Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mi Apr 18, 2018 11:14 pm

Naja. Das Einzugsgebiet und die Vereine mit ihren (hervorragenden) Jugendabteilung die dort seit Jahrzehnten ein extrem dichtes Netz gespannt haben, welches kein Talent durchrutschen lässt, kann man kaum vergleichen mit unserem Leuchtturm am Cottaweg, dessen Licht ehr wie Saurons Auge in die Ferne spähen muss, da die fussballerische Erde im direkten Umfeld mehr mit Mordor gemein hat, als der Zwenkauer See vor seiner Flutung.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von raceface » Mi Apr 18, 2018 11:16 pm

Ihr habt Probleme...
Angeblich sind wir an einem 17 Jährigen Mexikaner dran...
Diego Lainez

https://1.ftb.al/n67IIvb4dM" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mi Apr 18, 2018 11:21 pm

raceface hat geschrieben:Ihr habt Probleme...
Angeblich sind wir an einem 17 Jährigen Mexikaner dran...
Diego Lainez

https://1.ftb.al/n67IIvb4dM" onclick="window.open(this.href);return false;
Der hat bestimmt nen Großonkel dessen 2. Frau ne Schwester hat, deren Enkel einen Brieffreund hat, der jemanden Kennt der in Leipzig geboren wurde.

Willkommen zuhause Diego!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 18, 2018 11:31 pm

raceface hat geschrieben:Ihr habt Probleme...
Angeblich sind wir an einem 17 Jährigen Mexikaner dran...
Diego Lainez

https://1.ftb.al/n67IIvb4dM" onclick="window.open(this.href);return false;
Dat steht aber schon auf Seite 11 :P
Bild

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von nevermore » Mi Apr 18, 2018 11:34 pm

Laut Bild immer noch Interesse an Amiri - sprechen von RB in "Pole Position".

https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Do Apr 19, 2018 12:02 pm

elbosan hat geschrieben: weil mein Verein in der Region keine fähigen Leute findet.
Die ganz ernstgemeinte Fragen ist, ob er diese Leute in der Region überhaupt sucht (und sie dann ggf. ernsthaft fördert), oder ob man die Leute hier (Kinder wie Erwachsene) für minderbemittelte Deppen hält, die eh von vornherein nichts auf die Reihe bekommen (außer zu zahlen).
Dass der Prophet im eigenen Land nichts zählt, ist keine ganz neue Erkenntnis.

"Spieler aus dem Ort" ist eine sinnlose Kategorie, da hat es Hertha natürlich einfacher als Hoffenheim. Aber Spieler aus der Region, also aus einem Umkreis von vielleicht 100 km, max. 150 km ist ein aus meiner Sicht sinnvoller Maßstab.

Wenn irgendwann die local player bei RB nur noch Franzosen oder Portugiesen sind, die man zur U16 geholt hat, weil sie sonst nicht als local player zählen, wird es absurd.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von RaBaSpo » Do Apr 19, 2018 2:09 pm

Mir kommts auch relativ komisch vor, dass solche Leute wie Stierlin, Majetschak und Co. anscheinend nicht wirklich in die Mannschaft integriert werden können. Und mich interessiert es daher auch wirklich, wie so etwas in Zukunft verändert werden kann. Weil immer nur welche aus dem Ausland zu holen ist irgendwann dann auch nicht mehr zielführend.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Roter Brauser » Do Apr 19, 2018 2:19 pm

elbosan hat geschrieben:Naja. Das Einzugsgebiet und die Vereine mit ihren (hervorragenden) Jugendabteilung die dort seit Jahrzehnten ein extrem dichtes Netz gespannt haben, welches kein Talent durchrutschen lässt, kann man kaum vergleichen mit unserem Leuchtturm am Cottaweg, dessen Licht ehr wie Saurons Auge in die Ferne spähen muss, da die fussballerische Erde im direkten Umfeld mehr mit Mordor gemein hat, als der Zwenkauer See vor seiner Flutung.
Das ist doch Quark.

Als Beispiel nehme ich gerne die B-Junioren-Saison 2013/14. Da war Ralf Rangnick keine zwei Jahre im Amt und das Nachwuchsleistungszentrum bildeten vier Rasenplätze und eine Containeranlage, die als Umkleide/Physiotrakt diente.

In dieser Saison erreichte die Mannschaft (Jahrgänge 1997 und 1998) den Staffelsieg vor den damals besser gestellten Mannschaften aus Hertha, Bremen und Wolfsburg, bezwang in zwei Halbfinalspielen Hoffenheim und stand damit im Finale gegen Dortmund.

In dieser Mannschaft spielten folgende Akteure aus Leipzig+Umkreis: Reichel, Schnabel, Wagner, Beiersdorf (alle Leipzig), Vogel (Borna), Sowade und Franke (beide Riesa), Becher (Aue).

https://de.wikipedia.org/wiki/B-Juniore ... /14#Finale" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gab (und gibt) genügend Talente aus der Region, man hat Ihnen nur nicht das Vertrauen geschenkt, beispielgebend war der Umgang mit Spielern des Jahrgangs 1998...das habe ich an anderer Stelle aber schon mal geschrieben.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Fairplay5 » Do Apr 19, 2018 3:47 pm

Der erste Gradmesser für mich wird sein, ob es gelingt Leute des 2000er Jahrgangs in den eigenen Profibereich zu führen. Diese sind seid der D-Jugend bei RB. Und damit meine ich nicht nur Majetschak, sondern z.B. auch einen Naod Mekkonnen, der aus Markkleeberg stammt und in der letzten Zeit schon öfters bei den Profis nicht unerfolgreich trainiert hat. Leider spielt er in der jetzigen A-Jugend eine Art „Wasserträger“ für andere. Von seinen Anlagen hätte er aber das Zeug zu viel mehr....

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » Do Apr 19, 2018 7:13 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Naja. Das Einzugsgebiet und die Vereine mit ihren (hervorragenden) Jugendabteilung die dort seit Jahrzehnten ein extrem dichtes Netz gespannt haben, welches kein Talent durchrutschen lässt, kann man kaum vergleichen mit unserem Leuchtturm am Cottaweg, dessen Licht ehr wie Saurons Auge in die Ferne spähen muss, da die fussballerische Erde im direkten Umfeld mehr mit Mordor gemein hat, als der Zwenkauer See vor seiner Flutung.
Das ist doch Quark.

Als Beispiel nehme ich gerne die B-Junioren-Saison 2013/14. Da war Ralf Rangnick keine zwei Jahre im Amt und das Nachwuchsleistungszentrum bildeten vier Rasenplätze und eine Containeranlage, die als Umkleide/Physiotrakt diente.

In dieser Saison erreichte die Mannschaft (Jahrgänge 1997 und 1998) den Staffelsieg vor den damals besser gestellten Mannschaften aus Hertha, Bremen und Wolfsburg, bezwang in zwei Halbfinalspielen Hoffenheim und stand damit im Finale gegen Dortmund.

In dieser Mannschaft spielten folgende Akteure aus Leipzig+Umkreis: Reichel, Schnabel, Wagner, Beiersdorf (alle Leipzig), Vogel (Borna), Sowade und Franke (beide Riesa), Becher (Aue).

https://de.wikipedia.org/wiki/B-Juniore ... /14#Finale" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gab (und gibt) genügend Talente aus der Region, man hat Ihnen nur nicht das Vertrauen geschenkt, beispielgebend war der Umgang mit Spielern des Jahrgangs 1998...das habe ich an anderer Stelle aber schon mal geschrieben.
Super - da haben sie sich ja in den Focus gespielt und konnten sich vor Angeboten nicht retten. Die restlichen 35 Vereine der 1. und 2. Bundesliga reißen sich quasi um die Jungs.

Bild

Gesperrt