Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Apr 18, 2018 12:01 am

Roter Brauser hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:Vielleicht haben wir dann im Sommer mit Marco Rose zwei gebürtige Leipziger bei uns :o .
Dabb wäre der Name RB Leipzig auch wieder gerechtfertigt. Momentan ist da nur der Heimspielort geblieben, da auch aus der Jugend nichts nachkommt.
Ahja. Wenn es einen Trainer oder Spieler gibt, der in Leipzig geboren...ist der Name wieder gerechtfertigt?
Ich stelle mir gerade vor wie die Hertha in der Männermannschaft so aufgenommen wird.
Im Ernst. Wie schon ähnlich gefragt. Welcher aktuelle deutsche Bundesligist hat mehr als...sagen wir mal 2 "Ureinwohner" in seinen Reihen die in der 1. Mannschaft als Spieler oder Trainer (Nicht Co und Staff und so) agieren. Ich rede da auch nicht von Spielern die als 15 jährige geholt wurden und weil 2-3 Jahre in der Jugend dort kickten und nun im Kader sind. Und auch nicht 20 Km außerhalb aufgewachsen und so. Richtig gebürtige, so wie Du es meintest.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von east-west » Mi Apr 18, 2018 12:11 am

katmik hat geschrieben:Angeblich soll RBL an Bittencourt interessiert sein.
Bitte(ncourt) nicht den Glasknochen-Leo - der ist doch ständig verletzt. Hoffe sehr, dass wir statt dessen "HaveALookman" behalten können. Ist ein megaspannender, unbekümmerter Kicker dem man gerne zuschaut. Ähnlich agil wie Bruma aber viel kompromissloser was den Zug zum Tor anbelangt. Kein Wunder, dass die Evertonfans den nicht gehen lassen wollten. Die Defizite in der Defensivarbeit und bei der Übersicht lernt er noch. Jetzt müssen nur die Toffees und er von RR weich geklopft werden - keep my fingers crossed.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Mi Apr 18, 2018 3:24 am

elbosan hat geschrieben:Gibt’s da ne Statistik, wieviele aus exakt dem Ort sie kommen, für den sie spielen? Bild
Eventzuschauer hat geschrieben:Welcher aktuelle deutsche Bundesligist hat mehr als...sagen wir mal 2 "Ureinwohner" in seinen Reihen die in der 1. Mannschaft als Spieler oder Trainer (Nicht Co und Staff und so) agieren.
1.FC Köln - Timo Horn, Thomas Kessler, Sven Müller, Christian Clemens, Salih Özcan, Marcel Risse
Hertha BSC - Florian Baak, Maximilian Mittelstädt, Palko Dardai, Julius Kade
In Köln sind das, wenn man mal vom 2. und 3. TW absieht, ja sogar Spieler, die auch häufiger spielen und nicht nur aufgrund der Local Player-Regel einen Profivertrag haben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mi Apr 18, 2018 8:24 am

Und was hatts gebracht? Abstieg.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von RaBaSpo » Mi Apr 18, 2018 8:51 am

Klar ist, wir brauchen einige neue Spieler, die uns auf Basis des aktuellen Kaders erstmal als Ergänzung verstärken. Auf welchen Positionen wer reinrutscht, wird man dann schon sehen. Dieses Jahr hats zum Beispiel Bruma als Forsberg-Ersatz in einigen Spielen gut gemacht.

Fakt ist, um langfristig in der Bundesliga spielen zu können braucht es Spielermaterial, was einerseits eine gewisse Grunderfahrung hat und andererseits noch enorm entwicklungsfähig ist. Wenn die zwei Komponenten aufeinandertreffen wirds dann interessant. Es wird definitiv nicht so sein, dass wir großartig erfahrene Spieler holen werden in den nächsten Jahren, zumindest im Hinblick auf die Bundesliga. Klar, erfahrene Spieler wie z.B. Sergio Ramos und Co. haben durchaus gute Anlagen, für solche Spieler müsste das Gehaltsgefüge hier aber sowas von gekippt werden, da würde RR nen hochroten Kopf a la Uli H. kriegen, wenn solche Spieler mit irrwitzigen Gehaltsforderungen hier am Cottaweg auftauchen. Es wird ein Kader, der ab und zu für Überraschungen sorgen kann und wird, aber die meiste Zeit eben nur um die EL oder um Plätze im gesicherten Mittelfeld kämpfen wird. Damit kann ich mich gut arrangieren, aufgrund der Entwicklung in den letzten 6 Jahren. Noch vor 4 Jahren haben wir 3.Liga gespielt, damals stand zu diesem Zeitpunkt gerade das vorentscheidende Heimspiel gegen Darmstadt vor der Tür.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 18, 2018 9:17 am

RaBaSpo hat geschrieben:Klar ist, wir brauchen einige neue Spieler, die uns auf Basis des aktuellen Kaders erstmal als Ergänzung verstärken...
Es wird ein Kader, der ab und zu für Überraschungen sorgen kann und wird, aber die meiste Zeit eben nur um die EL oder um Plätze im gesicherten Mittelfeld kämpfen wird. Damit kann ich mich gut arrangieren...
Echt? Ich mich nicht. Man sollte und wird immer um die Plätze 2-6 spielen. Vorzugsweise CL-Teilnahme. Red Bull steht nicht für die graue Masse im Mittelfeld. Da gibt’s nur ein Gas - VOLLGAS! Ob man mit der aktuellen Strategie dann auch mal um die Meisterschaft spielen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber genau das sollte das Ziel sein. Ist es ja bekanntermaßen auch. Wozu sonst auch die Gründung von RBL?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Nordhäuser » Mi Apr 18, 2018 10:58 am

Andersrum währe ein Schuh draus geworden.Wenn wir im Aufstiegsjahr einen Mittelfeldplatz erreicht hätten und jetzt einen EC Platz.So ist das Anspruchsdenken natürlich auch beim Publikum gewachsen was sich bei einem Mittelfeldplatz natürlich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken würde.Wie schon erwähnt ,der Anspruch in den nächsten Jahren müssen immer die internationalen Plätze sein.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 18, 2018 11:06 am

Angeblich soll RBL Ricardo Pereira vom FC Porto beobachten. 24 - Rechtsverteidiger.

Quelle: https://www.zerozero.pt/news.php?id=219202" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: https://www.transfermarkt.de/ricardo-pe ... ler/215876" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von RaBaSpo » Mi Apr 18, 2018 1:48 pm

Da kann man ja auch mal den Namen Mattia De Sciglio in den Ring werfen.

Ein Jahr älter, aber 3 Millionen billiger.

https://www.transfermarkt.de/mattia-de- ... eler/88682" onclick="window.open(this.href);return false;
Account b.a.w. inaktiv.

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von depart0183 » Mi Apr 18, 2018 2:57 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Da kann man ja auch mal den Namen Mattia De Sciglio in den Ring werfen.

Ein Jahr älter, aber 3 Millionen billiger.

https://www.transfermarkt.de/mattia-de- ... eler/88682" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Logik ist doch Unsinn. Marktwert != Transfersumme (davon abgesehen, dass die Werte bei TM auch nur irgendwelche Spaßwerte der Community sind). De Sciglio hat zudem einen Vertrag bis 2022, Pereira nur bis kommendes Jahr. de Sciglio unter 25Mio € wird unrealisitisch sein.

Gesperrt