[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Stiller_Support » Sa Nov 26, 2016 12:38 pm

Ja ich hab auch gesagt was für ein Kerl als er den Satz mit der Tablette sagte.
Nun hab ich mir den Spielbericht vom RBB durchgelesen und Randbemerkung 4 hatt mich nun auch zum nachdenken gebracht.
Ist das wirklich gut zu Spielen wenn einen Schwarz vor Augen wird ?
Ich möchte ihn gern spielen sehen , aber nicht um den Preis seiner Gesundheit.

Quelle: http://rotebrauseblogger.de/2016/11/26/ ... eipzig-14/
........

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Nov 26, 2016 1:01 pm

Ja, ich hoffe auch, dass sich das mal nicht rächt. Und das richtig. :roll:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Nov 26, 2016 1:49 pm

Quatsch! Mit solchen Typen gewinnt man "Kriege". Wir wollten nach dem Abgang von Frahn doch immer genau so einen Spieler. Passt schon. Aber dass mit der Tablette fand ich auch sehr beeindruckend. Ist Euch eigentlich aufgefallen wie sehr er Emil nach seinem Treffer umarmte? Die können sich da alle echt gut leiden. Das ist nicht zu übersehen und wird uns weiter helfen - vor allem wenn es mal nicht so gut läuft. Es ist EIN TEAM! Es gibt keinen perfekten Spieler aber das TEAM ist zur Zeit perfekt. (Ok, dass habe ich aus einem Film geklaut... :mrgreen: ) Natürlich auch dank des Trainers.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Ungustl » So Nov 27, 2016 12:38 pm

Naja, Kriege vielleicht. Aber es ist definitiv keine Langzeitschäden wert, auf dem Platz zu bleiben bzw. gleich das nächste Spiel wieder dabei zu sein. Man kann das Härte nennen, oder aber Dummheit. Dummheit nicht nur des Spielers, sondern aller Verantwortlichen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 27, 2016 1:08 pm

Ungustl hat geschrieben:Naja, Kriege vielleicht. Aber es ist definitiv keine Langzeitschäden wert, auf dem Platz zu bleiben bzw. gleich das nächste Spiel wieder dabei zu sein. Man kann das Härte nennen, oder aber Dummheit. Dummheit nicht nur des Spielers, sondern aller Verantwortlichen.
Glaubst Du wirklich dass das medizinische Team von RBL unvertretbare Risiken eingeht? Das klang wahrscheinlich alles viel schlimmer als es tatsächlich war. Marcel hat dabei sogar gelächelt. Macht er ja höchst selten :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Stiller_Support » So Nov 27, 2016 1:13 pm

Ich wäre da eher vorsichtiger. Das einen Schwarz vor Augen wird muss ja seine Gründe haben. Nach einer Kopfverletzung muss man da genau hinschauen.
Natürlich ist er sehr wichtig im Moment. Aber ehe er länger ausfällt würde ich da schon auf nummer sicher gehen.
Ok wenn alle sagen es geht wirds wohl stimmen, hoffentlich.
........

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von RotorBrowser » So Nov 27, 2016 1:16 pm

Sowas wollte ich auch grad sagen. Wer aber einmal im Bullenstall war und sich das Geasmtkonzept angeeignet hat, weiß daß man da gar kein Risiko eingeht.
Wer versucht sogar mit der Ernährung 1 % rauszuholen , wird kaum ein derartiges Risiko mit der Birne von einem Führungsspieler eingehen..

Also bitte nicht zu ernst nehmen, das mit der Tablette. War vielleicht einfach so dahergesagt.

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Ungustl » So Nov 27, 2016 1:26 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Marcel hat dabei sogar gelächelt. Macht er ja höchst selten :mrgreen:
Ja, offensichtlich liegt eine schwere Kopfverletzung vor! :prof: :lol:

Tendenziell würde ich die medizinische Abteilung auch als vorsichtig einschätzen. Aber wer sich mit den generellen Abgründen der Sportmedizin (Hirnschäden bei Footballspielern, Dopingskandale) befasst, und wie diese Jahrelang negiert und vertuscht werden, der wundert sich dann über dieses Risiko auch nicht mehr.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Fr Feb 03, 2017 2:03 pm

"Ich war von klein auf ein Gewinnertyp" ein sehr lesenswerter Artikel im aktuellen Kicker über Marcel. :thumb:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
MonteChristo
Beiträge: 153
Registriert: Di Jul 31, 2012 5:01 pm
x 255
x 5

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von MonteChristo » Sa Feb 25, 2017 8:52 pm

Starke Partie von Sabi. Und eine Charaktersau im positiven Sinn. Nach den ersten 10Minuten der zweiten Halbzeit heute der Erste, der mal ein Zeichen durch eine phantastisch getimte Grätsche setzt. Ansonsten wären einige gar nicht aufgewacht. Ich weiß nicht, was heute im Pausentee war. Nur eine Bitte: Zum nächsten Spiel was anderes anbieten.

Antworten