[ehemaliger Spieler] André Luge (SSV Jahn Regensburg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: André Luge (FSV Zwickau *Leihe)

Beitrag von bullish! » Fr Jun 26, 2015 6:04 pm

Thixo hat geschrieben:
Luge war für mich leider immer so ein Karikari-Fall.
Eine saustarke Metapher. :rofl: Der "Karikari-Fall" :rofl: Nur mit Insiderwissen zu erschließen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: André Luge (FSV Zwickau *Leihe)

Beitrag von Stinson » Sa Jun 27, 2015 1:29 am

mike shinoda hat geschrieben: Hat ein bissel was von Poldi und seinem FC. Außerhalb von Köln viel allen relativ schnell auf, dass der Junge außerhalb seines tollen linken Fußes nicht viel drauf hat. Das Festhalten von Löw an ihm kann man wohl am ehesten mit Zorniger und Morys vergleichen – einfach nicht verständlich.
Naja. Für mich eine unfaire Gleichsetzung.
Wenn du dir die Leistungsbilanzen (vor allem Torbeteiligungen) und Einsatzzeiten von Podolski anschaust, ist das nicht haltbar. In der Premier League bzw. bei Arsenal sind seine Quoten (aller zwei Spiele eine Torbeteilung macht kein einbeiniger Blinder) auf einem ähnlichen Niveau wie die von Giroud oder Özil und besser als bspw. Welbecks. Jetzt kommt er halt langsam in die Jahre.
Da liegen die Fälle Morys und Luge meines Erachtens schon anders, die nie wirklich ins Team fanden.
wait for it

Condor
Beiträge: 66
Registriert: Di Nov 27, 2012 7:04 am

Re: André Luge (FSV Zwickau *Leihe)

Beitrag von Condor » Sa Jun 27, 2015 6:27 am

mike shinoda hat geschrieben: Richtig gut war er bisher nur in Zwickau, wo er immer das volle Vertrauen erhielt.


Dies ist wohl wahr.
In Zwickau entwickelte er sich zum Stammspieler und Leistungsträger.
Bei seiner diesjährigen Ausleihe zum FSV Zwickau (14 Einsätze, 2 Tore) war allerdings ein leichter Leistungsabfall zum Jahr 2013 festzustellen.

Plateworld
Beiträge: 337
Registriert: So Nov 11, 2012 12:42 pm
Wohnort: Haselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: André Luge (FSV Zwickau *Leihe)

Beitrag von Plateworld » Sa Jun 27, 2015 8:35 am

Was mich wundert das so ein Mann ein 4 Jahresvertrag bekam.Wenn man Leute wie Orban ,Selke etc.
nach Leipzig locken will gehe ich ja noch mit.Er ist sicher nicht schlecht aber maximal 3.Liga .
Wenn er keinen Verein findet ist die U23 doch eine Option.Aber sicher auch nicht wirklich in seinem Sinn.
Das liebe Geld spielt halt keine unerhebliche Rolle.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: André Luge (FSV Zwickau *Leihe)

Beitrag von Carsten » Sa Jun 27, 2015 10:02 am

Plateworld hat geschrieben:Was mich wundert das so ein Mann ein 4 Jahresvertrag bekam.Wenn man Leute wie Orban ,Selke etc.
nach Leipzig locken will gehe ich ja noch mit.Er ist sicher nicht schlecht aber maximal 3.Liga .
Wenn er keinen Verein findet ist die U23 doch eine Option.Aber sicher auch nicht wirklich in seinem Sinn.
Das liebe Geld spielt halt keine unerhebliche Rolle.
das waren doch ganz andere Zeiten, als Luge zu uns geholt wurde ;) Sicherlich war er damals in den Spielen gg. uns recht gut, flinkt, dribbelstark aber am Ende scheinbar dem Druck bei RB nicht gewachsen. Ich hätte ihn damals auch gern öfters gesehen, gerade bei unserem damals teilweise pomadigen Mittelfeld, aber oft hatte er die Chance nicht bekommen und hätte sich wahrscheinlich auch nicht durchgesetzt.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: André Luge (FSV Zwickau *Leihe)

Beitrag von roger » Sa Jun 27, 2015 10:06 am

Die Strategie bei jungen Spielern mit Potential kann ja nur sein, sie länger zu binden, damit man von ihrer Entwicklung auch profitieren kann. Wenn diese ausbleibt hat man zwar noch ein paar Vertragsjahre an der Backe, aber das ist dann eben das Risiko.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: André Luge (FSV Zwickau *Leihe)

Beitrag von mahe » Sa Jun 27, 2015 10:10 am

er hat sich nicht durchgesetzt. das was ich in der U23 von ihm gesehen habe, ragte nicht mal in der sachsenliga heraus.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [ehemaliger Spieler] André Luge (SSV Jahn Regensburg)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 07, 2015 11:37 am

Das Ende eines Missverständnisses? André Luge geht nach Regensburg und unterschriebt für zwei Jahre: http://www.fupa.net/berichte/andre-luge ... 19826.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten