[ehemaliger Spieler] Marvin Compper (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jupp » Do Mär 16, 2017 9:29 am

Auch in der heutigen Printausgabe der LVZ:
Apropos: Vorm Abschluss stehen Gespräche zwischen Rangnick und Routinier Marvin Compper. Der 31-jährige Ex-Hoffenheimer ist seit Sommer 2014 ein Roter Bulle, hat nach dünnbrüstigen ersten Monaten längst zurück zu der Form gefunden, die ihn einst zum Nationalspieler gemacht hat. Comppers Vertrag würde sich mit dem 25. Einsatz um ein Jahr verlängern. Fehlen eigentlich noch sieben Spiele. Nach LVZ-Informationen beharrt Rangnick nicht auf Erfüllung der Einsatz-Klausel, will den mit allen Wassern gewaschenen Abwehrmann halten. Mehr noch: Rangnick und Compper können sich eine Karriere nach der Spielerkarriere in Leipzig vorstellen. Noch ist das liebe Geld Hemmschuh. Als Compper 2014 vom Arno an die Pleiße wechselte, gehörte er zu den Topverdienern bei RB. Das ist einen Aufstieg und zweieinhalb Jahre später anders. An diesem Punkt scheiden sich noch die Brüder im Geiste.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jupp » Fr Apr 28, 2017 8:10 am

Ebenfalls vor einer Vertragsverlängerung steht RB mit Innenverteidiger Marvin Compper. Zwei weitere Jahre soll der 31-Jährige für Stabilität in der Defensive sorgen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/alter ... -um-selke/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aus meiner Sicht sehr gut, dass mit ihm verlängert werden soll. Ist nicht nur auf dem Platz ganz wichtig. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Adamson » Fr Apr 28, 2017 9:56 am

Müssen also im Trainingszentrum doch Treppenlifte eingebaut werden... :lol:
*duckundweg*
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Roter Brauser » So Mai 21, 2017 12:16 pm

Vertrag um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Glückwunsch!
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rojiblanco » Mo Mai 22, 2017 8:12 am

Damit macht man sicherlich nichts verkehrt. Hat er sich aber verdient!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 22, 2017 8:52 am

Interessant fand ich die Schilderung seines Aufgabenbereichs innerhalb der Mannschaft von RR. Nach vielen Einsatzzeiten hörte sich das nicht an. Heranführen von Talenten mit seiner Erfahrung und Hilfe bei der sprachlichen Verständigung hob RR hervor. Schon vorteilhaft wenn man so einen Spieler in den eigenen Reihen hat. Und das er danach dem Verein treu bleibt wurde auch noch mal betont.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von kullerball » Mo Mai 22, 2017 5:01 pm

kurz und knapp

Aus sportlicher Sicht war die Verlängerung nicht notwendig. Auf Grund aller anderen Punkte die einen Verein so betreffen können, sehr wohl.
Die Einsatzzeiten (gelungene Transfers vorausgesetzt!) werden sich zeitlich denen von D.Kaiser (in dieser Saison) sicherlich anpassen.
Für seine Verhältnisse hat er trotzdem für mich eine gute Saison gespielt. :clap2:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Mo Mai 22, 2017 5:55 pm

Ich denke er wird, so wie von RR gesagt, seinen eigenen Nachfolger ausbilden und dann in den Trainerstab übergehen. Ein Prozedere welches ich absolut befürworte. Gleiches bei Coltorti.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von chriss » Mo Mai 22, 2017 7:11 pm

elbosan hat geschrieben:Ich denke er wird, so wie von RR gesagt, seinen eigenen Nachfolger ausbilden und dann in den Trainerstab übergehen. Ein Prozedere welches ich absolut befürworte. Gleiches bei Coltorti.
Ich auch! ...mir gefällt dieses Model.
Irgendwie bringt das Bindung zum Verein. So rein aus der Fan-Perspektive.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Mai 22, 2017 10:49 pm

Ich find die Verlängerung Klasse. Nur mit Jugend forscht..wirst Du auf Dauer nicht bestehen. Er wird sicher auch bei Internationalen Spielen gegen paar große Kaliber bis Minute 70 seinen Anteil haben das wir nicht 5:0 hinten liegen....oder aber ab Minute 70 auch mal Ruhe reinbringen damit wir die Führung über die Zeit bringen.
Ja er wird auch mal einen Bock schießen, ein Laufduell verlieren...dafür viel durch Erfahrung und Routine gewinnen.

Antworten