[10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Sollte man Forsberg im Sommer abgeben?

Nein, Emil kommt wieder! Er ist immer noch ein klasse Kicker.
47
48%
Ja, Nkunku und Olmo gehört die Zukunft.
50
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 05, 2018 7:31 am

RB-Mittelfeldspieler Emil Forsberg ist aus dem Trainingslager der schwedischen Nationalmannschaft abgereist. Der 26-Jährige war für die Länderspiele Schwedens gegen Österreich und gegen die Türkei vorgesehen gewesen, ist aber wegen Leistenbeschwerden nicht einsatzfähig und hat die laufende Vorbereitung mit seinen Nationalmannschaftskollegen vorzeitig abgebrochen. Eine genaue Diagnose über eine mögliche Verletzung ist bisher nicht bekannt

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/b ... g-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe sehr dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist. Klingt allerdings nicht so. Damit hätten wir den ersten wichtigen Verletzten.... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

[10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Mi Sep 05, 2018 7:35 am

Klingt für mich nach Zeit mit der Familie.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » Do Okt 11, 2018 12:21 am

Es macht mich glücklich; dass er nunmehr so langsam seine Form aus 16/17 mit seinem kongenialen Partner Werner zusammen findet. Da nun Frau und Tochter hier sind ist alles bestens.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Fr Okt 12, 2018 9:17 am

Emil gefällt mir wieder in seinen Interviews. Gutes Statement auch bei der letzten Frage zum Thema Haltung zeigen.
"Rangnick und ich wollen etwas Großes erreichen"

Nach einem holprigen Start steht RB Leipzig plötzlich auf Platz zwei. Auch international sind die Sachsen wieder auf Kurs – und der Klub hat Lust auf mehr. Allen voran Emil Forsberg.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lich-.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Fr Okt 12, 2018 11:10 am

Emil und Hasenhüttl scheint nicht so super gewesen zu sein. Bin auch positiv überrascht, dass Emil nun wieder mit dem Kopf eher in Leipzig zu sein scheint als anderswo.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Fr Okt 12, 2018 3:39 pm

Vielleicht wird RR von Emil als Komplize angesehen. Das er mit zu Team gehört. RR hat ja auch den unbedingten Willen zum Sieg. Und viel Erfahrung auf dem Weg dorthin zu vermitteln.

Vielleicht hat es aber auch charakterlich mit RH nicht gepasst. Manchmal ist es so.

In jedem Fall denke ich, dass mittlerweile kaum mehr jemand Zweifel an der Richtigkeit des Trainerwechsels hat.

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von simÖn » Fr Okt 12, 2018 5:01 pm

katmik hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 11:10 am Emil und Hasenhüttl scheint nicht so super gewesen zu sein.
Das kann man ja so nun auch wieder nicht sagen, immerhin war Emil in der ersten Saison unter Hasenhüttl der beste Vorlagengeber.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Fr Okt 12, 2018 5:16 pm

Das stimmt wohl. Dafür lief es letzte Saison nicht.
Who knows.

Hauptsache ist, er ist wieder in Form.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Fr Okt 12, 2018 5:21 pm

simÖn hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 5:01 pm
katmik hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 11:10 am Emil und Hasenhüttl scheint nicht so super gewesen zu sein.
Das kann man ja so nun auch wieder nicht sagen, immerhin war Emil in der ersten Saison unter Hasenhüttl der beste Vorlagengeber.
Das stimmt, aber erst in der Krise zeigt sich, wie gut eine Beziehung ist.
Vielleicht hat bei den beiden einfach die Chemie nicht gestimmt. Sowas soll es ja geben. Der Erfolg in 16/17 hat das aber überdeckt. 17/18 lief es dann nicht mehr so gut, im Team nicht und auch bei Emil selbst nicht. Dann kann sowas wie schlechte Chemie schon eine Rolle spielen. Ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
Aber Tatsache ist, dass nach dem Trainerwechsel von Emil keine Wechselwünsche mehr kamen und er jetzt sogar durchblicken lässt, noch länger hier zu bleiben.
Ich freue mich jedenfalls darüber. :) :thup:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » Fr Okt 19, 2018 1:24 pm

Ich habe den Eindruck; dass er mit jedem Spiel besser wird. Die Bewegung , die Dribblings, die Abspiele kommen immer mehr an 16/17 heran. Die WM und vor allem seine Tochter dürften ein Übriges dazugetan haben.
Emils letzte Saison war für uns im Nachhinein ein Segen. Denn er spielt immer noch bei uns.
Mit Ralle und dann Nagelsmann sollte fast jedes Jahr CL drin sein.

Antworten