bogen um RB und im Sinne des dt Fußballs muss man sagen, zum Glück.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 15, 2018 9:47 am

Natürlich ist es schade, aber was wäre denn die Alternative?
verfolge das am Rande, aber muss Schmidder auch Recht geben. Die Alternative wäre wohl doch wieder eine U23 die Regio spielt. Bei manchen Talenten kommt der Schub später. Mann muss aber dann auch mal den Mut haben von dort ein paar Leute zu testen. Ohne eine 2. Mannschaft wird es noch schwieriger für den Nachwuchs. Von der U19 in die 1. Mannschaft ist dann wohl kaum möglich.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Teekessel » Fr Jun 15, 2018 9:54 am

Bin auch bei schmidder...da können sie den Nachwuchs auch abschaffen, man hat doch eh keine Chance nach oben zu kommen...

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von TRAFFIX » Fr Jun 15, 2018 10:01 am

Adamson hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben: PS Ich werde mir kein Spiel der Jugend mehr anschauen, macht ja gar kein Sinn, die Spieler schaffen es hier sowieso nicht und sind schneller wieder weg, als man sich den Namen überhaupt merken kann.
Da muss man sich allerdings fragen, was du dir da bislang angeschaut hast, wenn ich mal auf den Upa-Senkbeil-Vergleich von mahe eingehen darf. Meines Erachtens hat er da nämlich recht. Es macht absolut keinen Sinn, einem Senkbeil einen Profivertrag anzubieten, wenn man nicht der Auffassung ist, dass er in naher Zukunft den Anschluss schafft. Wir haben nun mal keine U23 mehr. Da kann man sicher mit viel Für und Wider darüber diskutieren, man hat sich aber im Verein dazu entschlossen, die U23 abzumelden. Ich bin mir sicher, dass das damals keine 100:0-Entscheidung war. Jetzt aber bei jedem halbwegs beliebten U19-Spieler, der zu einem anderen Verein wechselt, die damalige Entscheidung wieder infrage zu stellen, halte ich nun auch nicht für sinnvoll. Natürlich ist es schade, aber was wäre denn die Alternative?
Die Alternative wäre das man solche Spieler erst mal 1-2 Jahre in die 2. oder 3. Liga verleiht und sie weiterhin beobachtet! Danach kann man immer noch verkaufen. So machen das die englischen Clubs doch schon seit Jahren. Verstehe nicht warum das bei uns nicht geht. :(
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Adamson » Fr Jun 15, 2018 10:13 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Die Alternative wäre wohl doch wieder eine U23 die Regio spielt. Bei manchen Talenten kommt der Schub später. Mann muss aber dann auch mal den Mut haben von dort ein paar Leute zu testen. Ohne eine 2. Mannschaft wird es noch schwieriger für den Nachwuchs. Von der U19 in die 1. Mannschaft ist dann wohl kaum möglich.
Da hast du recht. Aber sie ist jetzt nun mal abgemeldet. Wenn man eine neue U23 zur neuen Saison anmelden würde, finge die in der untersten Kreisklasse an.

Ich glaube, es gab damals gute Gründe, an der U23 festzuhalten und es gab gute Gründe sie abzumelden. Allein wenn ich schon an die vier „Derbys“ gegen Lok und Chemie dieses Jahr denke, die es da gegeben hätte, wird mir speiübel. Ich glaube, die Entscheidung, die U23 abzumelden fiel nach langem Abwägen und war eine knappe Entscheidung. Den Sinn und Unsinn nach zwei Jahren zu bewerten, halte ich für verfrüht. Allerdings fehlt mir momentan im Nachwuchsbereich ehrlich gesagt auch der klare Plan. Da war ursprünglich auch noch von einem Anschlusskader die Rede, von Testspielen und so weiter. Das ist alles bislang leider ausgeblieben.
Ob das Verleihen von Spielern unbedingt die Lösung ist, weiß ich jetzt auch nicht. Die Liste unserer verliehenen Spieler ist ja auch schon sehr lang. Bei Janelt ist man diesen Weg gegangen, ohne Erfolg.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von schmidder » Fr Jun 15, 2018 10:27 am

Adamson hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Die Alternative wäre wohl doch wieder eine U23 die Regio spielt. Bei manchen Talenten kommt der Schub später. Mann muss aber dann auch mal den Mut haben von dort ein paar Leute zu testen. Ohne eine 2. Mannschaft wird es noch schwieriger für den Nachwuchs. Von der U19 in die 1. Mannschaft ist dann wohl kaum möglich.
Da hast du recht. Aber sie ist jetzt nun mal abgemeldet. Wenn man eine neue U23 zur neuen Saison anmelden würde, finge die in der untersten Kreisklasse an.

Ich glaube, es gab damals gute Gründe, an der U23 festzuhalten und es gab gute Gründe sie abzumelden. Allein wenn ich schon an die vier „Derbys“ gegen Lok und Chemie dieses Jahr denke, die es da gegeben hätte, wird mir speiübel. Ich glaube, die Entscheidung, die U23 abzumelden fiel nach langem Abwägen und war eine knappe Entscheidung. Den Sinn und Unsinn nach zwei Jahren zu bewerten, halte ich für verfrüht. Allerdings fehlt mir momentan im Nachwuchsbereich ehrlich gesagt auch der klare Plan. Da war ursprünglich auch noch von einem Anschlusskader die Rede, von Testspielen und so weiter. Das ist alles bislang leider ausgeblieben.
Ob das Verleihen von Spielern unbedingt die Lösung ist, weiß ich jetzt auch nicht. Die Liste unserer verliehenen Spieler ist ja auch schon sehr lang. Bei Janelt ist man diesen Weg gegangen, ohne Erfolg.
Die U23 abzumelden war schon richtig, in der 4.Liga ist das Niveau unter dem der Jugendliga. Die Argumentation war, und ich denke dass ist auch wirklich der Plan gewesen, die Jungs direkt vom der U19 in die 1.M. zu ziehen.

Nur das muss man dann auch irgendwann mal machen. Ich denke Upa+Konate werden unsere Stamm- IV, nächste Saison bilden, dahinter ein Orban. Warum holt man für X Mio einen 20 J Franzosen, statt einfach mal zu sagen, so Kilian, hier ist deine Chance, kämpf und beweis das du Spielzeiten verdient hast?

Mukiele hat man doch nur geholt, weil man Angst hat, das einem ein Talent entgeht, dabei hat man davon genug im Kader und andere in der Jugend. Man kann doch nicht jedes Talent kaufen, irgendwann muss man die vorhandenen auch mal formen (lassen).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 15, 2018 10:49 am

Allerdings fehlt mir momentan im Nachwuchsbereich ehrlich gesagt auch der klare Plan

das trifft es wohl am ehesten. Es tut eben doch weh, wenn man liest, das Bayern in Senkbeil mehr Potential sieht als wir, oder er eben die Möglichkeit hat zu spielen und im Dunstkreis eines großen Clubs sich anzubieten. Das Ziel sollte es wenigstens sein, 1-2 Spieler aus dem letzten Jahrgang im Männerbereich einzugliedern.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Gesperrt