[ehemaliger Spieler] Clemens Fandrich (Aue)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21842
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

[ehemaliger Spieler] Clemens Fandrich (Aue)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 13. Jul 2012, 01:23

Durchgesickert auch: Die Bullen sind an Clemens Fandrich (21/Cottbus) dran. Der Mittelfeldmann hat aber noch Vertrag bis 2013. sk

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil transfermarkt.de

Würde zwecks der U23 Regel und dem Konkurrenzkampf Sinn machen. Seine Leistungsdaten sind jedoch nicht sonderlich berauschend. Für Schulle würde es dann trotzdem eng werden.

In den letzten drei Spielzeiten jeweils min. 3 Monate ausgefallen. Trotzdem wollte Wollitz seinen Lieblingskicker nach Osnabrück lotsen (im Januar), Fandrich sagte ab.
Bild

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1492
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:36
Mein Fanclub: REDCAMPUS
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Fr 13. Jul 2012, 01:42

Jetzt hoerts doch halt mal auf mit dem blöde zentralen Mittelfeld!
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:05
Wohnort: Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von blackbull » Fr 13. Jul 2012, 02:15

tja wen Zorni da aber nun mal andere Spielerprofile für seine Spielweise benötigt.... ist doch ok

und außerdem MUSS der Fandrich gut sein, den habe ich nämlich bei FIFA im Ultimate Team :mrgreen: :roll:

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1455
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:39
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Smarty875 » Fr 13. Jul 2012, 02:46

Mölkau hat geschrieben:Jetzt hoerts doch halt mal auf mit dem blöde zentralen Mittelfeld!
Wenn das bedeutet: cu Schulle... :lol:
Seit 12.09.2010 (die Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

rj1986
Beiträge: 1472
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:05
Wohnort: Leipzig-Probstheida

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von rj1986 » Fr 13. Jul 2012, 07:31

Er ist doch evt. einer für die 10 ist ja kein 6er. Und kann auch auf links und rechts Spielen.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21842
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 13. Jul 2012, 07:40

Ja, so kann man das sehen. Hat in Cottbus schon so ziemlich auf jeder Position im MF gespielt und ist wie Kaiser ein Spieler der in die ZM Position eher von der offensiven Seite hineingewachsen ist.

Bei all der Polyvalenz ist mir jedoch nicht klar, wo seine direkten Stärken liegen.

Nach all seinen Verletzungen und der mithin ebenfalls enttäuschenden Rückrunde, wo er unter Bommer neu angreifen wollte, ist ein Vereinswechsel sicher nicht verkehrt.

In Cottbus (unter den Fans) scheint man sich relativ sicher zu sein, dass er ihnen momentan nicht helfen kann. Für uns wäre er unter den gegebenen Umständen (U23 Konkurrenzkampf) zwar eher ein Hoffnungstransfer, aber wie Zorniger schon sagte, es wird aktuell sehr schwer gute U23 loszueisen.

Fazit für mich: Könnte für beide Seiten eine win-win Situation werden, könnte aber auch (Verletzungsanfälligkeit, Leistung nicht auf einem Hoch) schief gehen. ABer bei Pako war ich auch skeptisch und aktuell ist er durchaus einer der Lichtblicke.
Bild

Benutzeravatar
TeQuillaaaA
Beiträge: 2785
Registriert: So 16. Mai 2010, 21:43
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr 13. Jul 2012, 08:53

Also ich hab Fandrich bei FIFA12 immer mal eingesetzt, nachdem mir Bittencourt weggekauft wurde. Ich emfpand ihn immer als schnellen und dribbelstarken jungen Spieler. :)

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 14:13
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von CyTack » Fr 13. Jul 2012, 09:05

also wenn er nicht nur für Zentral sondern auch für links und Rechts kommt ok...ansonsten sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt als denjenigen der einen der anderen 6er verdrängt eher als Nachwuchsspieler der auf 2 mindestens wichtigen Positionen eingesetzt werden kann...na mal schauen was dabei rumkommt - für einen der 6er würde das natürlich adios bedeuten...Schulle?
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21842
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 13. Jul 2012, 10:31

Mal eine schöne Einschätzung vom unseren Alt-Cottbuser Rotebrauseblogger zu Fandrich:
http://rotebrauseblogger.de/2012/07/13/ ... -fandrich/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
TeQuillaaaA
Beiträge: 2785
Registriert: So 16. Mai 2010, 21:43
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr 13. Jul 2012, 11:14

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Mal eine schöne Einschätzung vom unseren Alt-Cottbuser Rotebrauseblogger zu Fandrich:
http://rotebrauseblogger.de/2012/07/13/ ... -fandrich/" onclick="window.open(this.href);return false;
So hätte ich ihn auch beschrieben...aber nur anhand von Fifa :D

FIFA12 Werte:

Positionen: ZM, ZOM, LM, RM

Beschleunigung: 77
Sprinttempo: 73
Beweglichkeit: 90
Balance: 77
Sprungkraft: 75
Ausdauer: 68
Stärke: 32
Reaktion: 63
Ballkontrolle: 62
Dribbling: 65
Abschluss: 54
FS-Genauigkeit: 50
Kopfballgenauigkeit: 38
Lange Bälle: 56
Kurze Bälle: 60
Schusskraft: 61
Weitschüsse: 49
Volleys: 54
Elfmeter: 56
-----------------
Gesamt: 61

Antworten