National- und Auswahlspieler

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 17, 2012 8:55 pm

jako hat geschrieben:
crank hat geschrieben:
jako hat geschrieben:Wundert mich das von Lok oder SGL keiner dabei ist, oder müssen die bei RB spielen?
Da musste wohl den Verantwortlichen anrufen. Ich poste nur die News die ich finde. ;)

Ich hab ja nicht geschrieben das du dafür verantwortlich bist :) .
Wer ist eigentlich der Trainer?
Wolfgang Grunert , aber das weißt du ja wahrscheinlich auch selbst... ;)

Abgesehen davon, spielen die 96er von RB ja schon ein wenig höher als die Stadtkonkurrenz, was durchaus bei den Nominierungen eine Rolle spielen könnte.
Bild

jako

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von jako » Sa Mär 17, 2012 9:04 pm

Kenne ich wirklich nicht. Aber so schlecht kann ein Spitzenreiter nicht sein, dass er keine Auswahlspieler stellen kann. Ich habe vergessen das DER Spieler von Lok ja jetzt schon bei RB spielt, spielt der überhaupt?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von crank » Sa Mär 17, 2012 9:07 pm

jako hat geschrieben:Kenne ich wirklich nicht. Aber so schlecht kann ein Spitzenreiter nicht sein, dass er keine Auswahlspieler stellen kann. Ich habe vergessen das DER Spieler von Lok ja jetzt schon bei RB spielt, spielt der überhaupt?
Also heute wurde er eingewechselt.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 17, 2012 9:09 pm

jako hat geschrieben:Kenne ich wirklich nicht. Aber so schlecht kann ein Spitzenreiter nicht sein, dass er keine Auswahlspieler stellen kann. Ich habe vergessen das DER Spieler von Lok ja jetzt schon bei RB spielt, spielt der überhaupt?
Ja, Purrucker hat gegen Osnabrück gespielt, wenngleich auch nur 10 Minuten.

Die Lokis sind aber Spitzenreiter in der 3. Liga, das ist schon ein gewisser Unterschied zu Bundes- oder Regionalliga. Zudem hat es ja auch Vorteile Blöcke zu nominieren.
Bild

jako

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von jako » Sa Mär 17, 2012 9:22 pm

Na das ist doch was. Du meinst, wenn du in diesem Altersbereich 3. Liga spielst ist man auch 2 Klassen schlechter?
Aber das ist für Lok nicht schlecht, holt man keinen mehr und die Jungs konzentrieren sich auf sich selbst. ;)

Ach so, sie haben Aue im Pokal klar beherrscht. Regio.

Anderson

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von Anderson » Sa Mär 17, 2012 9:41 pm

jako hat geschrieben:Na das ist doch was. Du meinst, wenn du in diesem Altersbereich 3. Liga spielst ist man auch 2 Klassen schlechter?
Aber das ist für Lok nicht schlecht, holt man keinen mehr und die Jungs konzentrieren sich auf sich selbst. ;)

Ach so, sie haben Aue im Pokal klar beherrscht. Regio.
Trotzdem werden Landesauswahlspieler von Lok in Zukunft die absolute Ausnahme sein, wenn es sie überhaupt noch geben wird. Da sollte man sich nichts vormachen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 17, 2012 9:54 pm

jako hat geschrieben:Na das ist doch was. Du meinst, wenn du in diesem Altersbereich 3. Liga spielst ist man auch 2 Klassen schlechter?
Aber das ist für Lok nicht schlecht, holt man keinen mehr und die Jungs konzentrieren sich auf sich selbst. ;)

Ach so, sie haben Aue im Pokal klar beherrscht. Regio.
ne - so meine ich das nicht, aber:

Wenn hier an anderer Stelle angeführt wird, dass es nicht positiv ist, wenn eine Liga ne Mannschaft nicht fordert, dann darf dies auch gern für Lok gelten.

Wenn an anderer Stelle angeführt wird, dass RB die besten wegkauft, dann ist es ja verständlich, das eher diese nominiert werden.

Zum Pokalspiel, klar man hat Aue souverän 2:0 rausgehauen, aber sowas ist doch auch nicht gerade ne breite Bemessungsgrundlage. Rb hat Aue übrigens Ende Januar mit 5:1 nach Hause geschickt (2* Purrucker).

Naja, ich finde es jedenfalls nicht wirklich befremdlich, dass die Nominierten von den Bundes- und Regionalligisten kommen, womit ich trotzdem keinen Zweiklassununterschied postulieren will.

Abgesehen davon: Wer weiß, wie viele Spiele von Bezirksligaspitzenreitern vom LAW Trainerteam beobachtet werden. Gerade in diesem Bereich, muss man als Talent eben auch den Schritt in den Fokus, zu den regionalen Spitzenteams gehen. Mal sehen, ob Purrucker demnächst nominiert wird.
Bild

Anderson

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von Anderson » Sa Mär 17, 2012 10:02 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: ... Abgesehen davon: Wer weiß, wie viele Spiele von Bezirksligaspitzenreitern vom LAW Trainerteam beobachtet werden. Gerade in diesem Bereich, muss man als Talent eben auch den Schritt in den Fokus, zu den regionalen Spitzenteams gehen. Mal sehen, ob Purrucker demnächst nominiert wird.
Landesliga, ich darf doch bitten! :evil: ;)

Mit dem vorletzten Satz hast Du Recht, ob einem das passt oder nicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 17, 2012 10:22 pm

Anderson hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: ... Abgesehen davon: Wer weiß, wie viele Spiele von Bezirksligaspitzenreitern vom LAW Trainerteam beobachtet werden. Gerade in diesem Bereich, muss man als Talent eben auch den Schritt in den Fokus, zu den regionalen Spitzenteams gehen. Mal sehen, ob Purrucker demnächst nominiert wird.
Landesliga, ich darf doch bitten! :evil: ;)

Mit dem vorletzten Satz hast Du Recht, ob einem das passt oder nicht.
Siehste noch ganz verwirrt von der D-Jun. Diskussion - mea culpa.

Aber zugegeben hat der CFC vor nem Jahr auch gezeigt, dass man als Aufsteiger aus der LL in der Regio ne ordentiche Rolle spielen kann. Ob dies auch auf die Loksche zutreffen wird/kann, dazu fehlt mir natürlich das Wissen.
Bild

jako

Re: Spieler in Landes und DFB Auswahl

Beitrag von jako » Sa Mär 17, 2012 10:40 pm

Der CFC hat den Vorteil, dort gibt es kein RB Chemnitz. Schlechter Vergleich.

Antworten