[ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Mai 17, 2016 1:15 pm

Ich habs mir nun zum zweiten Mal angesehen und mir stehen die Drobbm in de Glubbschn. :D Werd ich langsam alt?

Aber cool wenn so ein breiter Schrank auch mal Gefühle zeigen kann ... wenn ich mich da an das hier erinnere ... was für ein Typ.

https://www.youtube.com/watch?v=ki08nXMwSgY" onclick="window.open(this.href);return false;

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von hendrik » So Mai 22, 2016 2:35 pm

Das wichtigste ist erledigt - hat übrigens keiner gemerkt - erbleibt bei uns in der neuen Saison. Einen Tino Horn als neuen 1.TW würde ich sofort unterschreiben.
Bei den anderen aus Gerüchteecke wäre ich skeptisch ( Schwolow, Müller, Casteels ). Wir haben 3 sehr gute TW ( wahrscheinlich bald 2 - denn Benny hat besseres verdient. ).

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von elbosan » So Mai 22, 2016 3:31 pm

Also Schwolow und Müller wäre kein Fortschritt. Da haben wir mMn mit Peter einen vergleichbaren Hüter. Casteels.. Hab ich keine Meinung. Horn.. Wäre super.

Ich hoffe Fabio bleibt uns auch nach Beendigung seiner Karriere irgendwie erhalten. Scout in Spanien, Torwarttrainer oder was auch immer.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von TutnixzurSache » Do Jun 16, 2016 8:39 am

Ein sehr kurzes Interview von Guido Schäfer mit Coltorti...

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... n-den-Ring

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 16, 2016 8:42 pm

Wer steht beim Bundesligastart im Tor?

„Wenn es nach mir ginge: ich. Ich habe immer gesagt, dass es, wenn ich topfit bin, keinen besseren Torhüter für RB Leipzig gibt. So musst Du als Sportler auch denken. An diesem Selbstbewusstsein hätte sich aus meiner Sicht auch nichts verändert, wenn ein Nationaltorwart oder sonst wer gekommen wäre.“
:thumb: Fabio rules.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von hendrik » Fr Jun 17, 2016 2:15 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Wer steht beim Bundesligastart im Tor?

„Wenn es nach mir ginge: ich. Ich habe immer gesagt, dass es, wenn ich topfit bin, keinen besseren Torhüter für RB Leipzig gibt. So musst Du als Sportler auch denken. An diesem Selbstbewusstsein hätte sich aus meiner Sicht auch nichts verändert, wenn ein Nationaltorwart oder sonst wer gekommen wäre.“
:thumb: Fabio rules.
Für mich hat er in jeder Hinsicht BL - Format. Es wird für Ralph schwierig, wen er ins Tor stellt. Ich denke die Testspiele und das training entscheiden.
Meine Reihenfolge :
1. Fabio
2. Pete
3. Müller
Kann sich aber gern ändern. Wichtig ist; dass wir eine Konstante in unserem 1. BL jahr haben.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 03, 2017 8:06 am

Fabio Coltortis (36) Vertrag bei RB Leipzig läuft im Sommer aus. Und es könnte sein letzter Kontrakt sein, denn der Torhüter möchte nicht mehr wechseln. "Leipzig ist mir ans Herz gewachsen. Es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit meine letzte Station als Profi sein", sagte der Schweizer, dessen Chancen auf eine Vertragsverlängerung eher gering stehen, wenn man die Aussagen von RB-Geldgeber Dietrich Mateschitz bedenkt. "Schwierig, sehr schwierig", sagte dieser. ..
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ionen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hört Coltorti im Sommer auf - es scheint so.
Bild

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von TutnixzurSache » Di Jan 03, 2017 9:00 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Fabio Coltortis (36) Vertrag bei RB Leipzig läuft im Sommer aus. Und es könnte sein letzter Kontrakt sein, denn der Torhüter möchte nicht mehr wechseln. "Leipzig ist mir ans Herz gewachsen. Es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit meine letzte Station als Profi sein", sagte der Schweizer, dessen Chancen auf eine Vertragsverlängerung eher gering stehen, wenn man die Aussagen von RB-Geldgeber Dietrich Mateschitz bedenkt. "Schwierig, sehr schwierig", sagte dieser. ..
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ionen.html
Hört Coltorti im Sommer auf - es scheint so.
ob er da was zum mitreden hat...?

Aber ich denke auch nicht, dass Fabio nach der Saison weiter macht... Er freut sich sicherlich auch sehr, dann mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und diese nicht nur aller paar Wochen mal zu sehen, wenn er nicht gerade auf der Bank oder der Tribüne sitzt...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von elbosan » Di Jan 03, 2017 9:13 am

Ich würde mich freuen wenn er auf die Trainerseite wechselt, oder als Scout in Süd-Spanien aktiv bleibt.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von roger » Di Jan 03, 2017 10:35 pm

Dass Fabio gehen muss, ist doch schon seit letzter Saison klar. Selbst wenn er wieder Pete vorgezogen würde (was ich tun würde), spräche sein Alter klar gegen eine Verlängerung. Der nächste Burke der geholt wird, könnte realistisch sein Sohn sein...

Ich hoffe nur, dass er nochmal die Gelegenheit bekommt Bundesliga zu spielen. Wenn möglich nicht nur als Gnadenakt, sondern "richtig". Aber dafür bedürfte es wohl schon einer Verletzung oder so. Das muss dann doch nicht sein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten