[Ehemaliger Spieler] Massimo Bruno (Charleroi)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jul 25, 2014 2:23 pm

Christian hat geschrieben:
flori2310 hat geschrieben:So und wo ist jetzt die Antwort darauf, dass es für RB Salzburg nicht möglich gewesen wäre, diesen Transfer zu tätigen?
Ich denke, das hat buchhalterische Gründe. Wir haben ihn gekauft, also endet seine Leihe irgendwann und gut ist.
Wenn RBS ihn gekauft hätte, dann hätten wir ihn wiederum kaufen müssen. Das zieht einen entsprechenden Kaufpreis nach sich. Denn für 1 Euro könnte er wohl kaum wechseln (weiß nicht, ob es da Regeln für gibt), aber dann meinetwegen dann vielleicht 15 Millionen Euro konzernintern zu verschieben ist deutlich aufwendiger, als ihn jetzt schon direkt zu kaufen.

Wer weiß schon, wer in den vergangenen Jahren alle unter unserem Namen auf der Transferliste auftauchte und keiner hat's gemerkt ;)
Der Kaufpreis ist m.E. egal (zahlen muss man sich gegenseitig nix), viel wichtiger ist m.E., das man später ggf. bei seinem Vertrag hätte nachverhandeln müssen (gute Leistung > Spieler will mehr), so muss man dies nicht.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Jupp » Fr Jul 25, 2014 2:35 pm

Ich sehe das mit den Wechseln deutlich entspannter. Einerseits haben wir zwar einen Vorteil, dass wir hier zwischen den Standorten wechseln können, andererseits kostet das auch ordentlich Geld, als wenn man nur auf ein Pferd setzt. Dies wird bei der Diskussion gern vergessen.

Im deutschen Fußball ist das was bei uns passiert unüblich, in anderen Sportarten aber durchaus normal. Da gibt es Farmteams, wo junge und entwicklungsfähige Spieler abgestellt werden. Beispielhaft sei hier die Förderlizenregelung im Eishockey genannt.

Wer sich mal die Kadergrößen in der Serie A anschaut, erkennt auch dort, dass dort zahlreiche Spieler verliehen werden. Der AC Florenz hat bspw. aktuell 40 Spieler laut TM.de: http://www.transfermarkt.de/serie-a/sta ... bewerb/IT1" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum sollten wir diese Synergieeffekte nicht nutzen? Ist doch ideal als junger Spieler, wenn man mehrere Entwicklungsstufen hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Adamson » Fr Jul 25, 2014 2:39 pm

Fakt ist doch, dass sich im Konzern diese Syergien ergeben und genau wie Jupp sagt, warum sollte man diese nicht nutzen? Damit man Freunde findet? Also ob die Sympathiewerte von RB Leipzig nach oben schnellen würden, wenn Salzburg den Bruno direkt gekauft hätte.
Im Prinzip steht es doch jedem Verein frei, sich Kooperationen außerhalb der jeweiligen Liga zu suchen. Pläne dafür gab es ja bereits, bislang scheiterte es meines Wissens nur an der Umsetzung. Und es kann ja nicht unsere Schuld sein, dass die Vereine vorher erst ihre Fans fragen müssen, ob solche Kooperationen genehm sind und/oder mit wem diese Kooperationen genehm wären.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Tag Eins » Fr Jul 25, 2014 2:42 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Der Kaufpreis ist m.E. egal (zahlen muss man sich gegenseitig nix), viel wichtiger ist m.E., das man später ggf. bei seinem Vertrag hätte nachverhandeln müssen (gute Leistung > Spieler will mehr), so muss man dies nicht.
Bist du dir sicher? Wenn er zurück zu RBL in die 1. Bundesliga wechselt, wird er mit Sicherheit mehr verdienen als jetzt in Salzburg. Und das heißt Verhandeln beim Wechsel nach Leipzig. Es sei denn sein Erstligagehalt steht schon jetzt im Vertrag, aber das ist unwahrscheinlich bei der offenen Entwicklung von Spieler und Verein.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von syox » Fr Jul 25, 2014 2:45 pm

Da hat ja Tequila was losgetreten :D

Ist sogar schon in ausländische Medien der Aufmacher.

Also ich lehne mich nur mal eben im Stuhl zurück und grinse diebisch vor mich hin.... :lol:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Jul 25, 2014 2:51 pm

Na toll ... jetzt bin ich der Buhmann. Ich hab nur das wiedergegeben, was für jeden ersichtlich ist. :-D

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Adamson » Fr Jul 25, 2014 2:52 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:Na toll ... jetzt bin ich der Buhmann. Ich hab nur das wiedergegeben, was für jeden ersichtlich ist. :-D
Kannst du mal bei Sky anrufen, die scheinen als einzige hier nicht mitzulesen... :lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Jul 25, 2014 2:54 pm

Adamson hat geschrieben:
TeQuillaaaA hat geschrieben:Na toll ... jetzt bin ich der Buhmann. Ich hab nur das wiedergegeben, was für jeden ersichtlich ist. :-D
Kannst du mal bei Sky anrufen, die scheinen als einzige hier nicht mitzulesen... :lol:
http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesli ... zburg-.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;

Doch ... bereits dreiviertel 12

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Christian » Fr Jul 25, 2014 2:54 pm

Doch, steht auch schon da auf der HP ;)
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von angnaria » Fr Jul 25, 2014 2:56 pm

Frage: Kann es sein, dass für verliehene Spieler bei der Rückkehr andere Transferfenster gelten?

Antworten