[ehemaliger Spieler] Federico Palacios (Jahn Regensburg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von aufziehvogel » Do Okt 30, 2014 10:39 am

F-Lion hat geschrieben:Palacios gestern mit Licht und Schatten. In der Verlängerung mit der Chance aufs 3:1, aber er war wohl von Boyds Pass überrascht und dachte der "Zyklop" macht es selber. Ansonsten mit dem ein oder anderen leichten Ballverlust, weil zu ballverliebt. Trotzdem hat mir seine wuselige Art gut gefallen. Auf jeden Fall ein Lichtblick nachdem er ja scheinbar völlig außen vor war.

Da er schon recht starke Konkurrenz vor sich hat, sollte Palacios in der Winterpause verliehen werden. Der Junge hat wirklich Potential, aber er braucht Spielpraxis.
Der Pass von Boyd war nicht optimal, leicht in seinen Rücken gespielt und insofern schwer zu verarbeiten. (und wahrscheinlich hätte er es eh besser selbst gemacht, der Winkel war o.k.) Die Ballverluste fielen mir auch auf, allerdings wirkte er in den Zweikampfsituationen eher körperlich überfordert als zu ballverliebt. Trotzdem kein schlechtes Spiel von ihm. Mit mehr Spielpraxis auf dem Niveau könnte er eine echte Alternative werden.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von syox » Do Okt 30, 2014 3:35 pm

Also wenn ich mir überlege das er aus der Abteilung Offensive kommt Ihm immer die mangelnde Robustheit vorgeworfen wird, war das gestern doch ganz ordentlich.

Warum nicht mal als Außenverteidiger?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Roter Brauser » Di Nov 04, 2014 1:48 pm

Nachdem ihm auch von vielen Forennutzern und Zorniger selbst eine gute Partie nach seiner Einwechslung gegen Aue bescheinigt wurde, stand er gestern nichtmal mehr im Kader.

Mit diesem Vorgehen kann man Spieler auch demontieren...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Skeptiker » Di Nov 04, 2014 1:56 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Nachdem ihm auch von vielen Forennutzern und Zorniger selbst eine gute Partie nach seiner Einwechslung gegen Aue bescheinigt wurde, stand er gestern nichtmal mehr im Kader.

Mit diesem Vorgehen kann man Spieler auch demontieren...
War schon von Zorniger in der PK angedeutet, dass es einen Härtefall geben würde. Insofern ist es keine Demontage, weil begründbar. Sicherlich ist es für den Spieler nicht angenehm.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von F-Lion » So Nov 09, 2014 4:22 pm

Palacios heute mit Einsatzzeit und Tor bei der U23. Freue mich auf ihn nächste Woche gegen Kasan und würde ihn auch gerne in der Liga wieder mal sehen.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Raincatcher » So Nov 09, 2014 4:30 pm

F-Lion hat geschrieben:Palacios heute mit Einsatzzeit und Tor bei der U23. Freue mich auf ihn nächste Woche gegen Kasan und würde ihn auch gerne in der Liga wieder mal sehen.
Gegen Aue im DFB-Pokal hatte er mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen bzw. war er mir nicht aufgefallen. Und da hatte er 75 Minuten Zeit, sich zu beweisen.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von crank » So Nov 09, 2014 4:37 pm

Ich fande ihn durchaus bemüht. Seine Schwächen sind sicher offensichtlich, aber er hat schon noch einmal Tempo gebracht. Und technisch war das auch gut. Ich denke er braucht Einsatzzeit auf höherem Niveau, dann kann man das ganze nochmal bewerten. Einen 75 Minuten Einsatz ist da eine schleche Grundelage.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Raincatcher » So Nov 09, 2014 4:44 pm

Das ist das Leid des Einwechslers ... man muss sofort funktionieren und überzeugen und 20 Prozent mehr wie der Ausgewechselte bringen.

Kann natürlich sein, dass es aufwärts geht, wenn er öfter noch eingewechselt wird. Befürchte aber eher, dass Morys nun wieder gepusht wird und Einssatzzeiten erhält.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von crank » So Nov 09, 2014 4:50 pm

Ich würde ihn ja gern in Grödig sehen für eine Halbserie. Zusammen mit Yordy Reyna (Leihe aus Salzburg) und der ebenfalls, wenn auch nicht so intensiven, aggressiven Spielweise nach Salzburger Vorbild könnte das wirklich Sinn machen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [32] Federico Palacios (Vertrag bis 2018)

Beitrag von F-Lion » So Nov 09, 2014 4:57 pm

Weil es hier besser passt:
Raincatcher hat geschrieben:Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Wie hatte denn Palacios im Pokal überzeugt?
Wie crank schon sagte, war er zumindest bemüht. Mir hat es sehr gut gefallen, dass er sich was zugetraut und auch die 1:1-Situationen gesucht hat. Dass er aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen da auch das ein oder andere Duell verliert gehört dazu. Dem Elfmeter an Teigl ist eine schöne Aktion von ihm im Mittelfeld vorausgegangen (http://www.youtube.com/watch?v=Y0esgSFxKcY" onclick="window.open(this.href);return false; bei 4:42 Min.)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Antworten