[ehemaliger Spieler] Dominik Kaiser (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von RaBaSpo » Mo Nov 27, 2017 10:34 am

Ich verstehs einfach nicht... die Masche wie man damals mit Frahn umging scheint wohl auch in Dommes Fall durchgezogen zu werden. Bin enttäuscht, dass man ihm nicht einmal die Chance gibt sich zu beweisen.

Vielleicht denke ich da in ein paar Jahren anders drüber, für den Moment aber bin ich eher traurig. Dann werden wohl die letzten zwei die noch in der Regionalliga dabei waren endgültig gehen :(
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 27, 2017 10:51 am

Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Bei Marvin war es ja nach den Verpflichtungen eh klar dass er nur Backup macht und bei Kaiser eigentlich auch. Verstehe jetzt die Anspielung auf Frahn nicht. Kaisers Vertrag läuft Ende der Saison aus und dann geht’s halt nicht weiter. Wer hätte denn Deiner Meinung nach für Kaiser vom Platz gemusst? :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von RaBaSpo » Mo Nov 27, 2017 10:56 am

EisenerBulle hat geschrieben:Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Bei Marvin war es ja nach den Verpflichtungen eh klar dass er nur Backup macht und bei Kaiser eigentlich auch. Verstehe jetzt die Anspielung auf Frahn nicht. Kaisers Vertrag läuft Ende der Saison aus und dann geht’s halt nicht weiter. Wer hätte denn Deiner Meinung nach für Kaiser vom Platz gemusst? :?
Frahn hatte damals noch ein Jahr Vertrag und kam im Verlaufe der Hinrunde in der zweiten Liga noch auf n paar Einsätze, in der Rückrunde dann fast nicht mehr.
Dominik hat bis jetzt vier Mal gespielt, man hätte ihm durchaus per Rotation ein paar Kurzeinsätze verschaffen können - so ist zumindest meine Sichtweise. So war die damals auch bei Frahn, deswegen ziehe ich da vermutlich im Unterbewusstsein ein paar Parallelen dazu.
Er könnte sich schon noch weiter entwickeln und n paar gute Spiele machen. Zumindest bis 2019 hätte ich ihn schon noch gerne hier gesehen.
Dass er keinen Rentenvertrag bei uns bekommen würde war ja sowieso klar.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 27, 2017 11:01 am

Also Kurzeinsätze bringen doch nichts. Weder für ihn noch für den Trainer, der ja das Team entwickeln muss. Und wie schon gesagt, wer sollte denn dafür weichen?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von RaBaSpo » Mo Nov 27, 2017 11:06 am

EisenerBulle hat geschrieben:Also Kurzeinsätze bringen doch nichts. Weder für ihn noch für den Trainer, der ja das Team entwickeln muss. Und wie schon gesagt, wer sollte denn dafür weichen?
Die Frage ist seit Wochen beantwortet.
Kaisers ursprüngliche Position war ja die wo Keita jetzt spielt, dadurch kamen dann die Kurzeinsätze in der letzten Saison auf und jetzt wo Kampl immer besser wird ist nur noch wenig Spielraum. Belastungstechnisch ist jetzt auch nicht mehr viel zu machen, höchstens wenn Keita/Kampl zu stark belastet sind könnte es für Domme noch mal reichen... Wie du schon sagstest, der Lauf der Zeit, leider. Fragt sich dann wer nächstes Jahr das Backup für Kampl wird wenn Keita weg ist.
Account b.a.w. inaktiv.

Olaf2603
Beiträge: 1166
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1732
x 446

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Olaf2603 » Mo Nov 27, 2017 3:40 pm

RaBaSpo hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Also Kurzeinsätze bringen doch nichts. Weder für ihn noch für den Trainer, der ja das Team entwickeln muss. Und wie schon gesagt, wer sollte denn dafür weichen?
Die Frage ist seit Wochen beantwortet.
Kaisers ursprüngliche Position war ja die wo Keita jetzt spielt, dadurch kamen dann die Kurzeinsätze in der letzten Saison auf und jetzt wo Kampl immer besser wird ist nur noch wenig Spielraum. Belastungstechnisch ist jetzt auch nicht mehr viel zu machen, höchstens wenn Keita/Kampl zu stark belastet sind könnte es für Domme noch mal reichen... Wie du schon sagstest, der Lauf der Zeit, leider. Fragt sich dann wer nächstes Jahr das Backup für Kampl wird wenn Keita weg ist.



Laimer Backup

Ich finde es auch sehr schade aber so ist nun mal Fußball, wenn man seine Pflicht getan hat dann wird man nicht mehr gebraucht.
Manche Spieler bekommen ja sowieso keine Chance mehr. Ich denke mal das er in der Winterpause wechselt.

Seine Ecken und Freistösse waren meistens erfolgreicher als die von Forsberg und Co.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von katmik » Mo Nov 27, 2017 4:59 pm

Olaf2603 hat geschrieben:Seine Ecken und Freistösse waren meistens erfolgreicher als die von Forsberg und Co.
Aber nur für Ecken und Freistöße kannst du keinen spielen lassen.
Olaf2603 hat geschrieben:Ich finde es auch sehr schade aber so ist nun mal Fußball, wenn man seine Pflicht getan hat dann wird man nicht mehr gebraucht.
Was heißt denn seine Pflicht getan? Das klingt ja so, als ob er jetzt weggeworfen wird wie ein alter Lappen. :roll:
Er wird einfach nicht mehr mithalten können. Die Neuverpflichtungen ziehen das Niveau in der Mannschaft ja nochmal nach oben. Und es ist nun mal nicht im sportlichen Interesse der Mannschaft, ihn dann aus ideellen Gründen noch mitzuziehen.
Ich finde es auch schade, aber er ist gerade erst 29 geworden und kann noch ein paar Jahre spielen. Und das vielleicht sogar in der 1. BL. Nur eben nicht bei uns.
Ein gutes Beispiel, dass man woanders durchaus Stammspieler sein kann, obwohl man bei RBL nur auf der Bank saß, ist ja aktuell Rani Khedira.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1736
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Nordhäuser » Di Nov 28, 2017 1:02 pm

Uwe Neuhaus soll wohl schon einmal Kontakt zu RB aufgenommen haben.Könnte mir vorstellen das Domi bei Dynamo wieder zum Leistungsträger wird.Die Frage wird nur sein wie Neuhaus das den Ultras vermitteln will.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von katmik » Di Nov 28, 2017 1:25 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Uwe Neuhaus soll wohl schon einmal Kontakt zu RB aufgenommen haben.Könnte mir vorstellen das Domi bei Dynamo wieder zum Leistungsträger wird.Die Frage wird nur sein wie Neuhaus das den Ultras vermitteln will.
Dynamo hat dieses Gerücht längst dementiert.
https://twitter.com/DynamoDresden/statu ... spraech%2F
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [24] Dominik Kaiser (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Harzer » Do Dez 07, 2017 9:43 am

Seit 2012 spielt der 29-Jährige für die Roten Bullen, ist seit der Regionalliga Teil des steilen Leipziger Aufstiegs und seit Mittwochabend mit 164 Pflichtspieleinsätzen auch Rekordspieler des Klubs. "Es war immer mein Traum, für RB Leipzig in der Champions League zu spielen", sagte Kaiser: "Dieser Rekord macht mich sehr, sehr stolz."
http://www.weltfussball.de/news/_n29987 ... oyalitaet/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dem ist nichts hinzuzufügen und seine Freistösse waren m.E. z.T. besser wie die sonstigen, Chapeau :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten