Seite 1 von 106

[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 3:09 pm
von Martn
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... itzer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

KURZSTECKBRIEF MARCEL SABITZER:

Geburtsdatum: 17. März 1994 (in Graz)
Alter: 20 Jahre
Nationalität: Österreich
Größe: 1,77 Meter
Starker Fuß: rechts
Position: offensives Mittelfeld


BISHERIGE VEREINE:

07/2010 bis 12/2012: Admira Wacker (Österreich)
seit 01/13: SK Rapid Wien (Österreich)


AUSZUG LEISTUNGSDATEN:

82 Spiele | 18 Tore | Bundesliga Österreich
8 Spiele | 2 Tore | UEFA-Europa-League
6 Spiele | UEFA-Europa-League-Qualifikation
4 A-Länderspiele | Österreich
29 Jugend-Länderspiele | 10 Tore | Österreich

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 4:31 pm
von Brixen
OMG, :shock:

haben sie es also echt so durchgezogen. Ich hoffe nich , dass das zum Problem für die Reputation des Vereins wird. Man kann ja wirklich geschickt sein, aber um jeden Preis jede Lücke ausnutzen ? Anscheinend ja ^^

Ok, er wird "erstmal" nur für eine Saison ausgeliehen ... was is dann mit dem Rest des 4-Jahres Vertrags ? Spielt er dann in der Saison 2015/16 in der zweiten Liga in Deutschland ? Wie wirkt sich das auf die Personalplanung in dieser Saison bei uns aus ? Wird da schon vorgedacht und evtl in der Offensive nich ganz soviel getan ?

Trotzdem erstmal ein Willkommen Marcel !!!

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 4:35 pm
von Roter Bulle
wieso OMG?

das ist clever und durchdacht, wie RB nunmal so ist ...

die Regularien lassen es zu, also ist alles o.k., da muß man nicht künstliche Hysterie erzeugen.

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 4:42 pm
von epolino
Mit solchen Aktionen macht man sich natürlich wieder jede menge "Freunde"!

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 4:46 pm
von syox
epolino hat geschrieben:Mit solchen Aktionen macht man sich natürlich wieder jede menge "Freunde"!
Noch mehr als durch bloße Existenz?
Wir sind RBL was andere denken ist mir Wurst.

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 4:48 pm
von Brixen
Glaube nicht, dass es hier um Hysterie geht ...
Wie "epolino" sagte, war auch meine Intention kund zu tun, dass man da ganz schön auf Kosten der Reputation agiert. Klar kann man da auch gerne drauf sch****n.

Ich bin gespannt auf "Neuzugänge" die dann wirklich bei uns spielen werden :)

:rbflag:

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 4:54 pm
von Roter Bulle
syox hat geschrieben:Noch mehr als durch bloße Existenz?
Wir sind RBL was andere denken ist mir Wurst.
:thumb:

nach 5 Jahren mit unzähligen Debatten und immer gleichem Kauderwelsch sollte man da mittlerweile drüber stehen.

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 5:39 pm
von Ossischwabe
Solche Aktionen finde ich echt scheisse. Man kann zwar sagen, dass das clever war, aber ich finde es ein bisschen hinterhältig. Die Vereine haben diese Klauseln nicht umsonst und da fehlt mir ein Stück weit der Respekt anderen Mannschaften gegenüber. Sowas ist nur Wasser auf die Mühlen derer, die uns hassen.

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 5:54 pm
von Proband80
Brixen hat geschrieben: haben sie es also echt so durchgezogen. Ich hoffe nich , dass das zum Problem für die Reputation des Vereins wird.
Keine Sorge. Die Red Bull-Ableger in Deutschland und Österreich erfreuen sich weiterhin uneingeschränkter Beliebtheit.

Inzwischen ist auch Sabitzer selbst unglaublich populär, gerade um Wien herum scheint man sich auf das Wiedersehen mit dem "verlorenen" Sohn - wenn man einigen Social-Media-Kommentaren glauben schenken darf - sehr zu freuen.

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Verfasst: Fr Mai 30, 2014 5:57 pm
von crank
Der Murks fängt schon mit den Transferrechten an. Das RB Leipzig das macht ist absolut legitim. Sicher hätte ich mir hier den normalen Weg gewünscht, aber so ist es halt. Der Spieler hat aber nie Wien gehört, lediglich für sie gespielt. Gehört hat er ganz wem anders.