[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Nov 26, 2017 9:38 am

Sabitzer ist das, was Schweinsteiger in der N11 war. Obwohl Lahm die Binde an sich riss, war Schweini schon immer der einzig wahre Spielführer. Ich will damit natürlich nicht andeuten, das Willi die Binde an sich riss. Aber die Ansagen auf dem Platz kommen eindeutig von „El Maschine“!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » So Nov 26, 2017 9:43 am

Naja, damit wird man jetzt Lahm m.E. nicht gerecht. Auf dem Platz mag Schweinsteiger der Spielführer gewesen sein, aber soweit ich das mitbekommen habe, war hinter den Kulissen schon Lahm der verlängerte Arm des Trainers und der unbestrittene Anführer. Wenn auch auf eine ruhigere Art als der eher laute Schweinsteiger.

Wie das bei RB ist, kann ich so nicht beurteilen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Nov 26, 2017 9:52 am

Sabi ist nicht mal im Mannschaftsrat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Nov 26, 2017 9:57 am

Was zählt ist auf dem Platz.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Nov 26, 2017 10:11 am

Sehe ich auch so, aber da der Kapitän aus dem Mannschaftsrat bestimmt wurde, konnte Sabi gar nicht Kapitän werden. Zumindest nicht der offizielle.
Mich wundert allerdings, dass er nicht im Mannschaftsrat ist.
rblive hat geschrieben:Willi Orban, Dominik Kaiser, Marvin Compper, Diego Demme und Peter Gulacsi erhielten das Vertrauen der Kollegen. Fabio Coltorti und Stefan Ilsanker wurden nicht erneut gewählt und scheiden aus dem Quintett aus; Gulacsi und Demme sind neu dabei.
Aus diesem Kreis wird Hasenhüttl „dann irgendwann” den Spielführer bestimmen – vielleicht schon am Samstag beim Test gegen Stoke City, vielleicht auch erst vor dem Pokalspiel in Aalen bei den Sportfreunden Dorfmerkingen.
Zu den Anforderungen, die er an seinen Mannschaftsführer stellt, sagte Hasenhüttl: „Es braucht Akzeptanz und Stellenwert innerhalb der Truppe und ein sehr professionelles Verhalten.” Und: „Dazu ist wichtig, dass derjenige Stammspielerpotenzial hat und sehr, sehr oft auf dem Platz steht.”
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Nov 26, 2017 10:53 am

Sabi ist fraglos ein Mentalitätsmonster. Ärgert sich aber auch gerne mal, wenn seine Mitspieler Fehler machen. Als Kapitän sehe ich ihn auch nur bedingt geeignet.

Was Lahm und Schweini anbelangt. da ist das ähnlich. Mannschaftsdienlicher und taktisch versierter ist Lahm gewesen. Schweini gerade am Ende natürlich auch ein Mentalitätsmonster, aber das ist eben nur eine von den Qualitäten, die ein Kapitän ahben sollte.
Bild

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Karline » So Nov 26, 2017 11:35 am

Vielleicht will er gar nicht im Mannschaftsrat sein. Nicht jeder strebt nach Führungsverantwortung.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von kullerball » So Nov 26, 2017 12:49 pm

Karline hat geschrieben:Vielleicht will er gar nicht im Mannschaftsrat sein. Nicht jeder strebt nach Führungsverantwortung.
Genau richtig!
Aber ein Sabitzer sagt seine Meinung, ob er im Mannschaftsrat sein muss oder als Kapitän fungiert spielt keine Rolle. Ein Spieler wird zum Leader durch seine Persönlichkeit und Vorbildwirkung auf dem Platz und außerhalb und erhält dadurch Anerkennung vom gesamten Team nebst sportlicher Leitung. Und Marcel Sabitzer ist in dieser Position. Er wird sich aber trotzdem nicht mehr lange der "zusätzliche Arbeit" im Mannschaftsrat und auch als Kapitän entziehen können. Da er auch gehalts-technisch einige Level überspringen wird, sollte das ganze "rund" gemacht werden können.
Nach RR's Unterschrift ist Sabi fällig. :prof: RBL sollte (muss!!) bis an die Schmerzgrenze gehen ohne sich erpressen zu lassen. Ich hoffe der Herr Wittmann (ROGON) wird nicht größenwahnsinnig.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Nov 26, 2017 2:20 pm

kullerball hat geschrieben:Nach RR's Unterschrift ist Sabi fällig. :prof: RBL sollte (muss!!) bis an die Schmerzgrenze gehen ohne sich erpressen zu lassen. Ich hoffe der Herr Wittmann (ROGON) wird nicht größenwahnsinnig.
Wobei Sabi bisher doch eigentlich gut beraten war, vielleicht auch, weil hier nicht nur der Berater, sondern auch der Vater mitredet.
goal.com hat geschrieben:Herfried Sabitzer legte in der Ausbildung seines Sohnes penibel genauen Wert darauf, wo dieser spielt. Auch wenn, wie im Jahr 2013, große namhafte Klubs locken – der Plan wurde durchgezogen. So musste damals Schalke 04 in die Röhre schauen. Marcel unterschreibt nur dort, wo es für ihn gerade am sinnvollsten ist und er am meisten Spielzeit bekommt. Nicht dort, wo er vielleicht am meisten Geld verdient, so das Credo seines Vaters.
http://www.goal.com/de/meldungen/marcel ... 9v26z9j128
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mo Dez 04, 2017 11:31 am

Dieser Marcel Sabitzer ist schon verrückt:
Marcel #Sabitzer läuft wieder, erstes individuelles #Training auf dem Platz mit Fitnesscoach Frank Roßner #RBL
https://twitter.com/HandballKurti/statu ... 5225637888" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten