[ehemaliger Spieler] Diego Demme (SSC Neapel)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von Jupp » Di Jan 07, 2014 8:12 pm

Das wird wirklich interessant, für welche Position Demme vorgesehen ist. Kaiser und Kimmich sind aus meiner Sicht auch gesetzt und Ernst hat auch absolut solide gespielt. Mit seiner Kopfballstärke ist er im Zentrum sehr wichtig. Die Frage ist halt, ob man darauf verzichten kann. Wir haben mit Frahn und Poulsen zwei große Spieler im Angriff, die bei Abschlägen ähnlich zu Kutschke früher die Duelle gewinnen können. Mit Hoheneder und Willers haben wir zudem zwei Giraffen in der Innenverteidigung. Sumusalo, Müller und Heidinger sind drei kleine Außenverteidiger, was bei einem Einsatz von Demme dann eher für Jung sprechen würde. Mit der möglichen Verpflichtung von Kutschke würde sich unsere Kopfballstärke nochmal verbessern.

Im Endeffekt muss man halt Demme auch mal einordnen. Wir holen hier einen Jungen, der im November 22 geworden ist und bei einem soliden Zweiligateam seit zwei Jahren Stamm spielt. Blickt man auf unseren Kader, ist ein Spieler mit diesen Referenzen eigtl. nicht zu finden. Der Marktwert von 750.000 € kommt insofern nicht von ungefähr und auch die Ablöse trotz im Sommer auslaufenden Vertrags verdeutlicht nochmal die Wertigkeit des Spielers.

Kurzum: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Demme auf der Bank/Tribüne sitzen wird. Ich tippe insofern auf Ernst, der auf die Bank rutschen wird. Vielleicht ist er der pressingresistente Sechser im zentralen Mittelfeld, der uns bspw. gegen Rostock gefehlt hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 07, 2014 8:44 pm

Müller ist vieles aber mit 1,83 sicher kein kleiner AV. ;)
Frahn ist kein Stürmer der mit dem Rücken zum Tor Kopfbälle gewinnt, er ist dafür zu klein (im Vergleich zum handelsüblichen Drittliga-IV) und zu offensiv ausgerichtet, seine Kopfballzweikampfquote ist ziemlich mies.

Zu Demme, denke auch, dass es eher für Ernst auflaufen wird, davor brauchen wir in der Umschaltbewegung Kreativität und die sehe ich da eher weniger. Das mit den Kopfbällen muss kein Nachteil sein, holen wir uns den Ball eben danach (ist auch schon oft genug vorgekommen, auch wenn Ernst auch schon einiges im ersten Kopfball abgeräumt hat). Zumal gerade der erste Kopfball nach Abschlag eine hohe Fehlpassquote hat (war auch bei Kutschke so und der hatte das wirklich raus diese Duelle zu gewinnen), da können wir mit drei Quirlen auch ordentlich abräumen. Müsste man sich mal anschauen, auch wenn ich ein Fan von ein wenig Kopfballstärke im MF seitens unseres ernsten Busquets bin. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von Thixo » Di Jan 07, 2014 8:46 pm

zu Jupps Verteidigung: Ohne Müllers Daten im Kopf zu haben, hätte ich ihn auch eher 10cm kleiner geschätzt. Das kommt davon, wenn man dauernd neben IVs steht.....

Hat nicht zuletzt irgendjemand bemängelt, dass s.E. in der Jugendarbeit zuviel Wert auf den Gewinn des 2. Balls gesetzt wird und das deshalb der ganze Jugendfußball langsam an Qualität verliert? (Irgendwo hab ich das gelesen - Argumentationskette war mir auch nicht ganz klar) Da sollten wir ja dessen Albtraum werden....

Ich kann mir auch vorstellen, dass Zorniger einen aus dem Duo Kaiser / Kimmich dauerhaft auf de 10 spielen lassen möchte. Dafür spricht, dass Kaiser das gelernt hat, Kimmich das in der Nationalelf zuletzt gut gemacht hat. Beide besitzen einen feinen Fuß und ein gutes Gespür für Pässe. Das hieße, dass im MF für einen weiteren Allrounder Platz wäre (Demme). Dagegen spricht, dass wir auch ohne Martinez und / oder Kutschke soviele offensive vorne haben, dass wir wohl kaum nur 2 aufstellen werden.

Luxusprobleme anyone?
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von JayneSabbath » Di Jan 07, 2014 11:06 pm

Bei der Kopfballstärkendiskussion was das Mittelfeld angeht möchte ich einwerfen, dass Kaiser immens viele Duelle gewinnt. Auch wenn man es ihm eigentlich nicht zutraut ;)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 07, 2014 11:46 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Bei der Kopfballstärkendiskussion was das Mittelfeld angeht möchte ich einwerfen, dass Kaiser immens viele Duelle gewinnt. Auch wenn man es ihm eigentlich nicht zutraut ;)
Nö, macht er nicht. Kaiser hat zwar auch mal einen Kopfball drin und gewinnt an Sahnetagen auch mal 1-2 pro Spiel, aber das Gros der Kopfbälle sind dann ohne Gegenspieler.

Ich führe an:

Kopfballduelle gw/verl // Kopfballpässe an/nicht an

Regensburg 0/0 // 1/0
Stuttgart II 0/3 // 2/0
Duisburg 0/1 // 1/1

Union II 0/2 // 2/0
Cottbus II 3/2 // 2/2

Das sind jetzt 5 Spiele und nur in einem hat er echte Kopfballduelle gewonnen. Seine Kopfbälle kommen oft an, gerade aber weil er sie dann auch eher unbedrängt ausführen kann.
Bild

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von Cicerico » Di Jan 07, 2014 11:55 pm

Auf jeden Fall verpflichtet man mit Diego Demme nicht die Katze im Sack. Sicherlich wird sich Rangnick auch mit Roger Schmidt intensiv kurzschließen und der konnte ihn ja immerhin ein halbes Jahr "scouten". Und da Rangnick, Zorniger und Schmidt eine ähnliche Vorstellung davon haben, wie man Fußball zu spielen hat, wird er schon ins System passen. Ich freue mich auf diesen Spieler, auch wenn ich die fehlende Kopfballstärke im Mittelfeld, die der Transfer zur Folge hat, auch als problematisch betrachte. Da hilft wohl nur ein Kopfballungeheuer im Sturm. ;)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von jezek » Mi Jan 08, 2014 7:48 am

Laut Forenbeitrag auf Transfermarkt scheint eine in Paderborn erscheinende Zeitung (Westfalen Blatt oder Neue Westfälische) in ihrer heutigen Printausgabe von 200.000 Ablöse zu schreiben.

"Scheinbar pendelt man sich langsam auf den echten Preis ein. Unser zentrales Printmedium schreibt in seiner morgigen Ausgabe, von vermutlich 200.000 € Auch stattlich für 4 Monate kicken, aber sicherlich realistischer als 50k oder 350k" http://www.transfermarkt.de/de/4--demme ... eite6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 08, 2014 8:13 am

Der Beitrag ist von Hitzlsperger, einem RBL affinen User. Er meint die LVZ. ;)
Bild

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: [?] Diego Demme (Vertrag bis ?)

Beitrag von ch@cka » Mi Jan 08, 2014 9:32 am

Rückennummer 31 und Vertrag bis 2018, lt off. RBL Twitter
4 Jahre ist ne Hausnummer ...

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: [31] Diego Demme (Vertrag bis 2018)

Beitrag von LE79 » Mi Jan 08, 2014 9:46 am

Willkommen in Leipzig Neubulle ! :clap2: :clap2: :clap2: :clap2:
:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:

Antworten