Sebastian Rudy nicht zu RB Leipzig (Schalke 04)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von Jupp » Di Aug 14, 2018 3:20 pm

Hin und her, aber das kennen wir ja bereits. :)
Nach Informationen von @SPORTBILD ist der Wechsel von @BastiRudy noch nicht fix. Es gab noch keine Verhandlungen zwischen den Klubs und daher auch keine Einigung. Rudy hat Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel
https://twitter.com/cfbayern/status/1029353966906290176" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von Adamson » Di Aug 14, 2018 3:22 pm

Fehlt nur noch ein "Sebastian ist Gegenwart und Zukunft des FC Bayern!"
:roll:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von oldbull53 » Di Aug 14, 2018 3:55 pm

"Welt" ist eben Springer und Ronald Tenbusch muss auch irgend wie sein Geld verdienen.
Wir wir immer schon erleben, egal wen RR zu uns geholt hat, wurde / wird immer zuerst grundsätzlich im Dreck gewühlt, Storys erfunden und der neue Spieler medial erst mal zum haten freigegeben.
Trotz einiger nachträglicher Flops bei einigen auch exotoschen Spielern, Rudy ist nicht mehr im Discoalter und hat auf seinen letzten Stellen gut gearbeitet.
Das jeder Trainer seine eigenen Macken hat, wissen wir in Leipzig doch am Besten, wer saß da manchmal verzweifelt auf der Bank und keiner konnte es begreifen und Rentner Jupp hat vielleicht Probleme mit Hoffenheimern?
Wer weis, ich glaube, nein ich bin überzeugt, wenn Sebastian Rudy gesund ist und tatsächlich, wie auch immer zu uns kommt, wird er sich, wenn ihm ein Stammplatz aufgrund seiner dann gezeigten Leistung sicher ist, den Arsch aufreissen, warum ist er sonst auch Nationalspieler?
Was haben wir zeitweise über Yussi gemeckert, weil er keine Tore schoß, aber er ist unverzichtbar, wenn er auf den Rasen kommt geht die Sonne auf, wer holt sich schon den Ball beim eigenen Torwart und trampelt bis zum gegnerischen Tor alles um und kann auch noch dem besser Stehenden den Ball zum Einlochen servieren?
Da gibt es nur Wenige in Deutschland.
Wir brauchen Kämpfer, Ästheten sind vielleicht besser medial zu verkaufen, die Tore kommen dann von selbst, wenn die Walze aufs gegnerische Tor rollt, Supertorkönige sind zwar medial die Helden und lassen sich vielleicht gut verkaufen, wie wir es an Europas Größen sehen, sind sie oftmals "Arschlöcher" und nur bedingt teamfähig.
Was man von Rudy nicht sagen kann und viele Geschichten über ihn der Phantasie der Schreibenden entspringen.
Also, wenn es irgend wie klappt, dann herzlich willkommen!
Ansonsten, freuen wir uns auf eine überraschende Saison, wir wissen doch alle, das Ralle noch das Haar in der Suppe sucht, wenn wir unter den ersten Drei ankommen, er kann nun mal nicht anders.

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von Harzer » Di Aug 14, 2018 4:29 pm

was für ein schöner Kommentar oldbull und kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von Fuba » Di Aug 14, 2018 7:09 pm

Wäre für mich kein überzeugender Transfer, ich habe auch nie begriffen, was die Bayern mit dem wollten- ich lasse mich aber gern überraschen.
Ich fand ihn auch beim Leipziger Sieg letzte Saison gegen Bayern sehr schwach.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von elbosan » Di Aug 14, 2018 8:43 pm

Nachdem mir die Statistiken um Rudi zur Saison 16/17 insbesondere im Vergleich zu Nabys Granatensaison 16/17 durchgelesen habe, bin ich durchaus gespannt zu was er im Stande wäre. Denn würde er diese Statistik in der kommenden Saison bei uns auf dem Platz vorführen, wär er durchaus ein vollwertiger Ersatz für Naby. Es gab kaum einen Wert, in dem er ihm da nicht mindestens ebenbürtig war. Außer.. ja außer dem Alter. Mit 29 eine Leistung wiederholen, oder gar noch verbessern, die man 2 Jahre zuvor erreichte.. das ist schon kein Selbstläufer. Es kann also sein dass er ehr noch "schlechter" spielt wie bei den Bayern oder er findet bei uns zu alter Stärke und seinen "zweiten Frühling" .. bin gespannt.
Zuletzt geändert von elbosan am Mi Aug 15, 2018 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Aug 14, 2018 9:14 pm

Also 28 Jahre ist nun auch nicht extrem alt, sondern eigentlich bestes Fußballeralter, gerade im zentralen Mittelfeld, wenn Sprints nicht ganz so wichtig sind, wie auf dem Flügel. Er kann hier definitiv noch drei, vier starke Jahre spielen. Man wird halt bei einem Abgang keine große Ablöse kassieren (siehe bspw. Compper), insofern sollte die Ablöse nicht zu hoch sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von katmik » Di Aug 14, 2018 9:28 pm

RR hat heute beim Stadiontalk mit den OFC gesagt, dass er auf MDR Jump gehört hat, dass der Rudy-Transfer nach Leipzig fix ist. Das war ihm sehr neu. :lol:
Konkret hat er gesagt, dass es Fake-News waren, auf die alle Medien angesprungen sind. Rudy selbst wisse noch nicht mal für sich, ob er zu uns wechseln möchte oder bei den Bayern bleibt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Pistol Pete
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 06, 2014 6:55 am
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von Pistol Pete » Di Aug 14, 2018 10:12 pm

katmik hat geschrieben:RR hat heute beim Stadiontalk mit den OFC gesagt, dass er auf MDR Jump gehört hat, dass der Rudy-Transfer nach Leipzig fix ist. Das war ihm sehr neu. :lol:
Konkret hat er gesagt, dass es Fake-News waren, auf die alle Medien angesprungen sind. Rudy selbst wisse noch nicht mal für sich, ob er zu uns wechseln möchte oder bei den Bayern bleibt.

Oder zu Schalke 04 geht :|

Apollo78
Beiträge: 39
Registriert: Sa Okt 18, 2014 9:12 am
x 1
x 25

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von Apollo78 » Di Aug 14, 2018 10:15 pm

Ich sehe ihn weiterhin nicht darstellbar.

Mein Tipp er geht zu Schalke! Die haben die Kohle. Bayern dazu in der Schuldfalle Goretzka...

Deutsche Spitzen- oder gar Nationalspieler zu verpflichten sehe ich auf Sicht bei uns nicht.
Wir müssen sie entweder hier dazu machen wenn sie es noch nicht sind, oder sie gehen zu Bayern, Dortmund und viell. noch Schalke. Auf jeden Fall haben wir bei diesen Spielern garantiert nicht das erste Zugriffsrecht. Nicht schön aber nicht zu ändern.

Es bleibt dabei, RBL wird nur Spieler holen können die noch nicht in München, Dortmund oder Schalke auf dem Zettel stehen. Ist das so, sind wir leider raus...

Deshalb wird in Zukunft umsomehr die Mannschaft aus ausländischen Spielern bestehen.
Deutsche Spitzen-Spieler die uns weiter helfen sind für uns nicht zu bekommen...

Antworten