[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von Martn » Fr Mai 30, 2014 3:09 pm

http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... itzer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

KURZSTECKBRIEF MARCEL SABITZER:

Geburtsdatum: 17. März 1994 (in Graz)
Alter: 20 Jahre
Nationalität: Österreich
Größe: 1,77 Meter
Starker Fuß: rechts
Position: offensives Mittelfeld


BISHERIGE VEREINE:

07/2010 bis 12/2012: Admira Wacker (Österreich)
seit 01/13: SK Rapid Wien (Österreich)


AUSZUG LEISTUNGSDATEN:

82 Spiele | 18 Tore | Bundesliga Österreich
8 Spiele | 2 Tore | UEFA-Europa-League
6 Spiele | UEFA-Europa-League-Qualifikation
4 A-Länderspiele | Österreich
29 Jugend-Länderspiele | 10 Tore | Österreich
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Brixen » Fr Mai 30, 2014 4:31 pm

OMG, :shock:

haben sie es also echt so durchgezogen. Ich hoffe nich , dass das zum Problem für die Reputation des Vereins wird. Man kann ja wirklich geschickt sein, aber um jeden Preis jede Lücke ausnutzen ? Anscheinend ja ^^

Ok, er wird "erstmal" nur für eine Saison ausgeliehen ... was is dann mit dem Rest des 4-Jahres Vertrags ? Spielt er dann in der Saison 2015/16 in der zweiten Liga in Deutschland ? Wie wirkt sich das auf die Personalplanung in dieser Saison bei uns aus ? Wird da schon vorgedacht und evtl in der Offensive nich ganz soviel getan ?

Trotzdem erstmal ein Willkommen Marcel !!!

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Roter Bulle » Fr Mai 30, 2014 4:35 pm

wieso OMG?

das ist clever und durchdacht, wie RB nunmal so ist ...

die Regularien lassen es zu, also ist alles o.k., da muß man nicht künstliche Hysterie erzeugen.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von epolino » Fr Mai 30, 2014 4:42 pm

Mit solchen Aktionen macht man sich natürlich wieder jede menge "Freunde"!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von syox » Fr Mai 30, 2014 4:46 pm

epolino hat geschrieben:Mit solchen Aktionen macht man sich natürlich wieder jede menge "Freunde"!
Noch mehr als durch bloße Existenz?
Wir sind RBL was andere denken ist mir Wurst.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Brixen » Fr Mai 30, 2014 4:48 pm

Glaube nicht, dass es hier um Hysterie geht ...
Wie "epolino" sagte, war auch meine Intention kund zu tun, dass man da ganz schön auf Kosten der Reputation agiert. Klar kann man da auch gerne drauf sch****n.

Ich bin gespannt auf "Neuzugänge" die dann wirklich bei uns spielen werden :)

:rbflag:

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Roter Bulle » Fr Mai 30, 2014 4:54 pm

syox hat geschrieben:Noch mehr als durch bloße Existenz?
Wir sind RBL was andere denken ist mir Wurst.
:thumb:

nach 5 Jahren mit unzähligen Debatten und immer gleichem Kauderwelsch sollte man da mittlerweile drüber stehen.
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Ossischwabe » Fr Mai 30, 2014 5:39 pm

Solche Aktionen finde ich echt scheisse. Man kann zwar sagen, dass das clever war, aber ich finde es ein bisschen hinterhältig. Die Vereine haben diese Klauseln nicht umsonst und da fehlt mir ein Stück weit der Respekt anderen Mannschaften gegenüber. Sowas ist nur Wasser auf die Mühlen derer, die uns hassen.
Old habits die hard

Benutzeravatar
Proband80
Beiträge: 16
Registriert: Do Jul 26, 2012 3:12 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Proband80 » Fr Mai 30, 2014 5:54 pm

Brixen hat geschrieben: haben sie es also echt so durchgezogen. Ich hoffe nich , dass das zum Problem für die Reputation des Vereins wird.
Keine Sorge. Die Red Bull-Ableger in Deutschland und Österreich erfreuen sich weiterhin uneingeschränkter Beliebtheit.

Inzwischen ist auch Sabitzer selbst unglaublich populär, gerade um Wien herum scheint man sich auf das Wiedersehen mit dem "verlorenen" Sohn - wenn man einigen Social-Media-Kommentaren glauben schenken darf - sehr zu freuen.
Andreas Sadlo, Tino Vogel, Joachim Krug, Dietmar Beiersdorfer, Tomas Oral, Thomas Linke, Peter Pacult, Wolfgang Loos ... [to be continued]

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von crank » Fr Mai 30, 2014 5:57 pm

Der Murks fängt schon mit den Transferrechten an. Das RB Leipzig das macht ist absolut legitim. Sicher hätte ich mir hier den normalen Weg gewünscht, aber so ist es halt. Der Spieler hat aber nie Wien gehört, lediglich für sie gespielt. Gehört hat er ganz wem anders.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Antworten