[ehemaliger Spieler] Marvin Compper (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Di Dez 19, 2017 6:55 pm

Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass Compper bis zu seinem Vertragsende den guten Backup gibt, falls es mal Verletzungsprobleme gibt und danach ins Management geht. Insofern hätte ich das grundsätzlich nicht erwartet. Auf ihn war immer Verlass, auch wenn er natürlich mittlerweile immer mehr Geschwindigkeitsprobleme hatte, was bei einer Spielweise wie in dieser Saison, wo wir das Spiel selber gestalten müssen und die Verteidiger stärker in Laufduelle müssen, natürlich schon deutlich mehr ins Gewicht fällt als in der letzten Saison. Marvin hat mit seinem Sprachtalent in jedem Fall auch eine wichtige Rolle bei der Integration neuer Spieler gehabt. Insofern schon Schade. Sehr sympathischer und intelligenter Mann, dem ich alles Gute bei Celtic wünsche! In jedem Fall ein geiler Verein, insofern Glückwunsch!

Ich rechne weiterhin damit, dass Benno Schmitz geht, so dass in jedem Fall ein neuer Abwehrspieler kommen muss. Mit Palacios könnte es einen dritten Abgäng geben. Vielleicht passiert ja dann auch noch etwas in der Offensive, nach dem Kampl ja nun definitiv kein Ersatz zu Burke ist, da er im zentralen Mittelfeld die besten Spiele gemacht hat.

In Sachen Kaderplanung wird die Winterpause wohl deutlich spannender als vor ein paar Wochen erwartet. Hasenhüttl hat bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hertha schon klare Andeutungen gemacht, dass wohl neue Spieler kommen, gerade wenn Spieler den Kader verlassen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von mike shinoda » Mi Dez 20, 2017 8:45 am

Jupp hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass Compper bis zu seinem Vertragsende den guten Backup gibt, falls es mal Verletzungsprobleme gibt und danach ins Management geht. Insofern hätte ich das grundsätzlich nicht erwartet. Auf ihn war immer Verlass, auch wenn er natürlich mittlerweile immer mehr Geschwindigkeitsprobleme hatte, was bei einer Spielweise wie in dieser Saison, wo wir das Spiel selber gestalten müssen und die Verteidiger stärker in Laufduelle müssen, natürlich schon deutlich mehr ins Gewicht fällt als in der letzten Saison. Marvin hat mit seinem Sprachtalent in jedem Fall auch eine wichtige Rolle bei der Integration neuer Spieler gehabt. Insofern schon Schade. Sehr sympathischer und intelligenter Mann, dem ich alles Gute bei Celtic wünsche! In jedem Fall ein geiler Verein, insofern Glückwunsch!
Compper ist zu jung um direkt aufzuhören oder sich für die nächsten Jahre auf die Tribüne zu setzen. Zudem hat er eine 1A Vita… Er war in der sehr gut besetzen Hoffenheimer Mannschaft immer Stammspieler, spielte dann 1 ½ Jahre beim AC Florenz um dann als Stammspieler mit RB Vizemeister zu werden. Mit so einem Lebenslauf setzt man sich mit 32 nicht auf die Tribüne.

Bei Kaiser sehe ich es ein wenig anders. Seine Karriere ist sehr „heimelig“. Von Gmünd, gings ins nahe gelegene Hoffenheim und von dort aus nach Leipzig, in die Stadt, in der zu diesem Zeitpunkt mehr Schwaben arbeiteten als in Gmünd und Hoffe zusammen…
Das ist gar nicht negativ gemeint, Domme legt halt großen Wert auf den Wohlfühlfaktor – weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass er tatsächlich bis zum Sommer bleibt und jetzt keinen Schnellschuss wagt. Im Sommer kann er ja immer noch zu Bröndby wechseln.
Bin gespannt wohin der Weg bei ihm führt.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Lio Melino » Mi Dez 20, 2017 11:07 am

mmmhhh...dass man im Winter etwas tun sollte, sieht RR anscheinend anders.

"BILD: Auf welchen Positionen gibt es im Winter Nachbesserungsbedarf?

Rangnick: „Wir glauben nicht, dass wir im Winter etwas machen müssen. Selbst wenn neben Marvin noch jemand gehen sollte, dann betrifft es sicher keinen der bisherigen Stamm-Spieler.""

Naja, lassen wir uns überraschen was in der Winterpause so alles passiert.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Nordhäuser » Mi Dez 20, 2017 12:11 pm

Sehe ich etwas anders als RR.Fallen Willi oder Upa aus wird es eng..Konate hat noch nicht die Qualität und Reife und Ilse als Notnagel in der IV kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.Wie schon gesagt mit der Abgabe von Marvin macht mann hier eine unnötige Baustelle auf.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 20, 2017 6:37 pm

Nun ist es endgültig:
Jetzt ist die Tinte getrocknet!

Marvin Compper (32) verlässt Bundesligist RB Leipzig und wechselt zum schottischen Serienmeister Celtic Glasgow.
Der Innenverteidiger unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis 2020 plus ein Jahr Option!

http://www.bild.de/sport/fussball/marvi ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von katmik » Mi Dez 20, 2017 7:21 pm

Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg bei diesem Verein mit seinen tollen Fans.
Danke für stets tollen Einsatz und vorbildliches Verhalten. :clap2:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 407
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 174

Re: [33] Marvin Compper (Vertrag bis 2019)

Beitrag von meinemeinung » Mi Dez 20, 2017 7:51 pm

Kommt da wirklich nichts mehr ? rein gar nichts .... geht er weg, einfach so ? :?

also ein Abschieds bzw. Ablösespiel hät ich mir schon gewünscht. Gerade gegen und wegen Celtic, so ein Jahr nach den Rangers das hätte schon was. Hätten die Schotten zeigen können das sie mehr Fans mobilisieren können als die Loyalisten.
ok. die Winterpause scheint mir für so ein friendly-game auch etwas zu kurz geraten. :(

aber es wäre so geil gewesen ...... Saufen Singen :block: Trallala lalalaaaaaa :rbflag:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [ehemaliger Spieler] Marvin Compper (Celtic Glasgow)

Beitrag von katmik » Mi Dez 20, 2017 7:57 pm

Was nicht ist, kann ja noch werden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1680
x 440

Re: [ehemaliger Spieler] Marvin Compper (Celtic Glasgow)

Beitrag von Olaf2603 » Mi Dez 20, 2017 8:10 pm

Schade schade schade aber er macht das richtige unter RH hat er eh keine Chance mehr bekommen warum auch immer.

Manchmal versteht man RH nicht so richtig.

Alles Gute Marvin und danke für alles :rbflag:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [ehemaliger Spieler] Marvin Compper (Celtic Glasgow)

Beitrag von elbosan » Mi Dez 20, 2017 9:39 pm

Ich verlange hiermit öffentlich ein Testspiel gegen Celtic!! I just can’t get enough!

Antworten