[ehemaliger Spieler] Dominik Kaiser (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Sky
Beiträge: 128
Registriert: Do Mai 17, 2012 1:02 pm

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von Sky » Do Jul 12, 2012 12:34 pm

Ist für seine Karriere sogar ein sehr guter Schritt.

Hoffenheim plant nicht mehr mit ihm, Erstligaangebote scheint er nicht zu haben. Und in dem Alter wo er sich sagen wird 3. Liga Verein bis Karriere Ende ist er auch nicht.

Es ist sicher nicht die Safe Variante, dafür hätte er sicher irgendnen 3. Liga oder evtl. sogar nen unambitionierten 2. Liga Verein gefunden, aber es ist ne Variante die sicherlich Risiko bietet ihn in seinen Alter aber am Ende auch wesentlich weiter bringen kann.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Do Jul 12, 2012 12:41 pm

Na dann willkommen in Leipzig
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Jul 12, 2012 1:38 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:Naja, Kaiser hat 10 Bundesliga-Spiele gemacht und das sicher nicht über die volle Distanz; ansonsten RL bei Hoffenheim gespielt. Das ist nun nicht gerade ein jahrelanger Bundesligaprofi, der da in die 4. Liga runtergeht.
Eben!

Mit 24 käme sein Durchbruch im derzeitigen Jugendwahn in der BL auch recht spät (siehe die gleichen Argumente bei Kutschke, als sein Wechsel diskutiert wurde).

Mit 1,70 ist er natürlich relativ klein, bin mal gespannt, wie sich dass in unserer physisch doch recht starken Liga dann so ausgeht.

Vom Typ her ist er sicher ein ganz anderer Spieler als die Gegangenen und auch die Verbliebenen.

Herzlich willkommen!

Was für ein Spielertyp ist er denn? Was sind denn seine Stärken?

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Do Jul 12, 2012 1:46 pm

Ich tipp mal auf einen extrem schnellen, aggressiven Balljäger mit gigantisch schnellem Umschaltspiel ;)

hier gibt es etwas zu lesen, sind aber mehr so private Dinge:

sympathisch blablabla

http://www.1899-forum.de/index.php?page ... ght=kaiser" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jul 12, 2012 1:55 pm

Er ist gelernter OM bzw. Außenbahner, zumindest hat er dies in Gmünd und auch in der OL Saison (übrigens darf zumindest im Bereich OL die Anzahl der angegebenen Assists bei tm.de angezweifelt werden, in der 4. Liga haben sie einfach nicht alle Daten) von Hoffe gespielt. Er wurde von Gisdol (den RR ja erst nach Hoffe und dann nach Schalke holte) nach dem Aufstieg in die RL zum zentralen MF umgeschult.

Neben seiner Statur (PP setzte ja eher auf hochgewachsene DMs) ist sein offensiver Werdegang daher der augenscheinlichste Unterschied zu unserer DM Gilde.
Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Jul 12, 2012 2:02 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Er ist gelernter OM bzw. Außenbahner, zumindest hat er dies in Gmünd und auch in der OL Saison (übrigens darf zumindest im Bereich OL die Anzahl der angegebenen Assists bei tm.de angezweifelt werden, in der 4. Liga haben sie einfach nicht alle Daten) von Hoffe gespielt. Er wurde von Gisdol (den RR ja erst nach Hoffe und dann nach Schalke holte) nach dem Aufstieg in die RL zum zentralen MF umgeschult.

Neben seiner Statur (PP setzte ja eher auf hochgewachsene DMs) ist sein offensiver Werdegang daher der augenscheinlichste Unterschied zu unserer DM Gilde.
Vielen Dank! Vielleicht das fehlende Puzzlestück in der Offensive des zentralen Mittelfelds.

paulx32
Beiträge: 406
Registriert: Mo Dez 19, 2011 3:24 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: L.E

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von paulx32 » Do Jul 12, 2012 5:38 pm

#DieRotenBullen verpflichten Dominik Kaiser von #achtzehn99 Der 23-Jährige verstärkt das Mittelfeld der Leipziger
Gerade die offizielle Meldung von RB auf Twitter.
AZ: "Bleib dran, bleib dran! Schnapp' ihn dir, Junge! Auf geht's!"

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Do Jul 12, 2012 5:39 pm

Bullen-Neuzugang Dominik Kaiser:

„Ich freue mich auf die neue Herausforderungen bei den Roten Bullen und die ersten Eindrücke sind absolut positiv. Ich hatte unter Alexander Zorniger schon in Gmünd eine sehr gute Zeit und er kennt meine Stärken und Fähigkeiten genau.

Jetzt will ich mich schnell in die Mannschaft integrieren und Vollgas geben, damit wir unsere Ziele erreichen können.“

RB-Trainer Alexander Zorniger:

„Dominik ist genau der Spielertyp fürs Mittelfeld, den ich für unsere Philosophie brauche und dazu ein richtig guter Charakterspieler.

Auf der Sechserposition ist ein Höchstmaß an Aggressivität notwendig und Spieler, die als klassische Balljäger agieren und schnell auf Offensive umschalten können. Dominik hat diese Qualitäten und wenn er sie abruft, kann er unserer Mannschaft extrem weiterhelfen.“
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_964.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und ich verweise mal auf mein Posting von 13.46 Uhr (Zorniger-Versteher) :)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do Jul 12, 2012 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von blackbull » Do Jul 12, 2012 5:53 pm

boar so langsam kann der Verein mit solchen Floskeln wie "Bundesliga-Erfahrung" echt mal sachte machen. vor allem wenn es sich um lediglich 10 Spiele handelt und man hier Spieler wie Rost, Schulz usw. bewertet...

für mich hat das überhaupt keinen Wert mehr. Es kommt auf den (Spiel) Typen und die persönliche Einstellung und eben auch auf das Talent an.
Aber einen Wert "Bundesligaerfahrung" immer als Überschrift zu verwerten.... naja

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Dominik Kaiser zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Do Jul 12, 2012 5:56 pm

Blackbull, die Meldung gibt's aber sogar auf der DFL-Seite :)

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 216663.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten