[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Sep 04, 2017 2:41 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Ein angeschlagener Sabi ist doch sehr gut, da steht einem Tor gegen den HSV doch nichts im Wege :mrgreen: .

Das stimmt allerdings!
Siehe Auswärtsspiel in Darmstadt letzte Saison^^

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Mi Sep 06, 2017 1:11 am

Nordlicht83 hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:Ein angeschlagener Sabi ist doch sehr gut, da steht einem Tor gegen den HSV doch nichts im Wege :mrgreen: .

Das stimmt allerdings!
Siehe Auswärtsspiel in Darmstadt letzte Saison^^
Ich würde ihn generell in der 1. Halbzeit auf der Bank lassen. Mit guter Sicht aufs Spielfeld. Am Besten aber irgendwie angeleint, damit er nicht bei jeder Schiri-Entscheidung aufs Feld rennt. Und wenn er richtig wild ist und sabbernd, mit blutunterlaufenen Augen die Wiese an der Linie durchgetreten hat, leise "Hol sie dir - Junge!" ins Ohr flüstern und das Band lösen. :D :lol:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 02, 2017 3:34 pm

...Bevor Marcel Sabitzer nach dem 2:1-Sieg in Köln in die Kabine abdrehte, wollte er noch etwas loswerden. Auf die harmlose Frage nach dem Gesundheitszustand seines Teamkollegen Timo Werner blaffte der Offensivspieler von RB Leipzig plötzlich ungehalten: „Jetzt lasst den Jungen doch mal in Ruhe!” Es war fast väterlich fürsorglich, wie sich der 23-Jährige schützend vor den nur zwei Jahre jüngeren Mitspieler stellte....
Er macht sich echt gut. Vielleicht schlüpft er diese Saison endgültig in die "Leader-Rolle". Könnte seine Saison werden. Ich wünsche es ihm und natürlich uns.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mo Okt 02, 2017 4:50 pm

Sabi fährt nicht zur N11, hat sich seine Weisheit entfernen lassen. :rofl:
Spaß beiseite, gute Besserung, Sabi.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Okt 25, 2017 10:23 am

Sabitzer ist Leipzigs Anführer

Marcel Sabitzer ist bei RB Leipzig nicht mehr wegzudenken. Auch im Pokalspiel gegen Bayern München setzt Trainer Ralph Hasenhüttl auf seinen Kapitän. Dabei wollte der erst gar nicht nach Leipzig.

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpo ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch wenn ich mich wiederhole aber ich finde es toll wie er sich gerade präsentiert. :respekt:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von kullerball » Mi Okt 25, 2017 11:55 am

EisenerBulle hat geschrieben: Auch wenn ich mich wiederhole aber ich finde es toll wie er sich gerade präsentiert. :respekt:
:prof: Wenn du das "....gerade ...." mit "immer wieder" ersetzt, stimme ich dir noch mehr zu. :D
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Okt 25, 2017 12:17 pm

kullerball hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Auch wenn ich mich wiederhole aber ich finde es toll wie er sich gerade präsentiert. :respekt:
:prof: Wenn du das "....gerade ...." mit "immer wieder" ersetzt, stimme ich dir noch mehr zu. :D
Ich dachte dass ich hier der Klugsch... bin. :mrgreen:
Nee klar, er nimmt jetzt endlich die Rolle ein, die ich mir von ihm immer erhofft habe. Und sein Vertrag läuft auch noch lange. Trotzdem wird er sicher mit Ralle einer Verlängerung bis 2022 zustimmen mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung. Er unterhält auch keinen "Fuhrpark“ mit komischen Autos, kein großer Clan - garnichts. Zumindest hört man nichts. Scheint bodenständig zu sein. Und der Berater stresst auch (noch) nicht. Ich denke dass wir ihn noch eine Weile hier bei uns sehen und bewundern können.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Okt 25, 2017 1:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mi Okt 25, 2017 12:31 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
kullerball hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Auch wenn ich mich wiederhole aber ich finde es toll wie er sich gerade präsentiert. :respekt:
:prof: Wenn du das "....gerade ...." mit "immer wieder" ersetzt, stimme ich dir noch mehr zu. :D
Ich dachte dass ich hier der Klugsch... bin. :mrgreen:
Nee klar, er nimmt jetzt endlich die Rolle ein, die ich mir von ihm immer erhofft habe. Und sein Vertrag läuft auch noch lange. Trotzdem wird er sicher mit Ralle eine Verlängerung bis 2022 zustimmen mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung. Er unterhält auch keinen "Fuhrpark“ mit komischen Autos, kein großer Clan - garnichts. Zumindest hört man nichts. Scheint bodenständig zu sein. Und der Berater stresst auch (noch) nicht. Ich denke dass wir ihn noch eine Weile hier bei uns sehen und bewundern können.
Bei Sabi spielt der Vater eine große Rolle und der sieht eher die sportliche Entwicklung im Vordergrund. In der Sky-Sendung nach dem Bayern-Spiel im Mai kam das zur Sprache. Aufgrund der besseren sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten ist er relativ lange in Österreich geblieben und einen Schritt nach dem anderen gegangen. Er hatte wohl vor einigen Jahren ein Angebot von Schalke, sollte dort aber in der U23 spielen. Obwohl er da mehr Geld bekommen hätte, wurde das abgelehnt und er blieb in Österreich.
Habe mir das gemerkt, weil mir das gefallen hat. ;)

RR hat sich gestern im Sportbuzzer-Talk ja zu der Vertragsverlängerung geäußert. Man ist dabei und bis Ende des Jahres soll es durch sein. Für Sabi wird das Geld angepasst. Seine letzte Verlängerung ist vom April 2016, also aus der 2. Liga.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » Mi Nov 22, 2017 7:26 am

....Dort wurde beim österreichischen Nationalspieler eine ausgerenkte Schulter diagnostiziert.
Ein Einsatz gegen Bremen am Samstag ist dennoch nicht ausgeschlossen...
...Doch nach dem Spiel war Sabitzer bereits wieder in der Kabine bei der Mannschaft....

Quelle: https://rblive.de/2017/11/22/marcel-sab ... more-18645

Puhh - das klingt alles nicht schlecht hinsichtlich einer schnellen Genesung. :thumb:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Nov 22, 2017 7:54 am

bullish! hat geschrieben:....Dort wurde beim österreichischen Nationalspieler eine ausgerenkte Schulter diagnostiziert.
Ein Einsatz gegen Bremen am Samstag ist dennoch nicht ausgeschlossen...
...Doch nach dem Spiel war Sabitzer bereits wieder in der Kabine bei der Mannschaft....

Quelle: https://rblive.de/2017/11/22/marcel-sab ... more-18645

Puhh - das klingt alles nicht schlecht hinsichtlich einer schnellen Genesung. :thumb:
Bei allen Respekt, aber gegen Bremen sollte genug Qualität noch da sein. Erinnert mich an Ilses Zeh. Muss nicht sein das man Gefahr geht noch mehr einzureisen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten