Subrata Pal im Training bei RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rojiblanco » Di Jul 17, 2012 9:00 pm

Ein indischer Torwart mit Aufenthalt bei unserem Verein:
Goalkeeper Subrata Pal will join a trail of Indian footballers seeking a trial or training stint in Europe. India's top shot-stopper is likely to leave on Saturday for Germany possibly for a two-week stint at RB Leipzig, a fourth division club. Pal moved from Pune FC to United SC here on
a megabuck deal said to be in excess of Rs. 1 crore this season. United SC director Siddhartha Bhattacharya said Pal would attend the first day's training here on Friday before leaving. It is possible Pal would seek a special permission from the All India Football Federation to join preparations for the Nehru Cup late.

When Pal is in Leipzig, India U-22 goalie Gurpreet Singh Sandhu would be in Wigan, England, for a short training stint. Three players from Lajong FC would be training in Denmark with first division club FCV Vikings.
http://www.hindustantimes.com/sports-ne ... 90816.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 18, 2012 1:36 am

Rojiblanco hat geschrieben:Ein indischer Torwart mit Aufenthalt bei unserem Verein:
Goalkeeper Subrata Pal will join a trail of Indian footballers seeking a trial or training stint in Europe. India's top shot-stopper is likely to leave on Saturday for Germany possibly for a two-week stint at RB Leipzig, a fourth division club. Pal moved from Pune FC to United SC here on
a megabuck deal said to be in excess of Rs. 1 crore this season. United SC director Siddhartha Bhattacharya said Pal would attend the first day's training here on Friday before leaving. It is possible Pal would seek a special permission from the All India Football Federation to join preparations for the Nehru Cup late.

When Pal is in Leipzig, India U-22 goalie Gurpreet Singh Sandhu would be in Wigan, England, for a short training stint. Three players from Lajong FC would be training in Denmark with first division club FCV Vikings.
http://www.hindustantimes.com/sports-ne ... 90816.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Der ist aber 26 und damit sicher kein Nachwuchsspieler mehr...
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 18, 2012 3:38 pm

Wäre mal interessant, ob dieser indische Torhüter jetzt irgendwann bei uns im Trainingslager ist...
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jul 18, 2012 3:39 pm

Ich frag mich wie der als Nichteuropäer bei uns spielen soll. (Und warum der überhaupt bei uns sein soll ..ist ja nicht so, dass wir nicht erst einen guten TW entlassen hätten und ein anderer TW noch verletzt ist und sicherlich zurückkommt..und wir nicht noch Coltorti, Benni, Hamrol und Groß hätten...)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 18, 2012 3:42 pm

Grundsätzlich ist in Indien gerade Spielpause (Sommerpause geht dort glaube ich bis Ende September). D.h. er kommt ggf. eher, um hier während der Spielpause im Training zu bleiben und sich ggf. auch irgendwo anzubieten.

Warum er dies gerade bei uns macht, ist mir allerdings auch nicht klar.

Nachfragen könnte man ggf. hier:
http://www.facebook.com/cpd81" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Aufklärung:
The trial for the star keeper has been arranged by Red Bull’s Indian division.

Subrata is expected to leave for Germany by the end of the week depending on his application for a German visa. The India star would stay in Germany until early August. Further details will be disclosed at a press conference in Kolkata on Thursday.
...
http://www.chrispd.de/wordpress/2012/07 ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
Donnerstag wissen wir dann also mehr.
Bild

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von Smarty875 » Mi Jul 18, 2012 4:20 pm

Wobei - dürfen es nicht 3 nicht-EU-Ausländer sein ??

Coltorti (Schweiz) gehört ja auch nicht der EU an :mrgreen:
§ 10.3 Spielberechtigungsliste in der 3. Liga und der Regionalliga
3.1 Spielberechtigt für die 3. Liga oder die Regionalliga sind nur Spieler, die auf der von der zuständigen Geschäftsstelle herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga oder die Regionalliga aufgeführt sind.
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.
Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. Dies gilt auch bei vereinbarter Option, wenn sie vom Spieler wahrgenommen wird. Nimmt der Verein eine vereinbarte Option wahr, muss er sich den Spieler auf die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern anrechnen lassen.
Neue Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern dürfen nur dann abgeschlossen werden, wenn die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern damit nicht überschritten wird.
Die Absätze 2 bis 4 finden keine Anwendung auf rechtmäßig beschäftigte Vertrags- oder Lizenzspieler, die Staatsangehörige eines Landes sind, das mit der EU ein Abkommen geschlossen hat, durch das eine Gleichbehandlung von Staatsangehörigen dieses Landes hinsichtlich der Arbeitsbedingungen, der Entlohnung oder der Entlassung mit Staatsangehörigen eines Mitgliedstaates der EU gewährt wird.
http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von Skeptiker » Mi Jul 18, 2012 4:30 pm

Nicht-EU-Ausländer sind quasi nicht erlaubt in der Regionalliga, da sie eine Arbeitserlaubnis brauchen (siehe 2.6 der DFB-Spielordnung) und die bekommen nur dringend benötigte Fachkräfte (also keine Fußballer in der 4. Liga). Die Schweizer sind zwar nicht in der EU, aber durch entsprechende Abkommen sind sie den EU-Bürgern quasi gleichgestellt und dürfen in Deutschland ohne Genehmigung arbeiten.

Das gilt übrigens auch für Amis und Japaner, weil es da auch entsprechende Abkommen gibt. Der Inder darf hier definitiv nicht spielen, es sei denn er programmiert nebenbei noch oder was ähnliches (oder hat noch eine andere Staatsbürgerschaft).

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von blackbull » Mi Jul 18, 2012 5:16 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wäre mal interessant, ob dieser indische Torhüter jetzt irgendwann bei uns im Trainingslager ist...
Hööö?!
Da habe ich wohl mal wieder etwas verpasst und auch nichts im Kaderplanungsthread darüber gelesen?!
Kann mich einer aufklären? Wie kommt es dazu?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 18, 2012 5:31 pm

blackbull hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wäre mal interessant, ob dieser indische Torhüter jetzt irgendwann bei uns im Trainingslager ist...
Hööö?!
Da habe ich wohl mal wieder etwas verpasst und auch nichts im Kaderplanungsthread darüber gelesen?!
Kann mich einer aufklären? Wie kommt es dazu?
siehe meinen Post von 15:42 - mehr wissen wir auch nicht.

Zuerst gepostet hat es Rojiblanco im Juniorenthread:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... &start=800" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von blackbull » Mi Jul 18, 2012 5:39 pm

Danke Rumpel. Aufgrund der falschen Platzierung im Nachweis habe ich nichts dazu gefunden

Klingt aber sehr sehr interessant... "Nationalspieler, viel umworben, gilt als größtes Torwarttalent Asiens...."
auch sein wikipedia Profil / bzw. seine Vita an sich

http://de.wikipedia.org/wiki/Subrata_Pal" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber das sollte wohl alles eher in den Kaderplanungsthread?

Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Sieht irgendwie sympathisch aus und dürfte den Frauen gefallen....

Antworten