[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von mahe » Do Mai 03, 2018 11:15 am

da wären noch die dinge, die nicht statistisch erfasst werden.

das ständige lamentieren und liegenbleiben, bei kleinigkeiten wurde seit jahren nicht abgestellt oder reduziert. es hat eher den eindruck, dass andere sich dessen annehmen. da fällt mir z.b. werner ein, der wegen seines falschen einwurfs 15min später noch eine diskussion mit dem schiri anfängt, statt sich aufs spiel zu konzentrieren.
auch sehe ich bei den technischen fähigkeiten keine größeren fortschritte. was nutz ein gewonnener zweikampf, wenn danach der ball verspringt oder zum gegner gepasst wird?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 03, 2018 11:29 am

mahe hat geschrieben:da wären noch die dinge, die nicht statistisch erfasst werden.

das ständige lamentieren und liegenbleiben, bei kleinigkeiten wurde seit jahren nicht abgestellt oder reduziert. ...
Echt? :? Sehe ich völlig anders. Seit dem BL-Aufstieg hat er sich da spürbar verbessert. Wenn ich da an einige Szenen in der 2. Liga zurück denke.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von cruchot » Do Mai 03, 2018 11:40 am

EisenerBulle hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:da wären noch die dinge, die nicht statistisch erfasst werden.

das ständige lamentieren und liegenbleiben, bei kleinigkeiten wurde seit jahren nicht abgestellt oder reduziert. ...
Echt? :? Sehe ich völlig anders. Seit dem BL-Aufstieg hat er sich da spürbar verbessert. Wenn ich da an einige Szenen in der 2. Liga zurück denke.
Stimmt, es hat sich verbessert, aber @mahe hat nicht Unrecht.
Diese Unsitte ist leider immer noch recht ausgeprägt und gerade Yussi ist da ganz weit vorn.
Ich nehme wieder mal die Bayern als Beispiel - da fällt auf, das nach Fouls meistens sofort wieder aufgesprungen und z.T. gleich spielentscheident eingegriffen wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Bei Yussi und Timo dagegen ist mir (gerade in der letzten Zeit) sehr oft aufgefallen, dass sie sich durch das Lamentieren selbst Chancen verbaut haben, nochmal positiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Und das gehört dringend abgestellt.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Karline » Do Mai 03, 2018 12:21 pm

@cruchot
Ähm, welche Bayernspiele siehst du denn?
Das CL Spiel in Madrid, wo viele Chancen daneben gehen, ist kein Maßstab sondern Ausnahme.
Die sind sonst die Meckerkönige schlechthin. Was Robben früher bei minimalsten Berührungen an Freistößen und Strafstößen rausgeholt hat, ist Wahnsinn. Lewa ist auch so ne Heulsuse.


Yussi bekommt echt einiges ab, sieht man oft nur im TV in der Wiederholung. Bei der Zweikampfquote ist er ja kaum anders zu stoppen.
Und irgendwann tut es nach zahlreichen Kontakten einfach weh.

Die Bayern dürfen mehr foulen bis zur gelben Karte, rot gibt's quasi nie.
Dafür bekommt der Gegner schneller gelb als bei uns.


@elbo
Danke für die Statistik.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Do Mai 03, 2018 3:13 pm

Karline hat geschrieben: Die Bayern dürfen mehr foulen bis zur gelben Karte, rot gibt's quasi nie.
Dafür bekommt der Gegner schneller gelb als bei uns.
Jeder Spieler tut aber gut daran auf sich selbst zu schauen und nicht, ob ein anderer Spieler in der gleichen Situation dafür einen Freistoß bekommt.
Klar kriegt Yussi regelmäßig auf die Socken, aber ich muss hier deinen Vorrednern recht geben, es hat ihn in den letzten Jahren nicht wirklich robuster gemacht. Nach wie vor lässt er Chancen liegen, weil er schon in Richtung Schiedsrichter schielt und beide Arme hebt, anstatt nachzusetzen. Womit er natürlich auch kein gutes Bild abgibt.

Und um ehrlich zu sein, ich verstehe ihn da auch nicht. Wenn ich jetzt zum Beispiel das Spiel gegen Mainz sehe. Spätestens nach 10 Minuten war klar, dass der Schiedsrichter hier meist gegen Yussi entscheidet und das ist ja auch nicht so selten. Seine Zweikampfführung sehen einige Schiris in Deutschland kritisch. International dagegen nicht. Wenn ich da an das Spiel in Neapel denke, was Yussi da geackert hat und das lief alles durch, sensationell.
Aber wenn er sieht, dass seine Aktionen abgepfiffen werden, erwarte ich von ihm, dass er sich daran anpasst und seinen Ärger erst recht runterschluckt. Die Genugtuung gebe ich dem Schiedsrichter doch nicht. Im Gegenteil, Daumen hoch und weiter.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Fr Mai 04, 2018 1:44 am

EisenerBulle hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:da wären noch die dinge, die nicht statistisch erfasst werden.

das ständige lamentieren und liegenbleiben, bei kleinigkeiten wurde seit jahren nicht abgestellt oder reduziert. ...
Echt? :? Sehe ich völlig anders. Seit dem BL-Aufstieg hat er sich da spürbar verbessert. Wenn ich da an einige Szenen in der 2. Liga zurück
Alter Bulle
Sehe ich genauso.
Aber mir stellt sich die Frage : Ist er gut genug für obere BL ?
Nur Anspringen und Herunterziehen von Bällen reicht nicht für höhere Ansprüche.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Mi Mai 23, 2018 7:10 pm

Wolfsburg will ihn wohl haben.
Youssi bleib bei uns , ab und ein Tor mehr und Du wirst auch zur Legende.
Wolfsburg - niemals !!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von east-west » So Jun 10, 2018 1:34 am

Yussi feiert seine ganz persönliche Orgie mit den Mexikanern...was für ein starkes Tor, Standbein getunnelt und perfekt ins Eck gedreht!
Ich hoffe der neue Trainer lässt ihn nächste Saison nicht nur zum Springen und Sprinten auf den Platz sondern erklärt ihm, dass er solche Dinger auch gern mal bei uns aus der Sohle schütteln darf!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Jun 10, 2018 9:45 am

Geile Bude.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Jun 10, 2018 10:09 am

Ist ja wirklich unglaublich. Ich wusste garnicht das Yussi sowas kann. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten