[ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 09, 2016 8:26 pm

Die Sache ist ja die: Es gibt keinen Grund, Coltorti nicht weiterzubeschäftigen. Und es hätte auch keinen Grund gegeben, ihn zur Nummer 2 zu machen, außer halt die Verletzung. Er hat IMMER seine Leistung gebracht. Der einzige Grund, den ich sehe wäre, das versprochene Mannschaftsdurchschnittsalter zu gewährleisten. :D

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Mai 09, 2016 8:47 pm

Ich würde nicht auf Teufel komm raus einen neuen Torwart holen. Wenn ein Topmann aus dem Regal Horn/Karius/Leno zu vernünftigen Konditionen zu bekommen wäre, sollte man zugreifen. Ansonsten mit Coltorti als Nr. 1 in die Saison gehen, Gulacsi von mir aus als Backup.

Torwartspiel ist keine Mathematikaufgabe und keine Frage von Statistiken. Der Rotebrauseblogger hat uns ja statistisch schön aufgeführt, dass Gulacsi nicht schlechter als Coltorti ist. Alles schön und gut. Aber was die Statistik nicht aufzeigt, ist der Einfluss auf die Defensive: da gibt Coltorti eine ganz andere Ruhe und Sicherheit. Und genau diese Kriterien werden in der Bundesliga noch wichtiger, da unsere Abwehr dort noch deutlich mehr gefordert sein wird.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von schmidder » Di Mai 10, 2016 10:06 am

Adamson hat geschrieben:Gestern Fabio statt Gulacsi zu bringen hielt ich für die größte Fehlentscheidung Rangnicks seit Amtsantritt. Nicht weil ich Fabio für einen schlechteren Hüter hielt, sondern weil ich Bedenken hatte, das fragile Gebilde unserer Hintermannschaft würde dadurch Schaden nehmen.
Bereits im Vorfeld wurde ja hier dieser Schritt intensiv diskutiert und ich habe mich meist lustig darüber gemacht, wenn jemand forderte Fabio zu bringen. Eigentlich halte ich solch einen Schritt immer noch für sehr gewagt, aber ich muss zugeben, da hatten einige hier wesentlich mehr Sachverstand als ich, denn alle zynischen Einwände wurden gestern Lügen gestraft. Vielleicht war das sogar DER entscheidende Schachzug von allen.
:respekt: für die Einsicht!

Ich war ja vielleicht einer der penetrantesten Coltortifordere aber statt einem "ich hab es doch gleich gesagt" muss ich Elbosan zustimmen, das war einfach pyschologisch...vielleicht gibt es gar kein Grund, vielleicht ist Gulasci der bessere Torwart.

Fakt ist, unsere Mannschaft stand vorgestern so stabil, wie schon seit Wochen nicht mehr...vielleicht lag das nicht an Coltorti, vielleicht ist es Einbildung, dass Coltorti der lautere Keeper ist, der der die Mannschaft besser ordnet. Vielleicht war das alles ein Hirngespinst...aber

das Hirngespinst ist voll aufgegangen.

Ich persönlich sehe auch absolut keinen Grund, jetzt einen Torwart zu holen, vor allem wenn eigentlich nix auf dem Markt ist. Jetzt mit Fabio als Nr. 1 ins nächste Jahr und dann mal schaun, ob wer auf dem Markt ist, oder ob Gulasci dann übernimmt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Truckle » Di Mai 10, 2016 10:27 am

Irgend ein Blatt, weiß jetzt nicht welches, schreibt das RR kein Vertrauen in Fabio hätte für die 1. Liga.
Also wie man auf die Idee kommt, wo Er ihn im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte
wieder ins Tor stellt .....

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 10, 2016 11:41 am

Truckle hat geschrieben:Irgend ein Blatt, weiß jetzt nicht welches, schreibt das RR kein Vertrauen in Fabio hätte für die 1. Liga.
Also wie man auf die Idee kommt, wo Er ihn im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte
wieder ins Tor stellt .....
Weil einige Medien es so aufgefasst hatten, dass er mit dem KSC Spiel quasi sein Abschiedsspiel bekam, was natürlich in Anbetracht der Wichtigkeit totaler Humbug ist.
Bild

Lumpi
Beiträge: 323
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 75
x 28

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Lumpi » Di Mai 10, 2016 12:11 pm

Ich gehe davon aus das man definitiv versuchen wird einen jungen Nummer 1 TW zu holen.Nach der Ankündigung gestern mit der älteren u23 seh ich Fabio auf der Bank.

meltin1982
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 10, 2012 6:15 pm

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von meltin1982 » Di Mai 10, 2016 12:25 pm

theoretisch muss er einen neuen jungen torhüter holen, wenn er die jüngste mannschaft der liga stellen will. ich hoffe fabio darf weiter im tor stehen.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Grinch1969 » Di Mai 10, 2016 12:38 pm

Sollte ein nicht zu alter, erstligaerfahrener Torhüter verfügbar sein ist dieser sicherlich unter Beobachtung.....
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 12, 2016 7:28 am

Coltorti soll laut Kicker bleiben: https://twitter.com/leipzig04277/status ... 2982464514" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2016 5:00 pm

Also er hat seine Familie seit Weihnachten nur 2 Tage gesehen. Ist ja fast so wie früher in der NVA...
Edit: schau mir gerade nochmal die Szene an. Er ist schon echt sympathisch. Und EIN TYP. :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten