Seite 1 von 34

[ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Verfasst: Di Jan 07, 2014 1:11 pm
von Rojiblanco
Bei RB Leipzig dreht sich das Personalkarussell weiter. Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung wird Diego Demme ein Bulle. Der 22-Jährige steht noch bis 30. Juni 2014 in Diensten des Zweitligisten SC Paderborn und kommt aus dem Nachwuchs von Arminia Bielefeld. Er ist auf der Sechserposition zu Hause und wird als Konkurrenz für Dominik Kaiser und Joshua Kimmich geholt. Nach dem Abgang von Bastian Schulz zum VfL Wolfsburg II war ein Platz in der Schaltzentrale des Drittligisten frei geworden. Der 1,73 Meter große Demme absolvierte in dieser Saison 17 Spiele für den SC Paderborn und erzielte dabei ein Tor.
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/r ... rborn/1758" onclick="window.open(this.href);return false;

Link Transfermarkt:
http://www.transfermarkt.de/de/diego-de ... 82070.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 1:17 pm
von LE79
So ein Spieler als Konkurrenz zu Kimmich und Kaiser. Also als Backup?
Kann ich mir schwer vorstellen. Also das er als Backup kommt.
Könnte auch für Ernst eine Konkurrenz werden. Oder sehe ich das falsch?

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 1:40 pm
von Skeptiker
Bakalorz geht sehr wahrscheinlich von Frankfurt zu Paderborn. Demme könnte deswegen schon ein Winterwechsel sein.

Mir wäre ja Funk lieber gewesen, aber man kann kaum einschätzen, ob er wirklich auf der Liste stand (davon abgesehen, dass es mir bei Demme genauso geht).

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 2:03 pm
von tesafilm
LE79 hat geschrieben:So ein Spieler als Konkurrenz zu Kimmich und Kaiser. Also als Backup?
Kann ich mir schwer vorstellen. Also das er als Backup kommt.
Könnte auch für Ernst eine Konkurrenz werden. Oder sehe ich das falsch?
Denke nicht Ernst ist ja quasi der Kopfballturm im Mittelfeld und Demme ist auch "nur" 1,73 groß

Edit: apropo http://www.transfermarkt.de/de/scp-brei ... 36415.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 2:50 pm
von Skeptiker
Ist wohl fix
Paderborn-Manager Michael Born (46) zu BILD: „Wir hätten gern mit Diego Demme verlängert. Wir sind uns nun aber mit Leipzig einig geworden und mit dem Transfererlös zufrieden." Rund 50000 Euro soll den Bullen der vorzeitige Wechsel von Demme wert gewesen sein.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hoffen wir mal, dass dieser Transfermarkt-Nutzer gute Augen hat:
Katiuscia
Beiträge: 23
Demme , war und ist einer der Besten beim SCP, schade das er geht, er ist sehr Zweikampfstark, läuferisch der stärkste SCP Spieler und hat eine sehr gute Spieleröffnung, ich weis das Fürth und Hoffenheim hinterher waren.
Also kann er kein schlechter sein, Stammspieler letzte Saison und Stammspieler in dieser Saison

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 3:18 pm
von Stinson
50.000 für einen jungen und augenscheinlich wichtigen Stammspieler des SCP erscheinen ja geradezu als Schnäppchen... Ist Paderborn so knapp bei Kasse oder steckt da was dahinter? Immerhin hat er mit 22 Jahren problemlos den Sprung in den Profifußball gemeistert und nun schon gut zwei Saisons Zweitligaerfahrung.

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 3:28 pm
von Skeptiker
ist ja nur eine Bild-Schätzung bzw. Behauptung. das zitat hört ja früher auf

er hatte einen auslaufenden vertrag, deswegen kann die summe nicht extrem hoch sein.

interessantes noch von transfermarkt: empfehlung könnte von Roger Schmidt (er hat ihn trainiert) und/oder Detlev Dammeier (kennt ihn aus dem Bielefelder Nachwuchs) gekommen sein.

für mich gehört der transfer erstmal in die Kategorie "Anthony Jung" - kann was werden, muss aber nicht.

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 3:42 pm
von tesafilm
hier mal die Kickernoten
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... diego.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 3:47 pm
von schakka
Habe mir mal die Kicker Noten angesehen, scheint wirklich ein Guter zu sein. Hatte im Durchschnitt die beste Bew ertung der Mittelfeldspieler bei Pader born. Im Schnitt eine 3.4. Deckt sich mit der Aussage des Managers, dass er gerne verlängert hätte... :clap:

Re: Wechselt Diego Demme (SC Paderborn) zu RB Leipzig?

Verfasst: Di Jan 07, 2014 5:25 pm
von Fanblock-Gänger
Fürth und Hoffenheim sollen dran gewesen sein... und er wechselt zu RB. :clap2: Wenn ich ehrlich bin: Bei sehr vielen Transfers sehe ich weniger die Verdienst-Aussicht als mehr den Namen Rangnick und dessen Konzept ziehen.