[ehemaliger Spieler] Marvin Compper (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 03, 2016 12:57 am

elbosan hat geschrieben:Hätte nicht geglaubt das Marvin sich noch mal so steigert. Für mich der Mann der englischen Woche bisher. Und nich nur wegen seiner 2 Tore. Er ist schneller geworden, oder täusch ich mich da?
Gute "Bewegung", richtiges "Futter" - da geht anscheinend immer noch etwas....
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von schmidder » So Mär 20, 2016 8:30 pm

Hoffe RR hat nach der Länderspielpause erbarmen mit allen RB Fans und lässt Marvin erst mal raus
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von EisenerBulle » So Mär 20, 2016 8:36 pm

schmidder hat geschrieben:Hoffe RR hat nach der Länderspielpause erbarmen mit allen RB Fans und lässt Marvin erst mal raus
Echt? An einzelnen Spielern hier irgendwas "festzumachen" finde ich etwas vorschnell. Zumindest so kurz nach dem Spiel. Willi hatte auch nicht seinen besten Tag. Genauso wie andere... Er war eben noch "Held" und jetzt so? Find ich blöd...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von schmidder » So Mär 20, 2016 8:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:Hoffe RR hat nach der Länderspielpause erbarmen mit allen RB Fans und lässt Marvin erst mal raus
Echt? An einzelnen Spielern hier irgendwas "festzumachen" finde ich etwas vorschnell. Zumindest so kurz nach dem Spiel. Willi hatte auch nicht seinen besten Tag. Genauso wie andere... Er war eben noch "Held" und jetzt so? Find ich blöd...
Offensiv der held, seine defensivarbeit fand ich die letzten Spiele schon nicht gut. Viele fehlpässe, schlägt oft über den ball und optisch gewinnt er kaum zweikämpfe
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von mike shinoda » Mo Mär 21, 2016 8:56 am

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Also ich fand Willi gestern auch um Welten schwächer als Marvin. Alles in allem haben wir aber für so ein Spiel relativ wenig zugelassen. Die letzten 5 Minuten natürlich ausgenommen... da gab's natürlich die typische "KO-Spiel Mentalität"...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jupp » Mo Mär 21, 2016 9:09 am

Wenn ich gestern einen Spieler negativ hervorheben würde, dann ist es Ilsanker. Unglaublich schlechtes Spiel mit dem Ball und auch defensiv nicht so stark. Verliert z.B. beim 2:1 das Kopfballduell davor. Klar er war davor verletzt und dann wieder krank, so dass er nicht in den Spielrythmus finden konnte. Ist halt derzeit einiges nicht ideal.

Compper war für mich gestern bester Abwehrspieler, davor zwei Fehler gegen Freiburg und 1860, aber auch mit etlichen guten Aktionen offensiv und defensiv. Sehe hier keinen Grund für einen Wechsel.

So schön ist Fußball. Gleiches Spiel, verschiedene Sichtweisen. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg–RB Leipzig, So. 20.3. 13:30

Beitrag von schmidder » Mo Mär 21, 2016 10:14 am

Jupp hat geschrieben: Edit: Spielbericht vom rotebrauseblogger: http://rotebrauseblogger.de/2016/03/21/ ... eipzig-31/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lichtblicke dort übrigens Gulacsi, Compper und Klostermann. Dieser Einschätzung würde ich mich anschließen.

Kickernoten: Gulacsi 3, Halstenberg 4, Compper 2,5, Orban 4, Klostermann 3 - Ilsanker 5, Khedira 3, Forsberg 2,5, Sabitzer 4, Selke 3,5, Poulsen 2
https://twitter.com/leipzig04277/status ... 9002182656" onclick="window.open(this.href);return false;
Lichtblick Compper...da muss man aber schon viel bayrisches Bier getrunken haben. Wie oft hat Compper gestern über den Ball geschlagen, Fehler bei der Annahme gehabt oder Fehlpässe gespielt? Wie viele Chancen hat er den Nürnberger dadurch ermöglicht? Compper war gestern klar der schwächste Mann auf dem Platz.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg–RB Leipzig, So. 20.3. 13:30

Beitrag von Roter Brauser » Mo Mär 21, 2016 10:36 am

schmidder hat geschrieben:Lichtblick Compper...da muss man aber schon viel bayrisches Bier getrunken haben. Wie oft hat Compper gestern über den Ball geschlagen, Fehler bei der Annahme gehabt oder Fehlpässe gespielt? Wie viele Chancen hat er den Nürnberger dadurch ermöglicht? Compper war gestern klar der schwächste Mann auf dem Platz.
Oder du hast ein anderes Spiel gesehen.
Schwächster Mann war für mich Ilsanker, gefolgt von Forsberg, der gemessen an seinem Potential gestern nur einen Bruchteil davon abrufen konnte und gehäuft falsche Entscheidungen traf.

Und auch wenn beide Innenverteidiger gestern nicht sattelfest waren, Compper war zumindest noch derjenige von beiden, der in den letzten zehn Minuten im/am gegnerischen Strafraum noch ein paar Kopfballduelle gewonnen hat. Eine Eigenschaft, die einem Davie Selke gestern völlig abging.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg–RB Leipzig, So. 20.3. 13:30

Beitrag von schmidder » Mo Mär 21, 2016 10:40 am

Roter Brauser hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:Lichtblick Compper...da muss man aber schon viel bayrisches Bier getrunken haben. Wie oft hat Compper gestern über den Ball geschlagen, Fehler bei der Annahme gehabt oder Fehlpässe gespielt? Wie viele Chancen hat er den Nürnberger dadurch ermöglicht? Compper war gestern klar der schwächste Mann auf dem Platz.
Oder du hast ein anderes Spiel gesehen.
Schwächster Mann war für mich Ilsanker, gefolgt von Forsberg, der gemessen an seinem Potential gestern nur einen Bruchteil davon abrufen konnte und gehäuft falsche Entscheidungen traf.

Und auch wenn beide Innenverteidiger gestern nicht sattelfest waren, Compper war zumindest noch derjenige von beiden, der in den letzten zehn Minuten im/am gegnerischen Strafraum noch ein paar Kopfballduelle gewonnen hat. Eine Eigenschaft, die einem Davie Selke gestern völlig abging.
Gut Ilse war wirklich noch schlechter. Forsberg hat wenigstens ein Treffer vorbereitet und Selke war Offensiv extrem präsent...das er, bei gefühlt 100 sinnlosen hohen Bällen, wo er dann gegen 2 IV steht (beide auch nicht klein) nicht 1 Kopfballduell nach dem anderen gewinnt, kann man ihm nicht ankreiden.

Und was du wieder ansprichst, sind Offensivaktionen von Compper...er ist aber in erster Linie Innenverteidiger.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2017)

Beitrag von raceface » Mo Mär 21, 2016 2:51 pm

Bis auf die gute Vorlage von Emil, fand ich ihn auch ganz schwach! Der Junge hat verlernt den Ball mal rechtzeitig abzuspielen!

Aber alles in allem war die ganze Mannschaft recht schwach gestern!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten