[Ehemaliger Spieler] Massimo Bruno (Charleroi)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von TaurinFan » Fr Jul 25, 2014 1:25 pm

Maggie hat geschrieben:Keine Ahnung was da mancher so witzig findet,ich finds eher traurig wie die Spieler hier hin und her geschoben werden,teilweise verliert man völlig den Überblick wo ein Spieler nun abgeblieben ist.
Bisher wurde ja nichts verschoben. Der Spieler sollte diese Saison in Salzburg spielen und spielt auch da.

Wie man das vertraglich regelt ist wesentlich weniger wichtig, als jetzt bei der großen Aufregung in Medien und co getan wird.

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von flori2310 » Fr Jul 25, 2014 1:46 pm

TaurinFan hat geschrieben:Bisher wurde ja nichts verschoben. Der Spieler sollte diese Saison in Salzburg spielen und spielt auch da.

Wie man das vertraglich regelt ist wesentlich weniger wichtig, als jetzt bei der großen Aufregung in Medien und co getan wird.
Naja meiner Meinung nach wurde schon verschoben. RB Leipzig hat ihr für die Rekordsumme von 9 Millionen gekauft und weiterverliehen.

Hätte er diese Saison in Salzburg spielen sollen, dann hätte RB Salzburg ihn auch kaufen sollen.
Meine Güte, genau mit solchen Aktionen macht man es den Anti's immer schön leicht, Contrapunkte gegen RBL zu finden(ich weiß, man sollte nicht auf diese Leute hören). Aber so schaffst du niemals auch nur den Hauch einer Chance auf Akzeptanz. Sich teure Spieler kaufen ist die eine Sache, aber sich heimlig teure Spieler kaufen und sie dann hin und her zu schieben, dass geht mir gehörig gegen den Strich :x

Naja was solls, kann man wohl nicht ändern, als RBL-Fan hat man es halt nicht leicht :rbflag:

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Christian » Fr Jul 25, 2014 1:50 pm

1. Der Spieler war verfügbar
2. Der Spieler ist ChampionsLeague-erfahren
3. Der Spieler wäre nie in die 2. Bundesliga gewechselt
4. Für den Spieler wäre es nicht der nächste Karriereschritt gewesen
5. Nach dem Aufstieg von RBL wechselt er in die 1. Bundesliga und macht den nächsten Karrierschritt
6. Alles richtig gemacht von Red Bull
BULLS CLUB e.V.

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von flori2310 » Fr Jul 25, 2014 1:54 pm

Christian hat geschrieben:1. Der Spieler war verfügbar
2. Der Spieler ist ChampionsLeague-erfahren
3. Der Spieler wäre nie in die 2. Bundesliga gewechselt
4. Für den Spieler wäre es nicht der nächste Karriereschritt gewesen
5. Nach dem Aufstieg von RBL wechselt er in die 1. Bundesliga und macht den nächsten Karrierschritt
6. Alles richtig gemacht von Red Bull
So und wo ist jetzt die Antwort darauf, dass es für RB Salzburg nicht möglich gewesen wäre, diesen Transfer zu tätigen?
Es geht mir nicht darum, dass super Spieler gekauft werden. Das begrüße ich und halte es auch für notwendig!
Aber warum kauft ihn RBL, der gerade in die 2.Bundesliga aufgestiegen ist??
Man hätte ihm in Aussicht stellen können, dass er ohne Probleme beim Aufstieg von RBL sofort dorthin wechseln könne!

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Maggie » Fr Jul 25, 2014 1:58 pm

Wenn er für Salzburg spielen soll,soll ihn Salzburg auch kaufen! Wenn Leipzig irgendwann in Liga 1. spielt,kann er noch immer hier her wechseln.

Und @TaurinFan,bisher wurde also noch niemand verschoben? Sagen dir die Namen Wallner,Teigl,Hierländer,die Torhüter Geschichten,Sabitzer und jetzt Bruno irgendwas?

Wie gesagt,ich finds nicht gut...

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Christian » Fr Jul 25, 2014 2:03 pm

flori2310 hat geschrieben:So und wo ist jetzt die Antwort darauf, dass es für RB Salzburg nicht möglich gewesen wäre, diesen Transfer zu tätigen?
Ich denke, das hat buchhalterische Gründe. Wir haben ihn gekauft, also endet seine Leihe irgendwann und gut ist.
Wenn RBS ihn gekauft hätte, dann hätten wir ihn wiederum kaufen müssen. Das zieht einen entsprechenden Kaufpreis nach sich. Denn für 1 Euro könnte er wohl kaum wechseln (weiß nicht, ob es da Regeln für gibt), aber dann meinetwegen dann vielleicht 15 Millionen Euro konzernintern zu verschieben ist deutlich aufwendiger, als ihn jetzt schon direkt zu kaufen.

Wer weiß schon, wer in den vergangenen Jahren alle unter unserem Namen auf der Transferliste auftauchte und keiner hat's gemerkt ;)
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Adamson » Fr Jul 25, 2014 2:06 pm

Maggie hat geschrieben: Und @TaurinFan,bisher wurde also noch niemand verschoben? Sagen dir die Namen Wallner,Teigl,Hierländer,die Torhüter Geschichten,Sabitzer und jetzt Bruno irgendwas?

Wie gesagt,ich finds nicht gut...
So kann man das allerdings auch darstellen.
Man könnte aber auch sagen, dass viele Spieler, die nach Lieferung gingen oder die von RBS zu uns kamen, bei anderen Vereinen eventuell aussortiert worden wären und sich eventuell inzwischen einen anderen, möglicherweise unterklassigen Verein hätten suchen müssen. So aber zumindest noch eine Chance bekamen. Wie die jeder nutzt, so wie momentan bspw. Teigl, bleibt jedem selbst überlassen.
Und wenn die Spieler ehrlich sind und sich die momentan vereinslosen Spieler anschauen, dann wird jeder Spieler froh sein, neben RB Salzburg auch noch RB Leipzig, Liefering und Anif als "Alternative" zu haben.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Plateworld
Beiträge: 337
Registriert: So Nov 11, 2012 12:42 pm
Wohnort: Haselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Plateworld » Fr Jul 25, 2014 2:13 pm

Wieder so ne Müllaktion,warum wickelt das nicht RBS ab? :oops: :oops:
Da macht man sich wieder richtig Freunde!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Leipziger82 » Fr Jul 25, 2014 2:14 pm

Ich hab auch das Gefühl, dass hier das FFP (Financial Fair Play) umgegangen wird. Das kann nicht im Sinne des Vereins sein. Hat für mich ein außerordentlich seltsames Geschmäck'le. Wenn Salzburg ihn haben will, sollen sie ihn kaufen. Man kann ihm trotzdem die Perspektive erste deutsche Bundesliga mit in den Vertrag schreiben.

Ich verstehe es nicht. Das ist ganz großer Mist. Somit werden einem als Leipziger da ganz große Steine in den Weg gelegt, wenn es darum geht, eine Identifikation mit dem Verein zu stiften.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Adamson » Fr Jul 25, 2014 2:20 pm

Nicht die Spieler, die auf den Gehaltslisten stehen schaffen Identifikationen sondern die, die auf dem Platz stehen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten