Update: Allgemeine Forenregeln zur Nutzung von RB-Fans.de

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OzzyRBL
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Update: Allgemeine Forenregeln zur Nutzung von RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Fr Mai 13, 2011 10:02 am

Liebe Forengemeinde,

mit sofortiger Wirkung treten die folgenden Forenregeln in Kraft.
Update: 27.06.14

1. Allgemeines
1.1 Das Forum von RB-Fans.de soll allen Fußballanhängern als Diskussionsplattform rund um den Verein RB Leipzig dienen. Dabei soll konstruktiv, aber durchaus auch kontrovers über das aktuelle Geschehen bei RB Leipzig und in der Fußballwelt diskutiert werden können.

1.2 Alle Mitglieder sollten sich nach den allgemeingültigen Regeln im wahren Leben verhalten und nicht außer Acht lassen, dass sich hinter den Nicknamen reale Personen verbergen. Der gegenseitige Respekt der Mitglieder sollte stets im Vordergrund stehen, weshalb nur das im Forum geschrieben werden sollte, was auch im direkten Gespräch gesagt werden würde.

1.3 Mit dem Registrieren in diesem Forum erkennt der Nutzer das vorliegende Regelwerk an.


2. Registrierung
2.1 Zum Registrieren eines neuen Accounts muss eine gültige Mailadresse angegeben werden. Zum Freischalten des Accounts wird an diese Adresse eine Mail mit einem Freischalt-Link versendet.

2.2 Der Accountnutzer muss dafür Sorge tragen, dass die hinterlegte Mailadresse gültig ist. Ferner werden Wegwerf-Mailadressen als nicht gültig betrachtet. Dies betrifft Adressen von unter http://www.mogelmail.de" onclick="window.open(this.href);return false; erfassten Anbietern und weiteren, als solche identifizierbaren Dienstleistern. Der Forumbetreiber behält sich vor, Accounts mit ungültigen Mailadressen zu deaktivieren.

2.3 Das mehrfache Registrieren und/oder Anmelden derselben Person unter verschiedenen Accounts ist im Forum verboten und zieht eine Sperre für alle betroffenen Accounts nach sich.


3. Regeln
3.1 Beleidigungen, Drohungen und Diskriminierungen sind in diesem Forum unerwünscht. Es gelten die gleichen sozialen Umgangsformen wie auch im Alltag.

3.2 Unabhängig vom Vorwurf oder Sachverhalten sind Denunzierungen mit Klarnamen in diesem Forum untersagt.

3.3 Das Verbreiten von pornografischen, rassistischen, ausländerfeindlichen, gewaltverherrlichenden und sonstigen die Menschenwürde verletzenden Inhalten ist ebenso verboten wie das Verlinken darauf abzielender Webseiten.

3.4 Beiträge sollten sowohl in sprachlicher als auch in orthographischer Hinsicht ein gewisses Niveau aufweisen. Unverständliche Kurzantworten tragen nicht zur Diskussion bei.

3.5 Es sollte möglichst nahe beim Thema der jeweiligen Diskussion geblieben werden. Ansonsten ist die Eröffnung eines neuen Themas wünschenswert.

3.6 Ausufernde private Diskussionen sind im Forum unerwünscht und sollten deswegen über die Funktion „Private Nachricht“ geführt werden.

3.7 Für das Kopieren von Originaltexten von anderen Seiten muss eine Quelle angegeben werden. Des Weiteren ist es nicht gestattet, komplette Zeitungsartikel zu zitieren, es sei denn, wir haben die erforderliche Genehmigung für das jeweilige Medium.

3.8 Das Verändern und Verfälschen von geschützten Logos ist in diesem Forum nicht gestattet, da dies die Rechte sowohl des Urhebers als auch des Inhabers verletzt. Jeder User trägt die Verantwortung für eventuelle Markenrechtsverletzungen.

3.9 Private Nachrichten von Moderatoren dürfen nicht ignoriert werden, da sie wichtige Hinweise oder Anweisungen enthalten können. Der User ist verpflichtet, PMs von Moderatoren innerhalb von zwei Wochen nach Kenntnisnahme zu lesen.


4. Verwarnungen/Sperren
4.1 Die Moderatoren behalten sich vor, Beiträge, die gegen obige Regeln verstoßen, zu verschieben oder zu löschen.

4.2 Bei mehrmaligem Vergehen oder besonders schwerwiegenden Verstößen können Mitglieder verwarnt bzw. direkt gesperrt werden (siehe 4.4.). Nach zweimaliger Verwarnung wird ein Mitglied zunächst für zwei Wochen gesperrt. Bei einer dritten Verwarnung wird eine Sperre von zwei Monaten ausgesprochen. Nach der vierten Vewarnung erfolgt entweder eine permanente Sperre oder eine halbjährlicher Ausschluss.

4.3 Die Streichung einer Verwarnung kann nach 6 Monaten bei einem Moderator beantragt werden, insofern in dem dazwischen liegenden Zeitraum keine weitere Verwarnung angefallen ist.

4.4 Das Provozieren anderer Mitglieder des Forums ohne konstruktiv zur Diskussion beizutragen oder besonders Schwere Verstöße gegen die Forenregeln, können mit einer umgehenden Sperre geahndet werden.

4.5 Bei rechtswidrigem Verhalten behält es sich RB-Fans.de vor, die Kontaktdaten an die geschädigten Dritten weiterzuleiten.


5. Tauschen von illegalen Links und urheberrechtlich geschützten Daten
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es in diesem Forum nicht gestattet ist, urheberrechtlich geschützte Klingeltöne, Spiele, Videos, Musik, Logos und Links zu illegalen Livestreams zu tauschen. Nicht erlaubt sind deshalb:

5.1 Das Posten von Links zu Livespielen
5.2 Aufforderungen, solche per Mail oder PM zu verschicken
5.3 Tauschbörsenhinweise
5.4 Tipps und Tricks, wie geschütztes Material zugänglich gemacht werden kann


6. Werben im Forum
6.1 Es ist allen Benutzern untersagt, für kommerzielle Veranstaltungen und Angebote wie etwa Browsergames o.ä. Werbung zu betreiben.
Werbung darf nur angemeldet und genehmigt veröffentlicht werden.


Das Moderatorenteam hofft, die mit den oben genannten Forenregeln verbundenen Sanktionen möglichst selten anwenden zu müssen und wünscht allen Mitgliedern viel Spaß beim Diskutieren auf RB-Fans.de.

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