[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Mai 30, 2014 10:21 pm

Was man nun aber wohl als sicher ansehen kann. Will mal wieder ein Spieler in der Ösiliga wechseln und hat eine Klausel nicht zu einem Ligaverein gehen zu dürfen...wird RBL den Zuschlag wohl nicht bekommen. Analog in der deutschen Liga. Da kann RBS wohl auch klopfen und wieder abtreten.

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Maggie » Fr Mai 30, 2014 10:27 pm

Finde die Aktion auch Scheisse!! Vielleicht sollte sich auch Red Bull mal an ein paar Regeln halten. Der Spieler war nicht zu haben für RBS,keine Ahnung warum man dass nicht mal akzeptieren kann und dann zu solchen Maßnahmen greifen muss... Sowas geht früher oder später nach hinten los.

Benutzeravatar
settobello
Beiträge: 286
Registriert: Do Aug 25, 2011 11:29 am
Wohnort: Wien

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von settobello » Fr Mai 30, 2014 10:28 pm

crank hat geschrieben:Der Murks fängt schon mit den Transferrechten an. Das RB Leipzig das macht ist absolut legitim. Sicher hätte ich mir hier den normalen Weg gewünscht, aber so ist es halt. Der Spieler hat aber nie Wien gehört, lediglich für sie gespielt. Gehört hat er ganz wem anders.
Genau so ist es. Ohne fremde Geldgeber und dieser Ausstiegsklausel fürs Ausland, hätte Rapid Sabitzer damals nicht verpflichten können. Was Red Bull jetzt macht ist absolut legitim, aber halt nicht "Sympathie-fördernd". Man hätte halt den geforderten Betrag für "Innlands-Transfer" zahlen sollen, wenn man ihn schon unbedingt in Salzburg haben will. Da wurde in der Vergangenheit bei RB schon mehr Geld verbrannt. ;)
Mir als Rapidler ist es egal, da man Reisende nicht halten soll und wir mit Dibon einen Spieler bekommen, der sich bei uns sehr wohl fühlt. Ich hätte Sabitzer natürlich gerne bei meinen Leipziger Freunden gesehen, aber was solls, viel wird er in Salzburg kaum spielen. ;)
:schal:
George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von crank » Fr Mai 30, 2014 10:31 pm

Ach so scharf finde ich es auch nicht wie hier einige schreiben. Es war ja nicht so, dass Rapid nicht wusste, dass sie ihn nicht halten können. Aber wenn der Spieler weg will, dann kann man sich doch auch vernünftig einigen. Zum Beispiel mit Dibon. Dann wäre ja Rapid wohl zufrieden gewesen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
settobello
Beiträge: 286
Registriert: Do Aug 25, 2011 11:29 am
Wohnort: Wien

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von settobello » Fr Mai 30, 2014 10:39 pm

crank hat geschrieben:Ach so scharf finde ich es auch nicht wie hier einige schreiben. Es war ja nicht so, dass Rapid nicht wusste, dass sie ihn nicht halten können. Aber wenn der Spieler weg will, dann kann man sich doch auch vernünftig einigen. Zum Beispiel mit Dibon. Dann wäre ja Rapid wohl zufrieden gewesen.
So wars ja auch. ;)
http://kurier.at/sport/fussball/sabitze ... 68.070.511" onclick="window.open(this.href);return false;
George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von mike shinoda » Fr Mai 30, 2014 11:20 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir gehen diese RedBull-internen Wechsel auf den Sack. Seit der Winterpause ist gefühlt jeder zweite Wechsel aus/zu einer RedBull-Filiale (Papa, Teigl, Osmani, Venuto, Ferreira, jetzt Sabitzer und Hierländer). Würde mich nicht wundern, wenn das in dieser Saison noch zunimmt.

Ich habe es schon öfter mal geschrieben: Wenn man was an RB Leipzig kritisieren möchte, dann das es sich nicht um einen Verein, sondern ein Konglomerat aus mind. 4 Vereinen (+Brasilien) handelt. Bin mal gespannt, wann auf Grund dieses Sachverhalts die DFL/Uefa/Fifa Red Bull ans Bein pinkelt.

Ist für mich ein klarer Wettbewerbsvorteil.
Volle Zustimmung!!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

pups
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 16, 2012 3:22 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von pups » Sa Mai 31, 2014 8:09 am

Der Wechsel mag ja rein rechtlich ok sein, allerdings hat das dann doch einen faden Beigeschmack. Wenn Red Bull Salzburg Spieler haben möchteso sollen sie sich diese dann doch selber kaufen. Und wenn es Vertragsinhalte gibt die dies erschweren dann sollte man dies auch akzeptieren.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Roter Bulle » Sa Mai 31, 2014 8:37 am

erstmal geil daß sich die SZ an sowas abarbeitet :thumb: naja, gibt eben viele Klicks :D

und die Zeiten in denen es RB um "Beliebtheit" bei anderen geht sind doch auch schon lang vorbei (gab es die überhaupt jemals?) ... ich find die Vorgehensweise nutzbar & praktikabel ...

nebenbei wird meistens (fälschlicherweise) und teilweise (bewußt) suggeriert daß RB alles und jeden wegkauft und Geld dabei keine Rolle spielt und nun wird mal sicher ungewöhnlich, aber dennoch regelkonform eine Klausel genutzt mit der sogar Kohle gespart wird,

und das ist nun auch wieder nicht richtig, ja, was denn nun?


(aber auch hier gilt, kein Tag ohne eine Erwähnung von RB :mrgreen: )

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von TaurinFan » Sa Mai 31, 2014 8:40 am

crank hat geschrieben:Ach so scharf finde ich es auch nicht wie hier einige schreiben. Es war ja nicht so, dass Rapid nicht wusste, dass sie ihn nicht halten können. Aber wenn der Spieler weg will, dann kann man sich doch auch vernünftig einigen. Zum Beispiel mit Dibon. Dann wäre ja Rapid wohl zufrieden gewesen.
Wer sagt denn überhaupt das Rapid nicht zufrieden ist?
Die haben gerade ihren ausgeliehen Spieler von Salzburg permanent verpflichtet und bei den Kommentaren gestern waren keinerlei Vorwürfe ersichtlich.

Ganz im Gegenteil, man meinte der Wechsel sei im Sinne des Spielers.

Es wurde eine Millionen Ablöse gezahlt die keinesfalls automatisch geringer ist, die war schon ordentlich angesetzt.

Komischerweise kommt die Aufregung bei sowas immer nur aus Ecken die es nicht einmal betrifft.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Marcel Sabitzer (An Salzburg ausgeliehen)

Beitrag von Skeptiker » Sa Mai 31, 2014 9:18 am

Roter Brauser hat geschrieben:Ist für mich ein klarer Wettbewerbsvorteil.
Das ist allerdings kein Automatismus, ein Unternehmen muss erstmal in der Lage sein, überhaupt vier Standorte zu finanzieren. Würde Red Bull seine ganzen Investitionen in Leipzig einsetzen, wäre das für mich eher ein Wettbewerbsvorteil.

Ob diese Strategie mit den Standorten aufgeht, weiß man erst in einigen Jahren. Wer sich allerdings wundert, dass es solche Wechsel gibt, der soll sich mal mit diesem Modell beschäftigen, denn das ist u.a. die Idee dahinter.

Der Sabitzer-Wechsel hat vielleicht Geschmack, allerdings relativiert sich dieser auch durch die Besitzverhältnisse, da hat der Sportdirektor Müller etwas zu sehr die Backen aufgeblasen.

Und wer evt. etwas zu naiv ist: In der freien Wirtschaft wird mit sehr harten Mitteln gekämpft, das gilt auch in Teilbereichen für den Profifußball.

Antworten