[ehemaliger Spieler] Erik Domaschke (SV Meppen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

[ehemaliger Spieler] Erik Domaschke (SV Meppen)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Sep 26, 2012 11:40 am

Der Leipziger Torwart Erik Domaschke (26) ist ab heute bei den Bullen zum Probetraining. Nach den Verletzungen von Andreas Kerner (Knie) und Benjamin Bellot (Sprunggelenksbruch) herrscht bei den Bullen Tormann-Mangel. Deshalb hat der derzeit vereinslose Domaschke in den kommenden drei Tagen die Chance, sich für einen Vertrag zu empfehlen.
Erik Domaschke ist Ur-Leipziger, spielte in der Jugend beim VfB Leipzig, wechselte dann zu Sachsen. Von dort ging's nach Leverkusen, wo er von 2007 bis 2009 im Bundesligakader stand und für die 2. Mannschaft 51 Spiele machte (Foto). Nach den weiteren Stationen Wehen Wiesbaden und Hessen Kassel könnte sein Weg jetzt wieder zurück nach Leipzig führen.
http://leipziglive.bild.de/webreporter/ ... ing_bei_rb" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil bei Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/erik-dom ... 19072.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Mi Sep 26, 2012 11:43 am

Hm..ich weiß nicht..ein Coltortiersatz wird er nicht sein. Die U23 Regel erfüllt er auch nicht. Und ihn nur zu holen für das halbe Jahr bis Bellot (vielleicht) wieder fit ist, klingt unlogisch.
(Wurden die Spieler nicht nur suspendiert? Ich wüsste ja jemanden xD )
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Sep 26, 2012 11:45 am

Macht nach der Verletzung von Bellot durchaus Sinn! Nur allein auf Hamrol und die Verletzungsfreiheit von Coltorti zu setzen ist ein wenig riskant. Ein Vertrag für den Rest des Jahres und evtl. für den Verein eine Option zur Verlängerung. Je nachdem wie es sich entwickelt.

Edit: @Jayne: Klar, ich wüsste auch jemand der quasi noch unter Vertrag steht. Aber ich glaub nicht, dass das funktionieren würde. Leider.
Wie oben schon gesagt. Für beide wahrscheinlich eine gute Lösung. Er steht bei einem Verein fest im Training. Meiner Meinung nach besser als das Camp der Vertragslosen Spieler. Normal würde er auch nur spielen, wenn Coltorti wirklich nicht kann.
Zuletzt geändert von Spitfire am Mi Sep 26, 2012 11:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Mi Sep 26, 2012 11:46 am

Ich finds doof... so ist das nunmal im Fussball, wenn ein Hüter versetzt ist, kommt der zweite ...

Das muss mich für Hamrol wie ein Schlag in die F***** vorkommen ... das ihm sogar ein vereinsloser Hüter vorgesetzt werden könnte.


Ich finde wir brauchen ihn nicht, 2 Hüter reichen, und zur Not noch einen aus der U23
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
EB9005
Beiträge: 285
Registriert: Do Aug 13, 2009 4:39 pm
Kontaktdaten:

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von EB9005 » Mi Sep 26, 2012 11:49 am

Wäre es nicht auch denkbar, ihn für die U23 zu verpflichten, um einen "jungen" Torwart eine Chance und einen Platz für die erste Mannschaft zu geben!?

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Sep 26, 2012 11:51 am

Mölkau hat geschrieben:Ich finds doof... so ist das nunmal im Fussball, wenn ein Hüter versetzt ist, kommt der zweite ...

Das muss mich für Hamrol wie ein Schlag in die F***** vorkommen ... das ihm sogar ein vereinsloser Hüter vorgesetzt werden könnte.


Ich finde wir brauchen ihn nicht, 2 Hüter reichen, und zur Not noch einen aus der U23
Ob das Hamrol so sieht? Glaube ich nicht. Sicher ist Hamrol talentiert bei dem was man so hört, aber reicht es sofort für die I.? WAs wenn Coltorti sich jetzt verletzt. Soll dann Hamrol die nächsten Wochen das Tor hüten. Er hat bis her keine Profispiele bestritten. Er landet im kalten Wasser. So kann man schnell auch einen Spieler und dessen Namen verheizen wenn es schief geht.
Bist du dann einer, der dann vll. nach 3 verpatzten Spielen auch noch so zu ihm hält? Er ist noch jung!! Es wäre nur eine Absicherung!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Sep 26, 2012 11:58 am

Es muss ja keine Verletzung sein. Manch Schiedsrichter tickt anders und gibt Coltorti für das Foul im Strafraum in Rathenow Rot. Das kann immer passieren.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von Zaungast » Mi Sep 26, 2012 12:02 pm

Mich würde es freuen, wenn Eric Domaschke wieder zurück nach Leipzig kommt.
Er galt vor seinem Wechsel nach Leverkusen als Riesentalent und war als u21-Nationalspieler bei der WM in den Niederlanden (wenn auch ohne Einsatz). Auch wenn das alles schon ein paar Tage her ist, aber als Ersatztorhüter in der RL oder als TW in der Landesliga reicht es bei ihm immer noch und bei einem Vertrag bis Saisonende kann der Verein auch nichts falsch machen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von Imperator » Mi Sep 26, 2012 12:19 pm

Wenn man es sich leisten kann, ... warum sollte man sich dann nicht mit einer #3 absichern?
Ich denke auch mal, dass es eh nur um einen Einjahresvertrag gehen könnte.
Bedenkt, dass Andreas und Benny dann nicht nur wieder gesund werden müssen, sondern danauch auch Zeit zum Kraft- und Formaufbau haben müssen.

Hamrol schlägt sicherlich (auch sinnbildlich) niemand in die Fr****.
Er wird sicherlich genauso die Chance haben, einen Coltorti zu ersetzen, falls er sich auch noch verletzen sollte.
Aber was ist denn, wenn Fabio sich verletzt?
Dann steht man nur mit Hamrol da. Für einen Verein mit so großem finanziellen Background wohl ein sehr gewagtes Spiel mit dem Feuer. (erst Recht in einer so wichtigen Saison)

Und Erik würde sicherlich auch keine Megegehälter kosten.
Wären wir ein Verein der jeden Taler 2x umdrehen muss, würde ich es verstehen, das Wagniss mit Coltorti, Hamrol und einem U23 Backup einzugehen.

Aber wenn man es sich leisten kann, MUSS man sich einfach mit einer #3 absichern.
Dann kann auch die U23 in Ruhe mit ihrem eingespielten Stammkeeper weiter spielen.

Edit: Richtig Adamson.
Das wollte ich auch noch erwähnen.
Fabio ist wirklich sehr bullig, und ein gut mitspielender TW.
Hast Du da mal Pech, oder einen einäugigen Schiri, ist Fabio auch mal schneller rotgefärdet, als manch anderer Keeper.
Zuletzt geändert von Imperator am Mi Sep 26, 2012 12:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Sep 26, 2012 12:20 pm

Die Idee einen zweiten Torhüer zu holen, dem man richtig vertrauen kann, halte ich definitiv für sinnvoll. Würde mir da nur einen U23-Keeper wünschen (Stichwort: U23-Regel). Für Domaschke spricht auf jeden Fall der Leipziger Hintergrund und die Erfahrungen in Liga 3 bzw. in der Regio. Das Szenario eines Ausfalls von Coltorti in der jetzigen Kadersituation möchte ich jedenfalls nicht haben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten